• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Frage zu Akkus

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 37078
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 37078

Guest
Hi Leute,

ich habe eine kleine Frage zu Notebook-Akkus.

Ich möchte mein neues Notebook hauptsächlich am Netzteil betreiben.

Ist es empfehlenswert den Akku dann zu entfernen wenn er voll ist um das Teil nicht ständig aufzuladen bzw. geladen zu halten?

Danke euch für Hilfe!
Joerg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich bin jetzte ca. 1 jahr auf dem board und es haben bestimmt schon 100 leute einen thread zu diesem thema aufgemacht.....also bitte mal gucken wurde vor kurzer zeit erst diskutiert.

nur kurz: es SOLL egal sein, aber im zweifel nimm ihn lieber raus. der akku wird im zweifel halt doch immer wieder ein bisschen ent- und wieder geladen, er wird die ganze zeit auch warm, und insgesamt braucht das NBook dann auch mehr strom. auf nummer sicher für ne gute akkupflege: bei netzbetrieb raus, den akku auch wenn man ihn nicht braucht trotzdem mal alle 2-3 monate benutzen und fast leeren, dann wieder auf 100% laden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh