• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Frage bzgl. Aktivierung,Treibern und Image

Radeon Freak

Enthusiast
Hallo,

ich habe mir eben überlegt ob ich einfach Windows Vista x64 Ultimate installiere, nur aktiviere und sonst nichts damit mache. Anschließend wollte ich ein Image machen, sodass ich es nie wieder aktivieren muss und nur noch das Image zurückspielen muss. Nur stelle ich mir jetzt die Frage, muss ich wenn ich die Treiber im nachhinein installiere das Windows neu aktivieren, obwohl ich es vorher schon mal aktiviert habe??

Wollte keine Treiber installieren da es ja so gut wie jeden Monat neue gibt und es keinen Sinn macht die mit in ein Image einzubauen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn du Pech hast wirst du bei jedem Treiberwechsel neu aktivieren müssen ...
deine Idee ist nicht schlecht, aber mit Vista "unmöglich" ( legal )

und warum nicht einfach ganz normal aktivieren??? Ich versteh das ganze HickHack um die Aktivierung einfach nicht!!!

seid froh, dass ihr dort anrufen könnt ( noch kostenlos )
ich habe letztens dieses "wunder" BS für einen Bekannten installiert ( dieser ist Gehörlos)
was soll der bitte "sagen" wenn er neu Aktivieren soll oder muss

seid froh, dass ihr dort anrufen könnt ( noch kostenlos )
ich habe letztens dieses "wunder" BS für einen Bekannten installiert ( dieser ist Gehörlos)
was soll der bitte "sagen" wenn er neu Aktivieren soll oder muss

Deshalb wärs auch cool, wenn man immer wieder einfach per inet aktivieren könnte. Alle 90 Tage kann man wieder... wieso das?!

ich hab noch bei keinem neuen Treiber neu aktivieren müssen, auch bei ner neuen HDD wars kein Problem!!!

Hallo hier mal meine Erfahrungen (habe schon Vista zig mal neu installiert).

1) Zweimal kann übers Internet aktiviert werden (wenn Vista ganz neu ist)!

2) Wenn einmal Vista aktiviert wurde, und das System nicht verändert wurde,
kann man Vista (auch FSX) immer wieder (beliebig oft) neu aktivieren - übers Internet!

3) Sobald die Hardware verändert wurde muss Vista wieder telefonisch aktiviert werden (eine gewisse Toleranz ist vorhanden) - danach tritt wieder Fall 2 ein.

4) Wenn man Vista auf eine neue HD klonen will muss es wieder aktiviert werden!

5) Wenn man Vista neu installiert hat und auch aktiviert kann man durchaus ein Backup erstellen und es immer wieder zurückspielen!

6) Bei Treibern oder Bios Updates musste ICH noch nie aktivieren, habe aber gelesen das es anderen passiert sein soll.

Zuletzt bearbeitet:
theoretisch hast du recht, aber er wollte eine frische Istallation ohne Treiber aktivieren ( kein Problem ) und später die Treiber Intallieren

man nehme ein nForce MB und eine 8800 oder 2900 ( kennt Vista nicht )
nach einspielen der Treiber sieht Vista neue HW ( war vorher auch schon da, aber nicht identifiziert ) und stellt fest, dass die Prüfsumme nicht mehr stimmt = Neuaktivierung und das über's Telefon

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh