• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Frage bzgl. DSL

nights

Neuling
Hallo,

ich habe da mal ne kleine Frage und zwar (ich hol jetzt ein bißchen aus :fresse: ):

Hatte vor 2 Jahren nen Modem 56k, da habe ich dann einfach die Telefonleitung zu mir nach oben durch die Wand gelegt und dann in eine einfache Telefonbuchse mein Modem angeschlossen.

Dann bin ich auf DSL umgestiegen, zu der Zeit war auch ein tolles Angebot von einem DrayTek WLan Router im Angebot und da ich unabhängig sein wollte, dachte ich mir das es sicher passen würden.

Habe somit eine WLan-PCI-Karte in meinem Rechner und ein Stock tiefer den WLan-Router. Momentan DSL3000+Fastpath.

Momentan spiele ich sehr gerne Multiplayer und habe ca. nen Ping von 20-25.

Manchmal kommt es mir aber so vor das ich obwohl ich nen super Ping habe ich ein bißchen lage, da sagte man mir das liegt an WLan, das es nicht so gut für OnlineShooter ist.

So und nun stelle ich mir die Frage:

kann ich einfach nen Kabel von meinem PC zu meiner ehemaligen Modem-56k Telefonsteckdose legen und habe somit auch DSL halt eine direkte Verbindung ohne WLan?
Ich meine ja auch mein Abit AV8 hat ein GigabitLAN-Controller (oder so ähnlich)
So und nun:

1. müsste ich ne andere Telefonbuchse haben? Oder ne andere Hardware?

2. Und stimmt das überhaupt das WLan schuld sein kann bei Lags bzw ich nen Nachteil in Onlineshooter habe durch WLan?

Der Wlan Router ist von der Antenne von meinem PC ca. 5-6 Meter entfernt (Fluglinie :fresse: )

Ausserdem habe ich nur 11Mbit-Verbindung, man sagte mir das 100Mbit besser sei für Multiplayer...:confused:

Aber noch eins in vorfeld: habe von der Materie kein Plan, bin froh überhaupt ins Internet zu kommen :fresse:

Vielen Dank im voraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jo das laggen liegt am wlan hab auch probleme damit obwohl die sende quali sehr gut ist und hab nen ping zwischen 18-25 bei UT2k4 und jede 5sek oder so laggt das so das andere leute auf einmal hinter mir stehen.
Für dein DSL benötigst du nur 3mbit Wlan.

ich hab dsl 6000 und hatte vorher dsl 1000 und wlan, der router steht ca 20 meter weg und durch 3 dicke wände durch, signalleistung ist ca 80% und es ging ohne probleme damit zu zocken.....

Falsches Forum !? ^^

Das dachte ich mir auch, nur ich wusste nicht wohin sonst ;)

Möchte aber schon gerne testen ob es mit einer Direkt-Verbindung besser läuft, geht das denn einfach wenn ich nen kabel von meinem Mainboard (GigabitLan) zu meiner TelefonSteckdose lege?

EDIT: oh schon verschoben, das Unterforum kenne ich ja gar net :d

Zuletzt bearbeitet:
ei das einfachste wäre wenn du dir schon ne teflon leitung da mal hochgelegt hast dann nimm die doch einfach raus und leg dir stattdessen einfach nen netzwerkkabel da lang :) übung haste ja :d gibts doch in langer länge :fresse: die käbelche

onkel schrieb:
ei das einfachste wäre wenn du dir schon ne teflon leitung da mal hochgelegt hast dann nimm die doch einfach raus und leg dir stattdessen einfach nen netzwerkkabel da lang :) übung haste ja :d gibts doch in langer länge :fresse: die käbelche

Ok könnt ich machen, aber macht das Sinn, nicht das durch die Länge da ich nen schlechten Ping habe oder so und andere Möglichkeiten gibs da wirklich nicht?

Das Netzwerkkabel darf bis zu 150 Meter lang sein. Ohne das du Einbußen hast.
Hast du damals ein 4 adriges Telefonkabel nach oben zu dir gelegt?-Wenn ja, so könnte man ein 10 mbit Netzwerk aufbauen. Würde völlig zum zocken reichen und du würdest nicht mehr laggen.

edit: Oder wenn du der einzigste bei euch bist, der im Internet ist, so könntest du dir auch den Router nach oben holen. Dafür brauchst du vom Splitter bis zum (DSL-Modem) Router nur 2 Adern. Könntest dich so direkt an den Router stöpseln

Zuletzt bearbeitet:
Ok dann vielen Dank, ich denke mal ich lege einfach von meinem PC aus bis zum Router ein Netzwerkkabel, denke nicht das ich hier oben son 4 adriges Telefonkabel gelegt habe :-[

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh