[Sammelthread] Forza Horizon Series / Forza Horizon 5: Mexiko

Ich hab gerade im Breddit geschaut - die reden von KTM. Im Englischen steht da orginal BMW - sonst hätte ich das nicht versucht. Gerade ein 900er HO mitgenommen - nur das letzte Rennen, 2ter geworden (auf Drag Pellen ;) geradeaus, gut, Kurve, doof).. Und zack Achievement unlocked quasi. Was ein Stuss. Normalerweise verbocken sie doch die DE Übersetzungen... weird.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habt ihr auch mal in euer Microsoft-Konto geschaut?
Nachdem ich wieder mehrfach mich anmelden musste, wollte ich dem Fehler nachgehen und stelle fest, dass ich dutzende fehlgeschlagene Anmeldungen aus den USA, Brasilien, Russland, England etc. mit verschiedenen Geräten, Android, iOS, Mac OS, Windows, habe. Zum Glück scheitern sie schon am Kennwort. 2FA ist natürlich auch aktiviert. Aber mich beunruhigt das jetzt schon ein bisschen. Machen kann man auch nichts, oder?
Ja, hab ich auch gesehen, same. Hab Kennwort geändert und 2FA aktiviert. Keine Ahnung ob man da sonst noch was machen kann. Ist aber womöglich der Grund für die Anmeldeprobleme.
 
Für mich war diese Woche die größte Herausforderung, in FH4 "Die Prüfung" Leute dabei zu haben, die nicht auf den letzten Plätzen rumgurken. Hat viele Anläufe gebraucht.
 
Für mich war diese Woche die größte Herausforderung, in FH4 "Die Prüfung" Leute dabei zu haben, die nicht auf den letzten Plätzen rumgurken. Hat viele Anläufe gebraucht.
Ich hatte gestern tatsächlich mal einen komplett freien Nachmittag und hab mich mal wieder an FH4 gesetzt.
Die Playlist ist schon deutlich schwerer und umfangreicher als in Mexiko.
Für den Forzathon muss man nicht eines, sondern Sieben Rennen in Zwei unterschiedlichen Disziplinen gewinnen.

Für die Prüfung hab ich geschlagene 7 Anläufe gebraucht und dann nicht etwa wegen meiner eigenen überragenden Fähigkeiten gewonnen, nein, ich war einfach nur ein Dusler der 2 richtige Profis im Team hatte.
Immerhin bin ich jedes Rennen in die Punkte gefahren.
 
Für mich war diese Woche die größte Herausforderung, in FH4 "Die Prüfung" Leute dabei zu haben, die nicht auf den letzten Plätzen rumgurken. Hat viele Anläufe gebraucht.
Warum sagsch du nix? Bin doch jeden Tag am PC.

Wahrscheinlich machen wir heute die Playlist au net zamme?

Welches war in FH4 wieder? Mir fällts grad net ein. Wars nicht die Vorwoche so schwer? Es kommt halt immer aufs Team an, wie schwer dass es is.
 
Weiß nicht mehr genau, wie das Ding heißt.. Gaterham? Standard Setting ohne was umbauen zu dürfen, nur Tuning, sofern man den besitzt. Glaub den gewinnt man da nochmal.
Da haben am Start manche erstmal einen 360er hingelegt, bevor es dann geradeaus ging. :p
 
Caterham Superlight Stock Challenge. Und dann auch auf Strecken, bei denen es das superleichte Ding regelmäßig über Bodenwellen prügelt. Wie oft ich amich uf dem Festival in der Tunneleinfahrt gedreht hab...
Gott hab ich das Auto hassen gelernt.
 
Ahja, das mit dem Caterham. Das hatten wir ja thematisiert. Mit Traktionskontrolle wars dann besser. Aber die Ki hat halt nie Powerslide oder so, wie am Schnürchen gezogen gingen die ab. Die wieder zu kriegen war das schwierige. Ging dann aber.
 
Also bei der Cat war meine Strategie - wenigstens am Start und aus engen Ecken heraus - nicht einfach den Trigger voll durchzuziehen, sondern schnell zu pulsen.
Beim Trial in FH4 hatte ich gerade auch wieder so welche dabei. Da versucht man sich mal aus allem rauszuhalten und wird weggeschoben und reingecrasht. Iwann leuchtet dann auch mein Zünder und ich bremse dann mal später als nötig. Vor allem ist das immer dann nervig, wenn man deutlich schneller ist, aber permanent rausgeschoben wird. Nunja, habe dieses Mal aber auch 3 Anläufe gebraucht... Das "Go" geht gerne an die, die ganz hinten fahren den Trial zu quitten und den anderen ggf. noch was zu ermöglichen. Checkt aber auch nicht jeder. Davon ab war die Season eigentlich easy.

So dann nachher mal FH5 abhaken ;)
 
Die Blitzer im aktuellen Forzathon sind ja mal wieder hardcore.
 
Mit dem richtigen Auto geht es eigentlich.

Den Blitzer im Nordwesten habe ich (iirc) mit dem Porsche 935 gemacht und mit dem FXX-K (Evo?) den Blitzer am Horizon Rush Außenposten und die Blitzerzone.

Beim Horizon Rush hatte ich es erst mit dem AM Valkyrie versucht, der nimmt zwar die Kurve ganz gut, aber es fehlt etwas Top-Speed.
Mit dem FXX-K muss man bei der Kurve (von West nach Ost gefahren) etwas mehr auf die Linie schauen in der Kurve vorm Blitzer.
Die Blitzerzone war dann im ersten Veruch durch mit 7-8km/h Reserve.

Nerviger fand ich den Blitzer auf der Rally-Map.
Dachte man kann jeden Mustang nehmen, also den 2024 Mustang GT genommen -> falsches Fahrzeug. Dabei steht bei der Beschränkung aber nur "Ford Mustang"...
 
Brabham BT52 regelt. Ich fand letztens diese Mini Task "mit dem Transit von der Rampe am Flughafen fliegen" etwas nervig. Das hat deutlich mehr Anläufe benötigt, als mir lieb war.
 
Ja, die habe ich nicht mehr gemacht.

Bin mit einem Transit Supervan gefahren, habe die 3 Sterne Distanz deutlich überschritten und keinen Fehlversuch gehabt. Wurde nicht gezählt, die 20 FP und 1 Punkt waren mir dann auch egal.
 
Heute auch wieder Glitchomat 3000 bei mir. Das FH5 Daily "Silent Cartographer" - steht bei mir "blabla 5 Stars at Trailblazers in any Audi" ... auf YT heißt es "in any electric vehicle".
What in da F?
 
Die deutsche Fassung war richtig, gestern mit dem Porsche MissionR erledigt.
 
Hab die Blitzer mit dem Ferrari F50 gemacht. Also in FH5 müsst das gewesen sein.
Den Blitzer auf der Rally Map mit dem alten hässlichen Mustang aus den 80ern oder 90ern. :d
 
Bin jetzt warm gefahren, ganz Mittag Forza Motorsport gespielt, ich brauch jetzt Schnee. Liebt ihr auch Schnee? Der Hoonigan RS200 ist auf Schnee Asphalt, es muss schneebedeckt sein, sehr sehr gut. Mit seinen Original Toyo Tires, die kleben quasi auf Schnee.

Ich hatte mal eine Blaupause in Astmoor gemacht, sie heißt Winter Champion S2. Das möchte ich jetzt gerne fahren.

Morgen is Feiertag, wir könnten eine lange Forzanacht machen. Tät jemand wollen?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Vielleicht möchtet ihr es mal probieren. 10 Runden, nicht einmal Mauer berührt. In der letzten Runde auf Überrundete aufgelaufen, auf Experte.
 

Anhänge

  • WC S2.png
    WC S2.png
    259,3 KB · Aufrufe: 18
  • WC S2 Ergebnis.png
    WC S2 Ergebnis.png
    38,5 KB · Aufrufe: 16
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es keine Luxx Gang in FH4/5? ;)
 
Weiß net, früher gabs mal n Club.

Hallo @Eddy_MX Ich hab den SL 65 jetzt doppelt, wahrscheinlich hast du ihn mittlerweile auch, ansonsten bekommst du ihn günstig, wenn du ihn magst. Wenn schenken gehen würde, bekommst du ihn natürlich geschenkt.
 
Bin jetzt warm gefahren, ganz Mittag Forza Motorsport gespielt, ich brauch jetzt Schnee. Liebt ihr auch Schnee? Der Hoonigan RS200 ist auf Schnee Asphalt, es muss schneebedeckt sein, sehr sehr gut. Mit seinen Original Toyo Tires, die kleben quasi auf Schnee.

Ich hatte mal eine Blaupause in Astmoor gemacht, sie heißt Winter Champion S2. Das möchte ich jetzt gerne fahren.

Morgen is Feiertag, wir könnten eine lange Forzanacht machen. Tät jemand wollen?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Vielleicht möchtet ihr es mal probieren. 10 Runden, nicht einmal Mauer berührt. In der letzten Runde auf Überrundete aufgelaufen, auf Experte.
Ich dachte für den Hobel gäbe es auch Winterpellen, kann aber sein, dass das der "normale" (bei einem RS200 von normal zu sprechen :stupid: ) war, den ich im Kopf hatte.
Challenge accepted. Hatte es zuvor mit meinem Lieblings S2 998er (Diablo GTR) versucht.. meilenweit davon weg, aber der ist auch auf Slicks unterwegs.. Hab mir dann gerade einen den Hoonies geschnappt und kurz getunt, nur S2 996, aber sollte passen. Nach kurzer Akklimatisierung mit dem Bock gings dann los. Erster Versuch mit dem Tune war overall 9:06.680 mit ner Best Lap 0:53.025. Und dann der 2te Versuch... Muss aber fairerweise sagen, dass ich nach der besten Runde etwas abgelenkt war und dann die Rechts nach S/F nicht mehr so ganz bekommen haben. Blinkerglas hinten rechts muss getauscht werden..
Sehe aber auch dein FH Level ist unwesentlich von meinem Weg.. da brauch ich noch nen paar Jahre für. Deiner ist max Level oder? Wenn ich sowas sehe denke ich immer "bot" ;). Weil manche von denen fahren dann doch manchmal etwas "strange" (eher so wie Level 1) :fresse: .
 

Anhänge

  • 2024-05-21_wc_S2.jpg
    2024-05-21_wc_S2.jpg
    70,3 KB · Aufrufe: 10
@sky^xs Bei den Toyo Tires hab ich das Gefühl, die kleben auf Schnee, bei nix anderem habe ich dieses Gefühl auf Schnee Asphalt, aber muss schneebedeckt sein. Wenn es das nicht ist, ist es direkt zu rutschig, da sind dann andere besser.
Es freut mich, dass es wenigstens einer versucht hat. Ich danke dir dafür.

Ich spiel ja FH4 seit dem Releasetag, mein Level ist redlich und es ist das Maxlevel. Ich nutze keine Bots und fahre keinen Meter afk, das gilt natürlich auch für FH5. Dort bin ich erst 7*, aber suchte das auch nicht so, wie es bei 4 der Fall war. Der MP in 4 war mit dem Ranked Modus halt magisch.
 
~20GB Update incoming.


Ich spiel ja FH4 seit dem Releasetag, mein Level ist redlich und es ist das Maxlevel. Ich nutze keine Bots und fahre keinen Meter afk, das gilt natürlich auch für FH5. Dort bin ich erst 7*, aber suchte das auch nicht so, wie es bei 4 der Fall war. Der MP in 4 war mit dem Ranked Modus halt magisch.

AFK fahre ich auch nicht durch die Gegend, aber oft Brain AFK. :bigok:
 
Um ehrlich zu sein, ich wusste bis ich in diesen Thread gekommen bin nicht einmal, dass das überhaupt ging. Ich meine damals meinte jemand man könne in FH5 so Experience farmen. War auch nicht als Vorwurf gemeint, wir hatten ja glaube ich schon mal das fahrerische Vergnügen in einem oder zwei FH4 Opens.
Aber wenn man sich z.B. mal die Hall of Fame in FH5 anschaut.. da sind jetzt ein paar neue Jungs auf den ersten Plätzen mit komplett wilden Punkteständen und dann Level 1 oder 2.. like "sicher Digga".
Ich hab FH4 und 5 am Anfang massiv gesuchtet - bis zu dem Punkt, wo ich alle Rennen / Meisterschaften / Trophies gewonnen hatte. Seitdem sind es auf die Woche vielleicht 2-3 Stunden für jeden der beiden Titel. I.d.R. am Do / Fr, wenn die neuen Weeklies kommen. Von daher bewegt sich mein Level jetzt deutlich langsamer, gerade bei 5 fällt das auf, weil mir die Landschaft mit den "echten" Jahreszeiten in 4 einfach besser gefällt. 5 ist dahingehend wie 3 - einmal durch und das war's dann. // Wobei ich bei 3 sagen muss, dass ich das erst angefangen habe, als Online bereits deaktiviert war - Blizzard Mountain habe ich daher nicht mehr kaufen können (warum eigentlich?) und diese unsäglich vielen Bots, die die Straßen füllen nervten auch. Landschaftlich fand ich das interessanter als 5, aber die Verwandtschaft der beiden ist offensichtlich.

Anyway. Zu den Toyos.. das muss ich mal testen. Gibt es die auch auf anderen Autos oder hat die nur dieser spezielle Hoonigan RS200? Davon ab bin ich ja auch gerne driftened und quer unterwegs, daher stört das (manchmal) fehlende Gripniveau nicht, es kann sogar richtig Spass machen.
Ich wollte auch mal den Drift Rank in FH4 hoch pushen, aber die Opens sind ja noch seltener als die normalen.. das habe ich recht schnell wieder aufgegeben. Schade eigentlich.

PS: im vorherigen Post war natürlich das linke Rücklicht gemeint. Sich in ner Rechtskurve das rechte Rücklicht zu vermacken erfordert schon eine spezielle Skill-Form :d
 
Könnt ihr mir bitte einen Tipp geben, wie ich die Bonustafel bei "Palacio Azul Del Oceano" kriege? Ich meine nicht die auf dem Hoteldach, sondern die andere Tafel, welche sich scheinbar unterirdisch versteckt.
-
Ah ok, ich habe ein Video gefunden, die Tafel ist am Hotel.
 
Bei dem Hotel an der Westküste?

Eine ist doch auf einem Balkon zwischen den beiden Hotelgebäuden.
 
Gibt es mittlerweile die Möglichkeit, FH5 mit Linux am PC zu laufen zu bekommen? Und das mit AMD-Graka, falls das ne Rolle spielt.
 
Gibt es mittlerweile die Möglichkeit, FH5 mit Linux am PC zu laufen zu bekommen? Und das mit AMD-Graka, falls das ne Rolle spielt.
FH4 und FH5 funktionieren schon seit Langem unter Linux mit einer AMD-GPU. Mit NVIDIA gab es häufige Freezes. Die sind aber ab dem 550-er Treiber Geschichte (ich habe da sehr lange sehnsüchtig drauf gewartet).
Beide Spiele nutze ich unter Linux intensiv.
Leider funktioniert Forza Motorsport 2023 noch nicht unter Linux; da bin ich aber zuversichtlich, daß dies auch noch gefixt wird....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat nochmal jemand einen absoluten idioten Tip für ein Drift Auto in FH4 für die ganzen Zonen?
Möchte die jetzt nochmal in Angriff nehmen :-)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh