• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Frage zu Cooler Master "Musketeer II"

Tingel

Neuling
Hallo zusammen, bin neu hier und hoffentlich in der richtigen Rubrik (falls nicht bitte nachsicht ;) )

Habe folgende Frage, ich habe einen Medion Eraser PC, bei diesem PC ist eine Analoge Anzeige zu Sound und HD Leistung verbaut, der "Musketeer II" von Cooler Master. Bei dieser Anzeige kann man zwischen verschiedenen Farben (passend zum Umfeld wählen), so weit so gut.
Ich würde mich gerne für Blau entscheiden und kann dies auch per Schalter an der PC Rückseite einstellen, mein Problem ist aber das sich die Farbe bei jedem Hochfahren wieder auf Rot einstellt.
Gibt es da irgendeine Einstellung oder Trick dabei, die Farbe zu fixieren ?

THX, Tingel

p.s: Ich weiss das, das ganze Ding unnötige Spielerei etc... ist, war aber leider beim PC dabei und ich bin ehrlich zu faul es deswegen auszubauen :shot:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du dafür Software (Treiber) installiert?
Ich hab das Gerät auf der CoolerMaster Seite nicht gefunden. Also wirds dafür höchstens bei Medion Support geben. Meine: neue Treiber, neue Firmware.
Wenn keine Software installiert ist: würde ich Medion schreiben. Kannst dann ja nix einstellen.

Sch*** Teil

Habe heute mit Medion telefoniert, der hat mir gesagt das ich die Farbe jedesmal einstellen muss. Sobald der PC wieder stromlos ist verliert er alle Einstellungen.
Das Ding kannst du doch echt in die Tonne kloppen überlege ob ich den ganzen PC verkaufen soll und mir einen neuen zulegen soll.
:fire::stupid::kotz::grrr::confused::motz::heul:

du überlegst wegen der üftersteuerung dein pc zuverkaufen und dir nen neuen zu holen ? ..... aha

Nicht nur deswegen, das Teil spinnt von zeit zu zeit...und außerdem war ich zum Zeitpunkt als ich das geschrieben habe äußerst gereizt (siehe Smileys ;) )
Jetzt, gelassener, schaue ich mal was ich mit dem Ding mache....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh