[Kaufberatung] Fractal Design Define 7XL Riser Kabel mit kompatibilität zu unteren PCI-E Slots

HatsuneMiku39

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
19.09.2017
Beiträge
308
Moin zusammen,
da ich nicht fündig wurde ob das genannte Riser Kabel kompatibel ist mit dem FD Define 7XL ist und zwar so das man die unteren PCI-Express slots vom Mainboard weiter nutzen kann, da hier eine Soundkarte und ne Capture Card drinstecken, frage ich hier mal nach.
Könnt ihr mir sagen ob mein vorhaben funktioniert oder eher nicht ?
Ich danke euch
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin,
also live kann ich es nicht sagen, aber wenn ich die Marketingbilder auf der Fractal Homepage anschaue sieht es so aus, als würde es nicht ganz passen:
In den Marketingbildern wurde aber glaub ich mit nem normalen Define7 gearbeitet - das hat aber auch nur zwei PCIe slots weniger.
Mit etwas Glück könnte eine, nicht zu breite, Soundkarte noch dahinter passen, wenn das Vertical Bracket beim XL ganz unten ist.
Da hilft eigentlich nur, ausprobieren obs passt.. und wenn nicht..zurückschicken!
 
Moin danke für die info, soweit war ich leider auch schon, habe das mal großzügig am haf x ausgemessen von den entfernungen, da müsste das Riserkabel ~25-30cm lang sein um es sinnvoll nutzen zu können. Habe bei Amazon ein paar kabel gefunden und da würd ich mal mein Glück versuchen. Ebenfalls ist es mir ein Rätsel wie ein namhafter Hersteller wie Fractal design nicht anständige Infos dazu liefert oder gleich ein entsprechendes Kabel bei legt.
Habe ja auch das VCR25 Kabel gefunden, das ist aber nur 1cm länger also würde den kohl auch nicht unbedingt fett machen ^^
 
Hallo, bin bei dieser Frage auch auf diesen Thread gestoßen. Mir ging es änhlich, ich wollte das Define 7 XL kaufen, um meine Grafikkarte vertikal betreiben. Natürlich wollte ich meine Soundkarte behalten.
Als Kabel wollte ich das Fractal Design VRC-25 verwenden.

Ich habe von Fractal die Antwort bekommen, das möglicherweise nicht passt.
Zitat: "Secondly, unfortunately, it would probably not work"

Weiterhin wurde ausgeführt das es in kleineren Gehäusen schon zu Problemen mit PCI-Karten kommen kann. In einem Define XL wäre es zu kurz.
Zitat: "In a Define 7 XL, it would be too short."

Dann sollte diese Firma aber doch mindestens ein passendes Riser-Kabel im Angebot habe, finde ich. Welche andere Lösung passen könnte, kann ich nicht sagen. Aber es gibt ja auch längere Kabel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh