Aktuelles

[Sammelthread] Forza Horizon Series / Forza Horizon 5: Mexiko

tekniq

Korvettenkapitän , Imperialer Rekrutierer
Woher kommen die ganzen delorians im Auktionshaus?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Feivel

Enthusiast
Hab ja den Xbox Elite mit den Padels unten dran, versuche mir jetzt mal anzugewöhnen selbst zu schalten mit allen Hilfen aus, gibt halt mehr CR 🙃
Mache es genau so. Nur Clutch hab ich deaktiviert :d

Klingt also nach AoE für heute. Die Eingangsmeldung bei Forza gerade hat mich das aber auch schon vermuten lassen.

Der Forza Controller gefällt mir, als mein Elite Pad die Tage kaputt war, habe ich kurz drüber nachgedacht es zu kaufen, aber bei manchen Games will ich die unteren Tasten einfach nicht missen. Glücklicherweise konnte ich das jetzige aber nochmal mit nemm Ersatzteil reparieren.

webmi

Enthusiast
Als kleiner Tip an die Controller Spieler, Ich bilde mir ein das Deaktivieren der DeadZone fürs Lenken macht es eine kleine Spur direkter!

mod666

Enthusiast
Da bin ich froh das Spiel erstmal auf der Series X zu spielen, dort gibt es keine Probleme mehr seit dem Online Server Fix. Hab mir den Festplattenspeicherplatz extra aufem PC für BF freigehalten.

Also ich hatte gestern Abend immer mal wieder das Problem, dass oben die Meldung kam, dass der Beitritt zum Netzwerk nicht klappt. Oder ich rausgeflogen bin (merkt man immer dann, wenn man in der freien Fahrt abrupt auf 0 abgebremst wird)

LDNV

Experte
Ich find es so nice das sie selbst an die Tönung der autoscheiben gedacht haben :d

Fahre sehr gerne, wenn auch nicht immer, in der Cockpit Perspektive. Kann da auch nur das einschalten der drift Kamera empfehlen in den Einstellungen. Kommt super rüber :bigok:

Simply1337

Experte
Eine etwas andere Frage. Kann es sein, dass auf WQHD, Extreme und 4xMSAA die CPU (9900k) die GPU (3080) limitiert?
glaub ich kaum, schonmal die auslastung angeschaut?
Mit nem 10850K dauerhaft im GPU limit.

mahau

Enthusiast
Eine etwas andere Frage. Kann es sein, dass auf WQHD, Extreme und 4xMSAA die CPU (9900k) die GPU (3080) limitiert?
Laut CB test sollen die nvidia Karten ins CPU Limit laufen, AMD wiederum nicht.

"Das liegt daran, dass die Nvidia-Produkte ziemlich früh in ein CPU-Limit laufen, das es auf einer Radeon gar nicht erst zu geben scheint – beziehungsweise erst sehr viel später eintritt. Selbst die Radeon RX 6900 XT bringt gegenüber der Radeon RX 6800 XT noch die gewohnte Mehrleistung, während die GeForce RTX 3080 Ti schlicht gleich schnell wie die GeForce RTX 3080 ist – und bereits diese hat Schwierigkeiten, sich von der GeForce RTX 3070 abzusetzen"

Zuletzt bearbeitet:

Scrush

Legende
schon alleine die formuliereung seitens cb ist einfach kompletter quatsch :fresse:

Boardi05

Legende
so schauts bei mir nach ca 30min gaming aus und wird mit der zeit immer schlimmer, sowas hatte ich bei H4 nicht...

sky^xs

Enthusiast
Das ist krass. Bei sowas würde ich auch im Strahl kotzen, sieht ja nach LOD sein Vadder aus. Hast du mal ausprobiert die Texturquali zu senken oder Reflections? Oder MSAA / FXAA abzuknipsen? Die ziehen iirc auch Speicher an sich.

Ach und bei den Horizon Arcade Events hatte ich einmal Pinatas klatschen und 2x Drift Events bei denen ich gefühlt der einzige war, der Punkte gemacht hat - jeweils in den Timeout gerannt. Etwas blöde.

/edit
Davon ab, kann mir einer sagen, warum ich Today's Challenge "Flock of Trucks" nicht geregelt bekomme? Ich fahre den Tankpool Truck von MB, habe versucht den Blitzer in Hausnähe (PR Season Event) zu regeln, oft genug, dass es für 12 Sterne hätte reichen sollen - nö. Hab es dann mit dem Sprung oben auf dem Berg versucht - nö. "Earn 12 stars in total from any PR Stunt using a truck" - jo wat nu?

Hat sich erledigt. Hab es mit dem Standard Truck am Blitzer links in den Dünen gemacht, Season Event usw... K.a. warum es mit meinem anderen MB Truck nicht funktioniert hat...

Zuletzt bearbeitet:

DriveByFM

Enthusiast
Gut das ich genug VRAM habe. Sowas könnte ich mir gar nicht geben. :fresse:

webmi

Enthusiast
Hab 8GB vRAM und das Problem habe ich nicht! Am vRAM alleine kann’s nicht liegen ;)

Ich spiele aber „nur“ in 1440p Ultra 4xAA, die 4-5 Settings die Extreme können laufen bei mir also nur Ultra. Keine Leaks, keine Matsche, keine Crashes ✌️

Boardi05

Legende
Ich hab die selben Settings, alles auf Ultra, 1440p, kein FXAA und 8xAA, die V-Ram Meldung kommt nimmer und der Speicher wird nicht voll, hab ich grad mitgeloggt...

Simply1337

Experte
Bei mir sinds um die 8-8,5 GB VRAM.

btw Work Meisters 😍

Screenshot 2021-11-10 222839.jpg

BrennPolster

Experte
Forza benutzt streaming für die Texturen, um so schneller das Medium worauf Forza installiert ist desto schneller laden die Texturen, auf einer langsamen platte hat man deswegen Matsch Texturen jede 10 meter. Auf SSDs mit lappen cache hat man dieses problem übrigens auch

m@tti

Ehemals-Luku-Bilder-Spammer
Hardwareluxx Team
probier das mit den Settings auch mal. Sieht auf ultra ja nicht schlechter aus. :d
Bin vorhin mal 5 Runden Goliath gefahren... damit lässt sich gut Punkte sammeln. :fresse:
Bist dann aber ca. ne Stunde unterwegs.

Lord Stoffel

Wo kann ich das abholen ?
Hat schon jemand ein Rennen mit dem Taycan gefahren ? So ganz ohne Motorgeräusch fehlt mir ein Orientierungspunkt für die Geschwindigkeit.

n0ti

Enthusiast
habe gerade mal ne richtig coole Meldung bekommen, man man man wird zeit für ein update....

photo_2021-11-10_23-10-48.jpg

Pfeifenheini

Enthusiast
Lol, ich wunder mich wieso es immer ruckelt. Als ich die OC Einstellungen zurückgesetzt habe, habe ich das XMP Profil vergessen (eigentlich kann ich OC auch wieder aktivieren, muss nur das Profil laden) :fresse:
Jetzt läuft es aber butterweich, aufm Gsync Monitor fühlen sich 40 FPS so flüssig an wie aufm 4K TV die 60Hz :fresse:

Aber ein nerviges Problem habe ich. Manchmal wird der Sound von selbst leiser und dann nach paar Sekunden wieder lauter. Passiert nicht oft, aber man merkt es am Motorgeräusch deutlich. Als ob jemand die Laustärke kurzzeitig verringern würde. Total strange. Aber abseits davon, watn Hammer Game und endlich geile Wagensounds! Der Nissan 350Z klingt sowas von hammer geil, ich fahr die ganze Zeit schon damit rum :fresse2:

hakercin

Enthusiast
Haha Bexterhehero ist mir natürlich bestens bekannt, momentan abgesehen von Miss Massaker in allen dingen das Maß der Dinge und wird mir eingeblendet bei egal welchem Erfolg :d

Davor hatte ich Feivel immer vor mir, diesen konnte ich bei einigen Sachen wie Erkundung, Bonustafeln etc. aber nun hinter mir lassen :)

Wie siehts denn heute Abend aus ein wenig Zusammen zu spielen, in Horizon 4 hatte ich glaub nur wirklich mit Hakercin kontakt und auch nur zu beginn was echt schade ist bei den vielen Spielern aus dem Club :)
Das liegt daran das es zwei Clubs gibt und der erste hat wohl schon sein Limit an Mitgliedern erreicht gehabt oder so ähnlich soll es sein, habe dich eben geaddet, wir könne gerne runden drehen bei Gelegenheit

Pfeifenheini

Enthusiast
Ach ja und ich kann Horizon Live einfach nicht mehr beitreten. Das Problem fing schon urplötzlich bei Horizon 4 an. Er findet einfach keine Livesitzung und schmeißt mir immer nen Netzwerkdiagnose Fehler aus...:heul:

Bangee

Experte
Das liegt daran das es zwei Clubs gibt und der erste hat wohl schon sein Limit an Mitgliedern erreicht gehabt oder so ähnlich soll es sein, habe dich eben geaddet, wir könne gerne runden drehen bei Gelegenheit
Jo habs direkt angenommen, bin für heute jedoch erstmal raus ;)

scrollt

Enthusiast
so schauts bei mir nach ca 30min gaming aus und wird mit der zeit immer schlimmer, sowas hatte ich bei H4 nicht...

Glaube nicht dass das Auto wegen deines PCs so aussieht?

😂

Ok. Witz komm raus.

Ich liebe das Spiel. Aber die Karte wird immer voller statt leerer haha. Da werde ich noch lange dran zu knabbern haben.

Pirate85

Urgestein, Kackbratze
Ich zocke das seit heute auf der Series S ohne Probleme. 😁

Mal gucken was auf'm PC so rum kommt. Eines der wenigen Spiele die ich extra bei MS gekauft habe um sie sowohl im WZ als auch AZ daddeln zu können. 👍🏼

DriveByFM

Enthusiast
Hat schon jemand ein Rennen mit dem Taycan gefahren ? So ganz ohne Motorgeräusch fehlt mir ein Orientierungspunkt für die Geschwindigkeit.
Du hörst doch den Elektromotor.:fresse2:
Aber das Ding geht gut ab.

Ak1504

Experte
Hat noch jemand Probleme das die Challenge mit 3x sauberes Rennen Fähigkeiten in Straßenrennen nicht gewertet wird ?

funkflix

Legende
Forza benutzt streaming für die Texturen, um so schneller das Medium worauf Forza installiert ist desto schneller laden die Texturen, auf einer langsamen platte hat man deswegen Matsch Texturen jede 10 meter. Auf SSDs mit lappen cache hat man dieses problem übrigens auch

Also bei mir läuft das Spiel auf einer 980 Pro und ich hatte das mit den Texturen anfangs extrem, mittlerweile ist es aber weg. Frag mich aber nicht warum..

Pfeifenheini

Enthusiast
Ich habe kein Problem mit Texturen (Crucial P1 NVME)

Oben Unten