• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Frage zu ATI`s 5770 und deren Lüfter

rocky7

Enthusiast
Ich möchte mir in den nächsten Tagen eine Grafikkarte ATI Radeon 5770 1GB kaufen. Nun habe ich schon die verschiedensten verbauten Lüfter an dieser Karte gesehen und habe absolut keinen Plan, welcher recht laut und welcher eher silent sein könnte.

Es gibt die Baureihen wie z.B. HIER oder HIER. Ich könnte mir vorstellen, dass das Lüftungssystem im Link I die warme Luft schön nach aussen transportiert. Auch so gefällt mir diese Karte recht gut. Hat evtl. jemand Erfahrung machen können, wie die beiden Bauarten in der Lautstärke der Lüfter sind?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die erste ist das alte Referenzdesign, die war mit 3,3 Sone recht laut. Das neue Design mit dem Eierkühler ist um einiges leiser (2,1 Sone) gefolgt von der Vapor X (1,1 Sone). Die Hawk schießt natürlich den Vogel ab, die ist mit 0,5 Sone nur halb so laut wie die Vapor X. Getestet mit Furmark bei PCGH.

Test

Also die alte würde ich nicht nehmen, es sei denn, du möchtest einen extra Kühler wie den Musashi verbauen. Lieber den Eierkühler, die Vapor oder die Hawk. Preis natürlich ansteigend. ^^

Zuletzt bearbeitet:
OK danke Himaru für die prompte Antwort, somit ist meine Entscheidung gefallen. Ich suche ab sofort eine MSI Radeon HD 5770 Hawk. Wer eine abzugeben hat, möchte sich bitte bei mir melden.

Ich vertick auch schon mein ganzes Zeug um mir eine leisten zu können. :haha:

hat wer die 5770 pcs+ von power coler?

Hält sich die Geräuschkolise in grenzen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh