Aktuelles

[Sammelthread] Forza Horizon Series / Forza Horizon 5: Mexiko

DriveByFM

Enthusiast
Mitglied seit
02.03.2013
Beiträge
2.894
Ort
Hannover
Grafik auf max? So schlimm kenne ich das nicht, zocke aber alles maxed out, es gibt ja nach Ultra meistenens noch Extrem. Vielleicht liegt es daran.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

justinh999

Profi
Mitglied seit
02.05.2019
Beiträge
258
Ort
harz
Grafik auf max? So schlimm kenne ich das nicht, zocke aber alles maxed out, es gibt ja nach Ultra meistenens noch Extrem. Vielleicht liegt es daran.
selbst wen ich alle einstellungen bei grafik auf max stelle gibt es diesen effekt noch und dass spiel ist dann zuaätzlich mit 40fps unspielbar.
Doch es ist so schlimm wie vor 7 monaten.
 

Ak1504

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
04.08.2013
Beiträge
3.491
Betrifft ja nicht nur solche shitboxen. Ist aber leider schwer nachvollziehbar, weil eben nicht kommuniziert wurde, was wie geändert wurde.

Ah offenbar hat man auch den Einfluss der geschwindigkeitsabhängigen Lenkhilfe reduziert mit dem Resultat dass man in Wagen mit hohem Schwerpunkt nun etwas aufpassen muss. Finde ich erstmal gut. Oft genug mit Pad an nicht vorhandenem Lenkeinschlag und übermäßig verzögern müssen dadurch verzweifelt :d

 

sky^xs

Enthusiast
Mitglied seit
26.02.2004
Beiträge
2.495
Ort
Woher ich komme? Aus Überzeugung!
hab aber schon den ein oder anderen Kommentar gelesen, dass auch bei denen die Truhe nicht da ist, wo sie sein sollte.
Wie gesagt, ich probier es ab und an mal, vielleicht taucht sie ja doch noch auf. xD
sauber.. als ich da gestern war fuhren da auch einige planlos im Wasser rum. Also haben die sie wohl auch nicht gesehen.. Broke af mal wieder.
 

unleashed4790

Experte
Mitglied seit
12.12.2014
Beiträge
1.629
Jup, wollte die Kiste auch gerade holen und nada. Ein paar Tage sind es ja noch, vielleicht kommt die irgendwann mal
 

Hummel1980

Experte
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
426
Ort
Köln
Jup, wollte die Kiste auch gerade holen und nada. Ein paar Tage sind es ja noch, vielleicht kommt die irgendwann mal
Ich würde mir da wenig Hoffnung machen. Das gleiche Problem gab es vor Monaten auch mal und da wurde nichts während der Saison gefixt.

Bin selbst auch davon betroffen.
 

justinh999

Profi
Mitglied seit
02.05.2019
Beiträge
258
Ort
harz
Ich würde mir da wenig Hoffnung machen. Das gleiche Problem gab es vor Monaten auch mal und da wurde nichts während der Saison gefixt.

Bin selbst auch davon betroffen.
die werden dass problem denke ich mal vieleicht in 1-2 jahren fixen genau wie mein Problem , aber gut die haben sicher viele Probleme die sie lösen müssen und welchs am wichtigsten ist , wird dort sicher auch irgendwer entscheiden.
 

elbastron

Profi
Mitglied seit
01.12.2017
Beiträge
186
Ich hab's "gelöst", indem ich meine Xbox One ausgekramt und das Spiel dort installiert habe. Läuft übrigens echt madig auf der alten One (´。_。`)
 

justinh999

Profi
Mitglied seit
02.05.2019
Beiträge
258
Ort
harz

Ak1504

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
04.08.2013
Beiträge
3.491
Oh ok. Naja sry aber sowas würde ich eher als "beeing nitpicky" bezeichnen also ich glaube nicht dass Playground da was ändern wird wenn sie es überhaupt können. Schließlich muss das auch alles noch fluffig sein mit 500Kmh oder was aktuell möglich ist.

"Festival Playlist - Treasure Hunt - Challenge may not complete and treasure chest does not appear. (Date Updated: 06.23.22)"
 

justinh999

Profi
Mitglied seit
02.05.2019
Beiträge
258
Ort
harz
Oh ok. Naja sry aber sowas würde ich eher als "beeing nitpicky" bezeichnen also ich glaube nicht dass Playground da was ändern wird wenn sie es überhaupt können. Schließlich muss das auch alles noch fluffig sein mit 500Kmh oder was aktuell möglich ist.
ja bloß dass problem stand ja vor 7 montaten auf ihrer bug liste also muss es ja tatsächlich ein Problem sein und dort ist es jetzt weg und manche haben dass Problem durch z.b alles auf extrem stellen gelöst , also scheint dass keine meschanik zu sein die so gewollt ist und selbst wenn sie gewöllt wäre , dann wäre sie ja vieleicht auf konsolen ganz sinnvoll aber wenigenst auf der pc version sollte der spiler selbst entscheiden können ob er dass will oder nicht . Mich nervt dass so sehr ich würde sogar damit ich die 60fps halte auf die hohehn einstellungen zurückgehen(immoment ultra), wenmnm dass problem gelöst ist weil es dann natürlich mehr Performance kostet.Was ist den being nitpickly?Hast du dass Problem auch?
 

Ak1504

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
04.08.2013
Beiträge
3.491
Wtf die Signatur is nich dein Ernst ? Mach doch die Internet Speed gleich in 1080 oder 4K lol :LOL:

Nitpicky ist pingelig sein. Ich sehe da kein Problem. Ja die Darstellungsdistanz war in Horizon 4 etwas besser aber sie ist für mich in Horizon 5 weit weg ein Problem zu sein.
 

justinh999

Profi
Mitglied seit
02.05.2019
Beiträge
258
Ort
harz
Wtf die Signatur is nich dein Ernst ? Mach doch die Internet Speed gleich in 1080 oder 4K lol :LOL:

Nitpicky ist pingelig sein. Ich sehe da kein Problem. Ja die Darstellungsdistanz war in Horizon 4 etwas besser aber sie ist für mich in Horizon 5 weit weg ein Problem zu sein.
ne ich bastel gerade daran rum ich kriegs irgendwie nicht kleiner (weißt du wie ich dass kleiner kriege?)vieleicht sollte ich es einfach ganz rauslassen.Ja ich bin pingelig , weil dass problem ja offenbar lösbar ist (siehe videos auf youtube wo leute dass spiel spielen und diese probleme nicht haben), obwohl sie es teilweise am release day gespielt haben.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@Ak1504 besser ? habs jetzt kleiner bekommen!
 

Ak1504

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
04.08.2013
Beiträge
3.491
Ja entfernen is ne gute Idee weil so geht das mal gar nicht zumal das Forum auch die extra separate Funktion hat seinen System Krempel hinzuzufügen die da ja auch genutzt hast also warum jetzt doppelt und riesengroß ?

Screenshot_234.jpg
 

Hummel1980

Experte
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
426
Ort
Köln
Ich hab's "gelöst", indem ich meine Xbox One ausgekramt und das Spiel dort installiert habe. Läuft übrigens echt madig auf der alten One (´。_。`)
Ich hab gerade mal über den Xbox Cloud Service das Spiel angeschmissen und da war die Schatzkiste plötzlich sichtbar :fresse:
 

Eddy_MX

Enthusiast
Mitglied seit
13.01.2004
Beiträge
5.140
@Hummel1980 Ganz schön clever. Läuft es denn brauchbar oder ist der Lag zu stark?

Ich habe noch die alte One und kann nicht sagen, dass es madig läuft. Es läuft wie die Vorgänger in 30fps und teilweise wird die Auflösung heruntergefahren.
 

Hummel1980

Experte
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
426
Ort
Köln
Hab es auf dem Smartphone gestartet. Naja, ich würde damit keine Rennen fahren wollen. Es ist spielbar, aber da braucht es schon einiges an Eingewöhnungszeit wenn man sonst mit 120+ FPS am PC spielt.
Das hängt natürlich auch stark von der eigenen Internetverbindung ab, wobei meine Leitung schon überdurchschnittlich gut ist.
 

Eddy_MX

Enthusiast
Mitglied seit
13.01.2004
Beiträge
5.140
Weiß jemand, was das aktuell für ein 11.1GB-Update auf dem PC ist? Jetzt sind es nur noch 4.7GB.
 

justinh999

Profi
Mitglied seit
02.05.2019
Beiträge
258
Ort
harz
Weiß jemand, was das aktuell für ein 11.1GB-Update auf dem PC ist? Jetzt sind es nur noch 4.7GB.
wie waren es gestern 11 gb und heute schon wieder einen neuen Patch mit 4,7 gb?
 

Eddy_MX

Enthusiast
Mitglied seit
13.01.2004
Beiträge
5.140
Ah offenbar hat man auch den Einfluss der geschwindigkeitsabhängigen Lenkhilfe reduziert mit dem Resultat dass man in Wagen mit hohem Schwerpunkt nun etwas aufpassen muss. Finde ich erstmal gut. Oft genug mit Pad an nicht vorhandenem Lenkeinschlag und übermäßig verzögern müssen dadurch verzweifelt :d

Ich sehe in dem Video nicht, dass der Lenkwinkel vergrößert wurde. Diesen Umstand kritisiere ich aber bereits in allen Forza-Teilen. Man kommt mit den Autos einfach nicht um Kurven. Perfekt gelöst hat es miner Meinung nach Grid Legends.
 

Ak1504

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
04.08.2013
Beiträge
3.491
Steht auch da im Text und man sieht es im Side by Side Abschnitt vom Video.
 

Eddy_MX

Enthusiast
Mitglied seit
13.01.2004
Beiträge
5.140
Genau das kann ich nicht erkennen.

Abschnitt 1:45min und später
-> Der Lenkwinkeleinschlag ist identisch, nur das Auto kippt stärker

Abschnitt 1:05min und später
-> Der Lenkwinkeleinschlag ist rechts stärker, das Auto jedoch etwas langsamer, was normal ist. Im unteren Geschwindigkeitsbereich nimmt der Lenkradeinschlag drastisch zu (und wird zudem über die Räder nicht angezeigt = fehlerhafte Darstellung)

Ich will mich nicht streiten, nur sehe ich offensichtlich nicht das, was du siehst. Ich sehe keine Veränderung im Lenkwinkeleinschlag, sondern im Bereich Kurven-/Fahrzeugstabilität.
 

Ak1504

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
04.08.2013
Beiträge
3.491
Wie gesagt es steht auch im Text erklärt. Mir dann aber auch wumpe sorry :d
 

Eddy_MX

Enthusiast
Mitglied seit
13.01.2004
Beiträge
5.140
Ist eigentlich auch egal.

Interessant ist eher, was auch der Videobeschreibung des besagten Videos steht, dass es mit dem kommenden Hot Wheels-Update zu tun haben könnte. Wenn die dafür die gesamte Physik manipulieren müssen, wäre das nicht so nett bzw. würde darlegen, dass dieses AddOn als solches nicht in die Welt von Forza Horizon reinpasst.
 

Ak1504

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
04.08.2013
Beiträge
3.491
Ja nette "Verschwörungstheorie" 😄

Abseits davon find ich die dezente Änderung eine gute und das ist alles was mich persönlich interessiert. Es ist für mich ein Schrit in die richtige Richtung die Lenhilfe etwas weniger agressiv zu machen und somit mehr Lenkwinkel zuzulassen sowie auch die Offroad Fahrwerke nicht mehr so "planted" bei Kurvenfahrt zu haben was ich als realistischer empfinde und wie man im Video eindeutig an den Graphen und Fahrzeugverhalten sehen kann. Das hat für mich auch nix mit nem DLC zu tun. weil es eben auch nicht simplifiziert wurde sondern das Gegenteil der Fall ist. Aber das ist nur meine Meinung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Klopskopp

Enthusiast
Mitglied seit
07.03.2007
Beiträge
153
Ich habe das Spiel auch vor ein paar Tagen angefangen.
Leider gibt es ständig kurze 1x Ruckler, alle paar hundert Meter stockt es kurz.
Auch bei den kurzen animierten Kameraschwenks zb. wenn nach dem Rennen die Fahrer zu sehen sind. Dort stockt es oft ~2-4 mal.
Die Framerate liegt so bei ~150 in wqhd.

Sys: 5900x, 32GB High End Ram und 6900xt

Das ist super störend, Forza 4 lief absolut perfekt.
Forza 4 war aus dem MS Store und bei 5 habe ich eine Steam Version gekauft, keine Ahnung ob es damit was zu tun hat. Bei Forza 4 soll es ja bei der Steam Version performance Probleme gehabt haben. Deshalb habe ich erst lange überlegt welche Version ich nehme. Da ich nen PS5 Pad für PC benutze nahm ich Steam.
 

m@tti

Ehemals-Luku-Bilder-Spammer
Hardwareluxx Team
Mitglied seit
07.04.2008
Beiträge
34.029
Ort
Hoywoy(heimat)
geil, die Schatzsuche auch wieder verbuggt? Stehe da, wo die Truhe sein sollte. Ist sie aber wieder nicht. :shot:
 
Oben Unten