Aktuelles

[Sammelthread] Fotos Eures Desktops

Mitglied seit
16.02.2017
Beiträge
8.939
Ort
Ubi bene, ibi patria
Wenn es aktiviert ist,, sollte das schon so sein. Deines seh ich auch nicht, das von shinin schon
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

ujmoskito01

Enthusiast
Mitglied seit
25.03.2014
Beiträge
1.639
Ort
Krvavica
p1010294npj0a.jpg
 

SwissCrow

Urgestein
Mitglied seit
11.06.2006
Beiträge
5.278
Ort
Schweiz
Ich habe mir nun einen extra Schreibtisch fürs Homeoffice gekauft, da ich keinen überladenen Schreibtisch mehr wollte.

Links ist private Gaming/ Büro Ecke und rechts neu Homeoffice Ecke. Wenn Homeoffice mal wegfallen würde, dann wandert das MacBook auf die rechte Seite. :)

Büro Forum klein1.jpg
 

def

Legende
Mitglied seit
02.12.2006
Beiträge
9.017
Ort
Hamburg
Nicht die beste Bildquali, aber was will man machen mit Handy bei dem Licht :d

Hab mal alles an Beleuchtung auf den PC meiner Frau abgestimmt. Hat irgendwie was :P

IMG_20211230_162228.jpg
 

ujmoskito01

Enthusiast
Mitglied seit
25.03.2014
Beiträge
1.639
Ort
Krvavica
  • Haha
Reaktionen: def

ujmoskito01

Enthusiast
Mitglied seit
25.03.2014
Beiträge
1.639
Ort
Krvavica

Speeddeamon

Experte
Mitglied seit
13.06.2013
Beiträge
853
Ort
Metropolregion Hamburg
Ich habe mir nun einen extra Schreibtisch fürs Homeoffice gekauft, da ich keinen überladenen Schreibtisch mehr wollte.

Links ist private Gaming/ Büro Ecke und rechts neu Homeoffice Ecke. Wenn Homeoffice mal wegfallen würde, dann wandert das MacBook auf die rechte Seite. :)

Anhang anzeigen 709002
Was sind das für notebook Ständer? Suche da noch was gescheites zwecks kühlung für mein neues surface book ...
 

suali

Urgestein
Mitglied seit
14.05.2006
Beiträge
2.688
Ort
Südlich des Weisswurschtäquators
So... Regal endlich erweitert auf der linken Seite. Und gleich mal mit indirekter Beleuchtung versehen. Schön mit Hue Integration. Da hat der Lidl tatsächlich ihre kompatiblen Stripes fürn 20er hier noch auslegen gehabt.

Man( n ) braucht ja Platz für sein Lego, damit die Kinder das nicht in die Griffl kriegen :P

(Volle Auflösung im Link. Daher Pixelbrei)



 

ktmeintopf

Semiprofi
Mitglied seit
15.12.2021
Beiträge
77
Sehr schick :-)

Frage, dass hab ich nicht so verstanden bzw. war auch gerade schon auf der Lidl Seite.
Was meinst du mit Lidl Led Stripes mit Hue integration?
Hat Lidl ne Hausmarke deren Stripes auf ZigBee basieren ? Finde dazu nämlich nichts:confused:
 

suali

Urgestein
Mitglied seit
14.05.2006
Beiträge
2.688
Ort
Südlich des Weisswurschtäquators
Sehr schick :-)

Frage, dass hab ich nicht so verstanden bzw. war auch gerade schon auf der Lidl Seite.
Was meinst du mit Lidl Led Stripes mit Hue integration?
Hat Lidl ne Hausmarke deren Stripes auf ZigBee basieren ? Finde dazu nämlich nichts:confused:

Jap. Fast alle Zigbee Geräte von denen gehen auch mit Hue
 

Conquerer

Enthusiast
Mitglied seit
05.07.2010
Beiträge
6
@ Suali: Dein Setup ist super geworden. :) Welche Ständer für die beiden Lautsprecher hast du im Einsatz? Ich bin selbst auch noch auf der Suche nach geeigneten ...
 

suali

Urgestein
Mitglied seit
14.05.2006
Beiträge
2.688
Ort
Südlich des Weisswurschtäquators

suali

Urgestein
Mitglied seit
14.05.2006
Beiträge
2.688
Ort
Südlich des Weisswurschtäquators
So, da es jetzt dunkel wird, macht sich das Licht dort jetzt erst richtig bemerkbar.



 

Gradenkov

Enthusiast
Mitglied seit
30.08.2006
Beiträge
1.311
Ort
Bayern
Ich finde dein Setup sehr chic!
Indirekte Beleuchtung, Holz, Lego und ein gehäckelter Facehugger !
:love:
Das mit den LED Stripes am Regal muss ich mir merken. Sieht toll aus!
Was hast du hinterm Monitor für Licht?
PXL_20211231_182151007.jpg
 

suali

Urgestein
Mitglied seit
14.05.2006
Beiträge
2.688
Ort
Südlich des Weisswurschtäquators
Sind 3 Hue Playbars. Die haben einfach das angenehmste Licht und können sehr hell. 2 direkt am Montior und eine leicht schräg an der Xiaomi LED Bar Halterung fixiert. Hatte zuvor immer LED Stripes dort, aber das war nix.

So isses wenigstens ins Wohnzimmer integriert und alles geht mit einem Druck an.

Screenshot 2021-12-31 193106.png

Und ja, der Facehugger ist der Wahnsinn. Hat mir meine Schwester zu Weihnachten gemacht. Von ihr ist auch der mini Yoda beim linken Lautsprecher.
Schaut aber umgedreht richtig schön pervers aus :)

Screenshot 2021-12-31 193127.png Screenshot 2021-12-31 193140.png
 

ujmoskito01

Enthusiast
Mitglied seit
25.03.2014
Beiträge
1.639
Ort
Krvavica
Habe ich mir nun auch mal bestellt... Bist du zufrieden soweit? Sieht zwar nicht so edel wie ergotron aus, aber wird bei mir so sein wie bei dir :)
Super zufrieden, da für mich eine Wandmontage nicht in Frage kam. Das Teil ist stabil und wertig verarbeitet. Es ist die einzige Halterung, die es mir ermöglichte einen Monitor über den nicht gerade niedrigen LG 38GL950G-B zu positionieren.
 

Quarzer

Experte
Mitglied seit
04.03.2015
Beiträge
151
Neuer Monitor und mal etwas aufgeräumt.

20220114_062423.jpg

20220114_062620.jpg

20220114_062633.jpg

20220114_062659.jpg

20220114_063033.jpg


Ablage für die G5 Dockingstation für den G7-Laptop auf der Schublade

20220114_062857.jpg


Kabelmanagement des Todes. Aber somit sind Desktop und Rechner an allen Geräten angeschlossen. Was eine scheiß Arbeit :d
20220114_063442.jpg
 

Quarzer

Experte
Mitglied seit
04.03.2015
Beiträge
151
Ist nen ErgoHuman, gabs mal im "Schlussverkauf" für glaub 500 rum. Da hab ich dann zugeschlagen. Bin schon länger um den drum rum geschlichen. Hatte vorher nen Markus. Der Ergohuman ist aber ein krass schweres Monster. Ist der eiznige gewesen der alles hatte, was ich wollte:

1. Mesh
2. Kopfstütze
3. 4D-Armlehnen (wichtig war mir schräg einstellbar, sowie nach hinten/vorne und rechts/links, hoch/runter können ja alle, aber die anderen Sachen eben nicht)
4. Weiß / schwarz

Andere habe ich einfach nicht gefunden.
 

holzkreuz

Enthusiast
Mitglied seit
27.02.2008
Beiträge
880
Ort
Lorsch
Dürfte ich wissen welchen Monitorhalter du verwendest?

Suche so etwas für meinen 34" & 27"

Danke
 

KurantRubys

Enthusiast
Mitglied seit
26.08.2012
Beiträge
5.055
Ort
Bayern
Mit dem USB Switch wechselst du vermutlich die Eingabegeräte zwischen den 2 PCs? Sollte ich mir auch mal überlegen.
 

N9neNTR

Enthusiast
Mitglied seit
29.12.2010
Beiträge
599
@Quarzer streamst du oder nutzt du das Mic mehr für Homeoffice? Wenn ja, lohnt sich das für für Arbeit und Co? Hätte auch Bock drauf, bin mir aber nicht sicher ob es sinnvoll ist und den Schreibtisch nicht voller wirken lässt. Ansonsten schönes Setup btw 😅
 
Oben Unten