• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Frage an GA-EP45-DS3P Besitzer

.maSk

Enthusiast
... welchen Speicher habt ihr bei euch verbaut? (optional auch mit guten OC eigenschaften)

Hintergrund ist der das mein altes DS3P Board abgeraucht ist, ich mir das EP45er bestellt habe und das Ding zicken macht und ich gehe stark davon aus das es an der Speicherkompatibilität liegt.
Die Kompatibilitätsliste auf der offiziellen Gigabyte Seite ist zwar schön, aber die Aufgelisteten Module finde ich nicht so ansprechend (1066er) und bei den Corsair Dominator 8500C5D weiß ich nicht welchen chip ich aktuell abbekomme.

Deswegen wollte ich einfach fragen mit welchen RAMs bekommt ihr euer Brett zum laufen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
HI!

Also ich hab die Gskill aus meiner Sig auf dem Board am laufen. Läuft auch soweit gut. Allerdings habe ich auch Probleme beim übertakten. Danke aber das es am Board liegt bzw an meinen Bios Einstellungen.
Denke es liegt an dem Latch den ich für meine CPU einstellen sollte. Stell ich diesen auf 266, bekomme ich das Board nicht fehlerfrei mit Prime zum laufe, bei Latch 400 läuft alles super und stabil.

Habe im Gigabyte Forum einen Thread gestartet und JZ versucht mir gerade zu helfen. vielleicht liegt es bei Dir an dem Performance Level des Rams.

Hier der Thread :
http://62.109.81.232/cgi-bin/sbb/sbb.cgi?&a=show&forum=14&show=1184&start=0#0

Und hier sind noch Bios Setings von JZ für das EP45-DS3P:
http://www.jzelectronic.de/jz2/index.php

LG

Cabal

Ach sieh an JZ ist ja auch hier unterwegs :)
...Hatte mich jetzt doch dazu entschieden es mit neuen RAMs zu probieren anstatt das Board gegen eins von ASUS zu tauschen.
Wie gesagt, ich bin voll überzeugt von den Gigabyte Dingern... nur müssten sie erstmal laufen ;)

@Cabal - Danke für den Tipp, ich werd mir die mal bestellen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh