Aktuelles

[Sammelthread] Forza Horizon Series / Forza Horizon 5: Mexiko

ThuNd3r1982

Enthusiast
Ich tippe einmal kurz die Fußbremse an und dann wieder voll aufs Gas, dann sollte es gehen. Finde es mit dem GT-R recht easy.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Lord Stoffel

Wo kann ich das abholen ?
Ich hab mir jetzt nen Drifttuning runtergeladen, damit kann ich driften. Da ich aber nicht driften KANN, wird das trotzdem nix.

Ich hasse die Driftscheisse (n)

sky^xs

Enthusiast
Du fährst auf ne Linkskurve zu, fährst sie links an, lenkst nach rechts, tippst die (Fuss-) Bremse dabei an, lenkst nach links in die Kurve, gibst Gas - das Heck kommt. Geht natürlich besser mit Karren mit Frontmotor und Heckantrieb. Evtl. auch mal Stabilitätskontrolle bei den Schwierigkeitsoptionen abwürgen.

BrennPolster

Experte
Der Trick beim driften ist es Stabilitäts und Traktionskontrolle zu deaktivieren.

Und um rekorde zu schlagen deaktiviert man manuelle schaltung und fährt ausschließlich im zweiten Gang oder im dritten ye nach drift kare.

Ein custom tuning braucht man noch nicht.
In fh4 kamen auch erst später die absoluten drift Legenden und so kamen erst die guten cumunity tuning settings zu stande.

In fh4 war das driften schon super einfach aber im 5 Teil extrem einfach geworden vorallem weil man für drei Sterne gefühlt die Hälfte an Punkten braucht.

Ich finde schade das man kein zweiten Versuch für 3 Sterne braucht.

Zuletzt bearbeitet:

Simply1337

Experte
Der Trick beim driften ist es Stabilitäts und Traktionskontrolle zu deaktivieren.

Und um rekorde zu schlagen deaktiviert man manuelle schaltung und fährt ausschließlich im zweiten Gang oder im dritten ye nach drift kare.

Ein custom tuning braucht man noch nicht.
In fh4 kamen auch erst später die absoluten drift Legenden und so kamen erst die guten cumunity tuning settings zu stande.

In fh4 war das driften schon super einfach aber im 5 Teil extrem einfach geworden vorallem weil man für drei Sterne gefühlt die Hälfte an Punkten braucht.

Ich finde schade das man kein zweiten Versuch für 3 Sterne braucht.
Toyota Supra Mk4, Gang 6! :fresse:

Lord Stoffel

Wo kann ich das abholen ?

m@tti

Ehemals-Luku-Bilder-Spammer
Hardwareluxx Team
und auch in Horzion 5 tummeln sich cheater rum. Wat ne Seuche.
Grad ne Horzion Tour gefahren. Beim Rundkurs stand einer nur an der Ziellinie und ist 2. geworden, beim Sprint stand der irgendwo in der Pampa und ist 3. geworden.
Gut, dass der mich wenigstens 4 von 5 Rennen hat gewinnen lassen. :fresse:

addey

Experte
Grad ne Horzion Tour gefahren. Beim Rundkurs stand einer nur an der Ziellinie und ist 2. geworden, beim Sprint stand der irgendwo in der Pampa und ist 3. geworden.
Gut, dass der mich wenigstens 4 von 5 Rennen hat gewinnen lassen.
Ist vermutlich ein bug...
Hatte so einen auch, schien aber nur "unsichtbar" für alle anderen zu sein, fuhr normalle Zeiten.

Boardi05

Legende
Könnt auch mit den serverproblemen zusammenhängen

m@tti

Ehemals-Luku-Bilder-Spammer
Hardwareluxx Team
möglich. Übrigens, das Schaurennen wird bei mir in der Season auch nicht gewertet... bin extra 2 unterschiedliche gefahren.
So viele Bugs gab es bei 4 nicht.
Neuer Trend, weniger Inhalt, mehr Bugs? :d

patrock84

Schöner, neuer Titel
Hardwareluxx Team
Ich habe heute Nacht mein erstes AFK-Rennen laufen lassen.
Levelaufstiege in Summe weiß ich gar nicht mehr, aber rund 5 Mio. CR und 118 Wheelspins. :fresse:

Ich weiß gar nicht, ob ich die Rundenzeit schaffen würde.

Beim ersten Versuch musste ich die Energieoptionen auf Höchstleistung stellen, da er so in den Ruhestand geht. 2021-11-14.png

Pfeifenheini

Enthusiast

Eddy_MX

Enthusiast
Was für ein AFK-Rennen, wie soll das gehen? Das ging mal bei den alten Gran Turismo-Teilen, aber bei Forza habe ich da bislang nichts gelesen.

DocJimmy

Experte
Man kann die Lenkung auf automatisch stellen und muss dann glaube ich nur das Gas festklemmen. Gibts auf YouTube einige Videos zu.

SwissCrow

Urgestein
Muss jeder selber wissen, aber da erspiele ich mir den Fortschritt aktiv und lasse meine Konsole nicht über nacht mit festgeklebten Triggern laufen.

DocJimmy

Experte
Naja Grind zeug fährt ja jeder. Ich fahr da halt meine 5 Runden selbst ist aber im Grunde das gleiche. Mit den Normalen 3 Runden Rennen macht man ja nicht so viele Punkte.

Konnte man nicht auch mal die Normalen Ki Rennen in der Rundenzahl einstellen ohne Extra Blaupause?

Boardi05

Legende
Naja Grind zeug fährt ja jeder. Ich fahr da halt meine 5 Runden selbst ist aber im Grunde das gleiche. Mit den Normalen 3 Runden Rennen macht man ja nicht so viele Punkte.

Konnte man nicht auch mal die Normalen Ki Rennen in der Rundenzahl einstellen ohne Extra Blaupause?

Naja, jeder is so ne sache.
Da fahr ich lieber Rennen gegen die KI oder Onlineevents. Bei Eliminator gibts aich immer gut punkte.

DocJimmy

Experte
Ich fahr da ja auch gegen die Ki, ist halt ein "Normales" Rennen mit mehr Runden anstelle das immer wieder neu zu starten. :d

tekniq

Korvettenkapitän , Imperialer Rekrutierer
Ist bei euch auch das Lenkverhalten bei sehr langsamer Fahrt unpassend zur Lenkrad / Vorderadstellung?

oder liegt das an dem Schwierigkeitsgrad der Lenkung?

eternety

Enthusiast
Kann man eigentlich wirklich jeder der 578 Straßen finden? Der Erfolg kommt ja schon bei 573. Und ich hänge jetzt bei 577 und find das letzte Stückchen einfach nicht :(

Niemand0815

Enthusiast
bei mir wars ein winziges Stück Tunnel, das ich fast übersehen hätte

scrollt

Enthusiast
Kann man eigentlich wirklich jeder der 578 Straßen finden? Der Erfolg kommt ja schon bei 573. Und ich hänge jetzt bei 577 und find das letzte Stückchen einfach nicht :(
müsste irgendwie Nebel oder so geben auf der Karte um zu wissen, wo man schon war...

DocJimmy

Experte

Ja, meist fehlt nur ein kleines Stück irgendwo. Mir hat auch noch eine gefehlt die ich dann zufällig in nem Rennen mit drin hatte. Vorher aber auf der Map gesucht wie blöd und nix gefunden. Es gibt zumindest keine Verstecken Straßen oder sowas.

Boardi05

Legende

Ja kann man, hab ich gestern vervollständigt, der Erfolg in der X-Box app wird schon früher gezählt, ingame erst wenn man alle hat.

unleashed4790

Experte
Ich hab mir jetzt nen Drifttuning runtergeladen, damit kann ich driften. Da ich aber nicht driften KANN, wird das trotzdem nix.

Ich hasse die Driftscheisse (n)

Bin ich auch kein großer Freund von. Aber mit dem richtigen Auto, deaktivierten Hilfen und Manueller Schaltung ist das kein wahnsinnig großes Problem.
Manuelle Schaltung macht es gefühlt nochmal deutlich einfacher, weil du dann im 2. oder 3. Gang bleiben kannst und dann mit wohldosiertem Gas am besten um die Kurven kommst.
Aber ein Selbstläufer ist auch das nicht für jeden, ich verzweifle momentan ein wenig an der Driftzone Seasonal mit dem BMW. Da fehlen immer ein paar Punkte, mich haut es aber entweder aus der Kurve oder es sind zu wenig Punkte

Simply1337

Experte
Hop, macht mal die Monatsrivalen challenge.

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    509,2 KB · Aufrufe: 45

Boardi05

Legende
So, endlich alle Tafeln zerstört, die auf dem Strommasten ist ja extrem tricky...

DocJimmy

Experte
Hab jetzt die ganzen Auszeichnungen für Straßenrennen fertig, hat mich nur 10Mille gekostet um die fehlenden Autos dafür zu kaufen... :sneaky:

Das schlimme daran ist man bekommt nix dafür außer das Icon auf Gold. :cry: :fresse:

Die doofen Tafeln muss ich auch mal fertig machen, bin ich überhaupt kein Fan von. :ROFLMAO:

BrennPolster

Experte

In Forza ist alles Server seitig, man kann da nicht cheaten
Gibt zurzeit nur Bugs, Gegner fahrzeuge verschwinden und ploppen wieder auf, wenn man in einer Kolonne/Coop fährt ist das noch viel schlimmer.
Schau dir mal das Leaderboard von FH4 an, alles normale Zeiten in jedem Race

Oben Unten