• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Frage: 512 MB Speicher -> Standard für nächste Generation von Games ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Purged

Enthusiast
Nabend Luxx User,

mir liegt da schon einige Tage was im bauch, worüber ich nachdenke.
Und zwar die sache mit dem Speicher ... Company of Heroes ist da ja ein echter eXperte in sachen Ram schlucken ... mit meiner 8800 GTS 320 mb (G80) komm ich mit max details an die Grenzen, und teils kommt mein pc auch richtig ins rudern.

Ich überlege mir nun schon einige Tage, ob ich mir evtl eine aktuellere Grafikkarte zulegen soll.

Die ATI 3870 wäre da für mich aktuell leicht und zu einem guten Preis von knapp 199 Euro zu bekommen; ist die HIS Radeon HD 3870 IceQ.

Mein Rechner könnt ihr euch ja übers sysProfile bitte anschauen, daß ding muss die nächsten 4 bis 5 Jahre mitmachen, vorher werd ich mir keinen neuen kaufen können.

Was Meint ihr ? Lohnt sich es noch meinem Pc nen upgrade zu unterziehen, oder nicht ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit der 3870 machst du aufjedenfall nichts Falsch!

Deine 88GTS wirst du auch bestimmt noch für 150-160€ los und die mehrleistung wäre es wirklich Wert.

Öhm, schon vor zwei Jahren sind viele Games mit den entsprechenden Settings über 512MB gekommen^^
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=239876

Naja, vor 2 Jahren hat auch nicht wirklich nen Game das maximum aus einer Grafikkarte rausgekitzelt, weil da die meisten ja noch mit 17" rumgekurgt sind.
Alls ich vor 2 Jahren mal auf ner Lan war, hatte jede sau nen 17er tft, da hat keiner mehr als 1024x 786 gehabt.

Heutzutage sind die Werte ja um einiges gestiegen

Zuletzt bearbeitet:
Für einen richtigen Gamer-PC bietet sich aktuell durchaus eine Karte mit 512MB oder sogar mehr an. Wenn in hohen Auflösungen und mit hohen Details gespielt wird macht sich der Vorteil eines größeren VRAM durchaus bemerkbar.

Wenn man aktuell viel Geld in eine Grafikkarte investiert muss man sich schon fast fragen ob man eine 512MB Variante nimmt oder gleich zu einem Exemplar mit 768MB oder 1GB greift.

Aber laut seinem Sysprofl hat er nur einen 17" Moni.

Da sind 512Mb wieder fraglich aber die deutlich bessere Investition für die Zukunft

In den letzten Tagen hatten wir das ach schon ordentlich durgeluscht! SuFu benutzen! :)

Und HIER noch der super Thread von HisN, passend zum Thema...
*closed*

Gruß
:wink:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh