• Hallo Gast,
    nimm jetzt an unserer Umfrage über Eure Hardware-Präferenzen und Kaufpläne im Jahr 2023 teil und sei mit im Lostopf dabei, wenn wir unter allen Teilnehmern ein 2.500 Euro Notebook verlosen. Viel Spaß beim Mitmachen!

[Sammelthread] Forza Horizon Series / Forza Horizon 5: Mexiko

Ich fahr nur Wagen die sich für mich gut fahren > Fahrspaß ^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mach ich mittlerweile auch. Mit Tuning dann nur in Online Rennen.
Die Meisterschaften fahre ich fast ausschließlich mit ungetunten Karren. Außer bei Querfeldeinrennen, wo die KI übernatürlich gut fährt. xD

Ich fahr nur Wagen die sich für mich gut fahren > Fahrspaß ^^
Genauso. Ich suche mir spaßige Autos raus, modifiziere die manchmal in realistischem Rahmen, teils auch Nachbauten von echten Projekten aus dem Reallife, und damit fahre ich dann stumpf im Kreis.

Meine Motivation groß zu challengen ist inzwischen auch vorbei. Online nimmt man entweder n Metacar oder man fährt hinterher. Ist man dann zügig unterwegs, so wird man einfach von der Straße geschoben, entweder absichtlich oder, auf Grund des absolut miserablen Netcodes, unabsichtlich. In den Rivalenzeiten kommt es drauf an wer den besten PC hat. Die Blitzer und Blitzerzonen sind kaum noch verbesserbar, da unter Anderem der Jesko mit irgendeinem Update mal an die 520 km/h fuhr und mit dem Update danach nur noch 500. Bis vor Kurzem waren die Driftzonen ebenfalls in Stein gemeißelt. Mal sehen wie lange es dauert bis die alten Rekorde gelöscht werden. Meine sind auf jeden Fall noch da. Bleiben noch Gefahrenschilder und Trailblazer.

Die Blitzer und Blitzerzonen sind kaum noch verbesserbar, da unter Anderem der Jesko mit irgendeinem Update mal an die 520 km/h fuhr
ich drifte ja gerne und das ist bei manchen driftzonen das gleiche, die punkte von "früher" sind nicht mehr erreichbar...

ich will gar nicht ganz oben überall stehen. 3 Sterne reichen. Driftzonen hasse ich wie die Pest, weil mit gescheitem Driften schaff ich die Punkte eh nie usw. xD
Hab mittlerweile auch den Spaß an den originalen Karren gefunden, vor allem wenn die im Cockpit besser klingen, als von draußen.
Die Weekly könnte ich links liegen lassen, hab alle Karren. Credits hab ich auch 300 Mio... das einzige, was ich noch machen könnte, die "Fähigkeiten" jedes einzelnen Autos zu skillen. :shot:

warte sehnsüchtig aufs neue Forza Motorsport

Nutzt hier jemand Reshade? Funzt bei mir nicht.

Also ich drifte mittlerweile gerne mit meinem 1930 Bentley 8.0 Liter (S1 807) :fresse2: ... wenn man sich dran gewöhnt hat macht das richtig Bock. Aber wenn nicht vorgegeben ist, welches Fahrzeug nehme ich gerne die, auf die ich Bock hab.

Ich nehm immer die Formula Drift Wagen weil dafür sind sie da finde ich und die driften halt 10/10 ^^

Ich arbeite gerade die ganzen Rivals Dinger auf "C" ab, entweder in nem Jaguar E oder nem Porsche 550 (jeweils auf C600). Road, Dirt, Cross Country und Drag habe ich durch, jetzt noch Midnight Run und Street (glaube ich), dann habe ich überall saubere Zeiten abgeliefert. Dann vielleicht nochmal in den anderen Klassen B700 usw.. Ich glaube für "D" habe ich nicht die Geduld, das ist mir dann doch etwas zu lahm.

Die Formel Drifter nehme ich eigentlich nur in Ausnahmefällen, das ist ja quasi easy mode ;)

Im Grunde muß man schon viel geübt haben fürs Driften in den Zonen. Aber in 5 ist es schon um Einiges einfacher geworden, im Gegensatz zur 4.

ich nutze beim driften den easy, easy mode, awd und vorgefertigte tunings von kenpai.... rwd driften ist zwar auch okay, aber awd mit vollgas ist mir doch lieber/einfacher :d

Hallo, driften macht Spass. Formula Drift Autos sind gut, aber auf Schotter find ich sie schwer, also stock mit Heckantrieb. Mein Wishbringer ist der Jeep Willys mit dem Tune 146 461 472.
Damit ging auch letztens die 1 Mio Zone als einzigstes Auto. Seit dem mach ich alles mit dem, macht Spass.

Edith: Bei Driftzonen wo es heisst S2 alles erlaubt, gehn auch S1 Autos.

Zuletzt bearbeitet:
Blitzerzone und Driftzone mitm Hoonigan RS gemacht und glücklicherweise gleich beim ersten Versuch geschafft.

Das kann ja wieder lustig werden. Vielleicht sollten die Leute lieber die Standard Edition kaufen die ständig über Erweiterungen im Strahl kotzen weil sie nix für sie sind. Einfach selbst Schuld wenn man nicht die Erweiterungen abwarten kann und dann kauft oder eben nicht.

führst du selbstgespräche oder hat das geschriebene irgendeinen zusammenhang, wenn ja zitiere den doch bitte, sonst wirkt das langsam echt wirr was du hier schreibst ;)

Hot Wheels wurde schon mal abgehakt, dass ist die gute Nachricht. Würde noch LEGO bleiben oder die hatten mal zur Überraschung eine ganz kreative Idee. Eine Map-Erweiterung wäre wunderbar und wenn sie Autos aus den Vorgänger wieder reinbringen könnten, bspw. den Touareg R50 V10 TDI.

Ich freu mich über alles was kommt, glaube aber, dass es Lego oder Blizzard Mountain sein wird, Schnee können sie ja sehr gut. Blizzard Mountain is schönste wo gibt. Mit Neuerungen haben sie es ja nicht so, nach dem Motto, ja nichts verändern, was die Kassen füllt.
Die Leute mit den Ideen haben das sinkende Schiff glaub ich bereits verlassen. Der Studioleiter und Mitgründer von PGG ging ja bereits kurz nach Release von FH5.

Ich kann nur hoffen, dass es diesmal etwas Anständiges sein wird.
Fandest du Hot Wheels war zu unkeusch oder aufgrund der Fahrbahnfarbe generell viel zu in Tim?

Ich würd mir wünschen, dass man auchmal ne Tankstelle ausrauben kann, in Mexiko muss es doch Tankstellen geben. Da gibts nur so Telefonzellen, aber habt ihr da schonmal einen telefonieren sehen? Die könnte man so schön umfahren ... quasi Sammelobjekte, oder so.

Was ist da los bei den Entwicklern? Warum haben der Studioleiter und Mitbegründer gekündigt?

Er hat es mir nicht gesagt, aber ich vermute mal, er wollte ein Tankstellenrobbery DLC machen, oder ein Komm mit mir zum Mond Forza DLC machen, die Mehrheit hat es abgelehnt.
Aber jetzt mal Ernst beiseite, ich will Großmeister werden in FH4 gewertete Abenteuer und suche Mitstreiter. Dafür brauche ich Spieler, die schon zu Lebzeiten Legenden sind.
Hätte da jemand Interesse?

Um in FH4 Großmeister zu werden brauchst du vor allem eins: ein Zeitfenster, in dem das Online Ranking mal funktioniert. Ich eiere da auch seit längerem dran rum. War auf 3, jetzt wieder 4 - man weiß halt vorher nie, ob es diesmal zählt oder nicht. Meistens funktioniert es um den Release einer neuer Season herum für ein paar Tage und dann wieder nüppes bis zur nächsten. "Etwas" frustrierend.

man weiß halt vorher nie, ob es diesmal zählt oder nicht
Doch das weiß man, die Regel ist einfach. Ich erklär es dir unterwegs, Interessenten können dazu stoßen. Wann fahren wir los? Also du machst ja mit, gell?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich bräucht noch einen ATS ´18 und ein Hoonigan RS200 und zwei CCGT, hab aber nur 5 Mio CR. Hat da jmd was doppelt oder dreifach?

Doch das weiß man, die Regel ist einfach. Ich erklär es dir unterwegs, Interessenten können dazu stoßen. Wann fahren wir los? Also du machst ja mit, gell?

Ich bräucht noch einen ATS ´18 und ein Hoonigan RS200 und zwei CCGT, hab aber nur 5 Mio CR. Hat da jmd was doppelt oder dreifach?
Ich kann mal schauen, ob ich die Doppelten schon verkauft habe.

Ah, zu dem Zeitpunkt hatte ich heute in der Mittagspause mal kurz den Daily Task erledigt und damit die aktuelle Weekly beendet. Morgen geht's ja wieder los. Vielleicht dann?

Zu den Karren. Ich hab letztens so ziemlich alles, was ich doppelt hatte "weggedrückt" (remove from...), weil max Credit Level erreicht, d.h. egal was ich gewinne / erdrehe - ich hab's schon mindestens einmal :fresse:. Musste Karren wegdrücken, weil mir verkaufen nix mehr bringt außer Zeit im Auktionshaus zu verbringen. Bei FH5 kann man ja etwas mehr Karren auf einmal einstellen als in FH4.

Was das Online Tüddel angeht.. Ich hatte es oft genug, dass ich z.B. Level 4 mit 4120 war, dann alle 3 Rennen (oder 5 je nach Veranstaltung) gewonnen habe, also selber Erster und mit Team Gewinner, dann kam am Ende "blabla Level +120 Points oder so), dann schaust du in Online Ranked und siehst, fck off immer noch 4120 @ Level 4. Das hatte ich sowohl als Team rot, wie auch blau.

Ich hätte noch nen schwarzen Hooni RS200 (stock), ATS und CC8 habe ich alle bis auf einen vertickt.

Was ist da los bei den Entwicklern? Warum haben der Studioleiter und Mitbegründer gekündigt?
+ 5 weitere, leitende Mitarbeiter. Aber das warum, kann man halt nur spekulieren.

Aber man kann sich da eigentlich schon viel zusammen reimen. FH5 hat ja jetzt nicht den besten Stand bei den Fans. Und die Neuerungen, die im Laufe des letzten Jahres kamen, waren ja auch nicht so der Bringer. Vieles wirkte unfertig, lieblos. Gut angefangen, aber dann irgendwo mitten drin "aufgehört". Das DonutMedia-Addon war ja das beste Beispiel. Oder das sehr lieblose 10th Anniversary-Update. Wo eigentlich auch nur die 1. Woche interessant, und die restlichen Wochen halt gar nix. In den GameFiles und von Partner hat man auch mehr gefunden, als dann im Spiel gelandet ist.

Ebenso bei den Autos, wo die meisten Autos halt von FH4 kommen. Wie eben jetzt auch bei dem kommenden Update mit dem Audio S1 Quattro, der war vorher auch schon in FH4.

Vermutlich hatte der Studioleiter eben eine andere Vision vom Spiel, die das Team nicht so ganz umsetzen konnte/wollte/sollte und macht daher nun "seinen" Open-World-Racer, den er gern haben möchte.

Oder das ganze hat mit Fable zu tun, so das FH erstmal die 2. Geige spielt.

Aber halt alles Spekulationen.

Mit Neuerungen haben sie es ja nicht so, nach dem Motto, ja nichts verändern, was die Kassen füllt.
Das stimmt schon, siehe mein Beitrag. Aber alle bisherigen Expansions waren Test-Umgebungen für neue Features, die dann im nächste FH dazu gekommen. Daher glaube ich schon, das man auch hier etwas neues sehen wird.