Aktuelles

[Sammelthread] Fotos Eures Desktops

Ex3cut3r

Enthusiast
Mitglied seit
05.07.2009
Beiträge
355
Ort
Hamburg
Nachher (Dell U4021QW):
Anhang anzeigen 704447

Insgesamt ist das etwas schmaler als vorher, dafür ist der Neue ein Bisschen höher.
Und endlich gibt's keine Ränder mehr mitten im Bild 😎
[/QUOTE]

Sehr geiler Bildschirm. Mit 60HZ natürlich nix für einen Gamer.
Hätte er wenigstens 120HZ wurde ich auch zuschlagen. So lange heißt es leider warten.
Mit der Auflösung kommt man aber wieder einmal in eine Aufrüstspirale. Wo man halt jede neue GPU Gen für mindenstens 1-3 Gens mitmachen muss, um die 5160x2160 endlich mit über 100FPS in AAA Spielen zu befeuern.

Meine 3080Ti hat grade so die 100-240 FPS Schallmauer für WQHD 240 HZ Gaming geknackt. Mit so einem Bildschirm fängt diese Jahrelange Odyssey und Geldverbrennung wieder an. ^^

Aber genau das, wollen ja die Hersteller von uns.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

SwissCrow

Urgestein
Mitglied seit
11.06.2006
Beiträge
5.278
Ort
Schweiz
Wirkt auf dem Bild etwas komisch, ist aber für mich tatsächlich ergonomisch am besten.

Ich habe mich bei der Suva informiert, da ich früher meinen Monitor auch zu hoch eingestellt hatte und dadurch Nackenbeschwerden usw. bekommen habe.
 

ujmoskito01

Enthusiast
Mitglied seit
25.03.2014
Beiträge
1.639
Ort
Krvavica
p10102145kkzu.jpg

p10101779tkog.jpg

p1010202pijn6.jpg

p1010218scjgc.jpg
 

2k5lexi

Moderator Lars Christmas
Hardwareluxx Team
Mitglied seit
29.03.2010
Beiträge
33.976
Ort
Rhein-Main

2k5lexi

Moderator Lars Christmas
Hardwareluxx Team
Mitglied seit
29.03.2010
Beiträge
33.976
Ort
Rhein-Main
Hier ist kein Platz für ForenPVP.
Wenn ihr was zu klären habt, klärt das anders. Und wenn ihr das nicht schafft wars das mit diesem Thread für euch.

So ein Kindergarten :motz:
 

Techlogi

Legende
Mitglied seit
25.02.2006
Beiträge
11.475
Ort
Lübeck
Das mal cool, aber stört deine Fischis das intenstive einfarbige Licht nicht?
 

webmi

Enthusiast
Mitglied seit
27.02.2013
Beiträge
16.500
Das AQ hat eine relativ aufwendige (mit aufwendig meine ich teure) Beleuchtung, die simuliert abends einen Sonnenuntergang der noch ein paar Stunden bis Mitternacht mit einer blauen Mondlicht Simulation endet. Blaues Licht sind sie also gewohnt abends.

Neben dem AQ Blau beleuchtet ist zusätzlich der Monitor sowie der PC + Zubehör.

EE84AB06-F465-4EA3-987F-A60294612C84.jpeg

AF0EEF6F-BEB8-4FF5-9C12-9FD0D518AB0F.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

webmi

Enthusiast
Mitglied seit
27.02.2013
Beiträge
16.500
Ich finde mit dem AQ hat das Blau so Nautilus Vibes, mir taugt es gerade.

B29C5EAE-8909-42B9-98A1-AE6A1A30955C.jpeg


Ist natürlich alles RGB, auch das AQ (mehr oder weniger). Aber nicht nur die Fische auch die Planzen stehen eher auf natürliche Lichter. Grün, bunt oder Lila geht da nicht.

Führt ins Offtopic, deshalb Spoiler
Die ganze Wohnung ist mit steuerbaren RGB Lampen ausgestattet. Jeder Raum kann nach Wunsch beleuchtet werden. Auch mit den beiden AQs im Schlafzimmer (ebenfalls mit Mondlicht abends) kommt das abends schon ganz cool mit dem ganzen blauen Licht.

BCB3F050-62E4-49CC-9AD5-E9ABD27B16D3.jpeg


Im Flur zwischen Schlafzimmer und Büro schält ein Bewegungsmelder ebenfalls zwei Lampen blau. Steht man also abends zwischen den Räumen sieht man überall blau beleuchtete Aquarien.

Selbst der TV im WZ hat seit ein paar Tagen RGB Backlight, ebenfalls blau.

A6786107-802F-4D8E-BB34-BB227FCE6E8D.jpeg


Selbst ein paar der Fische sind blau…

521B8250-AEBD-4DA8-AF43-5858B822C93A.jpeg


Meine Freundin beschwert sich auch schon, das blaue Licht sei nicht gut für die Augen. Ich fahr aber gerade brutal auf diese Nautilus Vibe ab in der Wohnung.

[\spoiler]
 
Zuletzt bearbeitet:

def

Legende
Mitglied seit
02.12.2006
Beiträge
9.019
Ort
Hamburg
Dann will ich auch mal :)
Neuer Schreibtisch mit Monitorarm, Kabelführung etc. endlich fertig.
Endlich mehr Platz :d

IMG_20211222_122638.jpg


IMG_20211222_122830.jpg


IMG_20211222_122718.jpg


IMG_20211222_122742.jpg
 

def

Legende
Mitglied seit
02.12.2006
Beiträge
9.019
Ort
Hamburg
Wie dick ist die Platte und wie weit ragt diese Links und rechts über das Gestell?
2,5cm dick und 19cm links und rechts überragend. Ist noch ok für mich so.
Mehr wäre kritisch geworden wegen Beinfreiheit :d
 

MacZweifel

Urgestein
Mitglied seit
18.04.2006
Beiträge
2.807
Ort
Schweiz

Scrush

Legende
Mitglied seit
31.12.2008
Beiträge
45.434
Ort
FFM
bei einem höhenverstellbaren tisch wird sich erstmal nicht so schnell was biegen weil ja unten drunter direkt ne querstrebe verläuft. nen monitor und 2 ls hält das ding locker
 

Scrush

Legende
Mitglied seit
31.12.2008
Beiträge
45.434
Ort
FFM
die platte ist ja verschraubt. ich glaube da müsstest du schon nen amboss drauflegen damit da was passiert. solange die platte ne schöne massive platte ist sollte da nix passieren^^
sind wohl ca 30cm wenn überhaupt. hebelgesetz hat es hier wohl maximal schwer

oder willst du nen bigtower mit wakü und mora draufstellen?^^
 

GameTwist

Experte
Mitglied seit
23.04.2013
Beiträge
618
Ich mein nicht die Mitte. Ich mein außen deswegen auch die Frage wie weit es außen rüber ragt.
Ich würde behaupten dafür müsste die Platte schon seeeehr weit über den äußersten Befestigungspunkt hinaus ragen, zumal du an dem Ding ja auch keine Klimmzüge machen sollst. :d
Also bei jeder Platte die mehr als 30e kostet und in der Mitte nicht aus Pappe ist sollte es schon recht schwer werden, die nach außen hin zu verbiegen.
 
Mitglied seit
16.02.2017
Beiträge
8.943
Ort
Ubi bene, ibi patria
Das ist kein Problem, würde hier aber mindestens 20mm empfehlen.
 

def

Legende
Mitglied seit
02.12.2006
Beiträge
9.019
Ort
Hamburg
Also meine Platte ist Massivholz und hat überhaupt keine Probleme mit Stabilität. Wie schon erwähnt sollte man halt keine Klimmzüge dran machen :d
 

TheNameless

QuarkmonsterLTdW 40k Master
Mitglied seit
01.11.2007
Beiträge
5.199
Ort
Dresden

SwissCrow

Urgestein
Mitglied seit
11.06.2006
Beiträge
5.278
Ort
Schweiz
Wenn ich am iPhone im Luxx surfe, dann sehe ich die Details zum System nicht. Da war Tapatalk, was ich vermisse, doch besser.
 
Oben Unten