• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Frage: Sind Daten nach Win-Installation noch da?!

loom85

Enthusiast
Hallo!

Mein MB ist abgeraucht gewesen.
Habe jetzt ein neues hier und würde das gerne einbauen.

Formatieren will ich definitiv, aber ich würde vorher gerne meine Daten sichern die noch auf der Festplatte sind.

Jetzt hab ich Angst dabei meine Daten zu verlieren!

Meines Wissens nach kann ich einfach die WinXP-Pro CD einlegen und dann "Reparieren" wählen und er behält sämtliche Daten bei. Stimmt das?!

Vielen Dank,

loom

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du kannst z.B. eine zweite Partition einrichten, deine Daten dahin verschieben (separate externe Festplatte wäre natürlich sicherer) und dann C-Festplatte neu formatieren und windows au c: neu aufsetzen

Meines Wissens nach kann ich einfach die WinXP-Pro CD einlegen und dann "Reparieren" wählen und er behält sämtliche Daten bei. Stimmt das?!
Ja
es sei denn es geht was schief und eine Reparaturinstallation ist nicht mehr möglich

Umkopieren kann ich ja leider nichts mehr.
Oder denkt ihr ich kann einfach booten, wenn ich das neue Mainboard eingebaut habe?!

Nimm eine Linux Live-CD (Knoppix) und kopiere damit deine Daten an eine sicheren Ort. Ich nehme mal Du hast kein Backup von deinen Daten?

Ich bin mir nicht sicher, ob ich alle Daten gesichert habe.
Weiß nicht, was für wichtige Daten auf der C: lagen als das Mainboard abgeschmiert ist.
Aber das mit der LinuxLive CD ist eine super Idee!!!

Oder denkt ihr ich kann einfach booten, wenn ich das neue Mainboard eingebaut habe?!

hilft das auch nicht, platte nehmen und bei nem kumple anklemen und dort die wichtigen daten retten

Update:
Hab doch kein andere MB zur Verfügung.
Werde die Festplatte einfach in meinen PC einbauen, meine HDs abklemmen und versuchen mit ner UBUNTU-Live die Daten auf die ExterneHD zu ziehen.

Stay tuned.

Weshalb so kompliziert?
Die Platte einfach zu deinen dazu hängen , notfalls einen Brenner abklemmen

Kann ich von meinem Win7 System auf die Daten zugreifen, die auf dem XP lagen/liegen?
Oder meinst du ich kann ja die LinuxLive einlegen ohne meine Platten abzuklemmen?!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh