• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Frage Wo sitzt der 2 Ram ? Habe ein Nexoc Osiris s707

AMDXP

Neuling
Schönen guten tag ich habe ein Nexoc Osiris s707 und habe 1GB verbaut nun will ich den aufrüsten weitere 1 GB dabei packen . aber wo tuhe ich den 2 speicher rein ? unter den 1 Ram ist kein steck platz wisst ihr wo der 2 Steck platz sitzt ? bei nexoc die Verkauf ferin sagt das auf jeden fal das Laptop ein 2 Schacht hat . dringend auf hilfe ?:heul:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibst zu dem Notebook kein Datenblatt/Handbuch? Da sollte sowas drin stehen ;) Häufig vertecken sich solche Slots tatsächlich unter der Tastatur - diese auszubauen erfordert aber eine gewisse Vorsicht (bei vielen Notebooks sind erst Schrauben an der Unterseite zu entfernen um die Tastatur herausnehmen zu können)

ich geh mal davon aus das es nur einen Ram Steckplatz hat da die maximale belegung 2GB ist.
lässt sich ganz einfach herrausfinden indem du den einen Riegel ausbaust und den Laptop startest

Zuletzt bearbeitet:
ja habe ja 1 GB verbaut . wenn ich den raus mache ist fert der nich hoch . dan muss ich mir ein 2GB modul kaufen .

; ) , nee ,dat war wohl nixxx..Aber das muß doch Dual channelfähig sein, schreib denen mal ne mail wg.
Datenblatt...

greettzz

Zuletzt bearbeitet:
danke aber da habe ich auch schon nachgeschaut . allso wie ich gefunden habe müste da noch ein steckplatz sein so schreibt das einer americana

wenn er nicht hochfährt wenn du ihn rausnimmst ist da auch nur einer verbaut.wird schon so sein das nur 1 steckplatz da ist

Ein 17-Zöller mit nur einer Speicherbank? Sowas ist mir noch nie unter gekommen... ;)

Ich vermute ebenfalls, dass der zweite Speicherslot unter der Tastatur zu finden ist. Das ist bei vielen Notebooks so. Also ran an den Schraubenzieher und auf das Ding. Wenn Du vorsichtig vorgeshst und Dir vor allem merkst welche Schraube am Ende wieder wohin gehört, kann auch eigentlich nichts schief gehen.

In diesem Sinne: frohes Schrauben! :)

nen ram steckplatz unter der tastatur haben 14zoll und kleiner. aber doch kein 17er

nen ram steckplatz unter der tastatur haben 14zoll und kleiner. aber doch kein 17er
Ich würde sagen die Displaygröße spielt in diesem Zusammenhang überhaupt keine Rolle. Kommt eben einfach auf das jeweilige Notebookmodell an. Ist aber ohnehin alles reine Spekulation da hier anscheinend niemand genau weiß, wie es beim genannten Nexoc Notebook aussieht.

Ich würde hier beim Hersteller genauer nachfragen. Es kann nicht sein, dass dieser nicht weiß wie in seinen Notebooks ein RAM einzubauen ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh