• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Frage zu Bitdefender 10

oerni

Neuling
Hi

Ich habe Bitdefender 10 Internet security installiert.
Es funktioniert auch alles schön und gut nur hab ich mir jetzt einen Virus eingefangen, der vom scanner nicht erkannt wird.:-[
Er wird aber entdeckt.
Es kommt dann immer ein kleines Fenster unten rechts am Desktop in dem steht das der Virus xy gefunden und abgeblockt wurde und mein System NICHT infiziert sei.
Was anderes macht es aber nicht und das Fenster kommt alle 5 min. neu.:hwluxx:
Hier mal ein Bild: [img=http://img484.imageshack.us/img484/2091/bildvirusgi9.th.png]
Und jetzt meine Frage:
Kann man es nicht irgendwo einstellen das wenn ein virus gefunden wurde dieser sofort gelöscht wird oder in die Quarantäne verschoben wird???

Schonmal THX an alle die mir helfen wollen (und hoffentlich auch können ;) )

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde zu erst einen Versuch unternhmen um genau diese Datei zu löschen. Abgesicherter Modus könnte helfen. Weiterhin kann man in den Optionen das Verhalten vom BD einstellen.

lösch einfach die wiederherstellungspunkte und gut ist.
das ding versteckt sich da drin. unter xp lässt sich auf diese ordner nicht zugreifen.

THX Comanda ic hab nämlich schon vergeblich diesen ordner gesucht :fresse: :)

Antivirus -> Status -> Benutzerdefiniert -> und dann wo die grauen Pfeile sind auswählen.

Ich denke mal das zweite Pärchen zur Auswahl ist das richtige.

Außerdem kannst nach dem Virus googlen und vllt. findest andere Scanner die den löschen können.

THX PitGST :)
Hinzugefügter Post:
Ich hab dann nochmal eine andere Frage:
Mich nervt immer noch ein anderer Trojaner. Ich hatte mal so eine Art taskmanager der mir alle prozesse anzeigt und die die gefährdet sind rot markiert damit man weiß was spyware sein lönnte.
Nur leider fällt mir der Name nicht mehr ein :fresse:
Weiß villeicht jemand wie das Ding heißt?

Zuletzt bearbeitet:
Ich rate dir aber auch a-squared Free runterzuladen und dein System zu Scannen, außerdem könntest du dir SpyBot und Ad-Aware laden (wenn du beides noch nicht haben solltest).

Ich hab ersmal nach einer Anleitung im Web mir SmitfraudFix geladen un ausgeführt.
Danach waren ersmal die ganzen Dateien von Zlob weg.
Dann hab ich noch SpyHunter drüberlaufen lassen und die ganzen infizierten Registryeinträge gelöscht.
Ich glaub das reicht jetzt :)

Danke für eure Hilfe ;)

SpyHunter ist doch kostenpflichtig und die kostenlose Version entfernt doch die Spy/Adware nicht.

Ja aber es waren nur registryeinträge.
Die hat das Prog erkannt und dann hab ich die einträge halt selbst gelöscht.
war ne ziemlich arbeit :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh