Aktuelles

[Sammelthread] Forza Horizon Series / Forza Horizon 5: Mexiko

Bangee

Experte
Ohje dann mal gute Besserung :)

Ja ich hab am Samstag von 9-15 Uhr durchgehend gespielt und gestern Abend nach der Arbeit nochmal ^^
Wenn du die Zeit findest lass uns heute Abend doch mal ein paar Rennen machen ;)

AoE werde ich mir nächsten Monat gönnen :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Lord Stoffel

Wo kann ich das abholen ?
Gibts eigentlich schon Listen, mit den Clubmitgliedern die dir bei Sprungschanzen und Blitzern am häufigsten im Weg stehen ?

Meine Nummer 1 ist momentan Purzelbaum und Nr.2 Matti :heul:

Boardi05

Legende
Nja Blitzer etc da ist mir egal, aber bei den Rundenzeite da schau ich immer ganz gern vorbei um ganz oben auf der liste zu sein.

Bangee

Experte
So bin ne runde am crusen, wenn jemand lust hat was zu starten schreibt mir gerne :d

sky^xs

Enthusiast

webmi

Enthusiast
Mein Co-Pilot 🎉

55337BE9-9D11-4BB7-88C5-8373AFC6C715.jpeg

Boardi05

Legende

ThuNd3r1982

Enthusiast
Bei der Forzathon Wöchentliche Herausforderung mit dem Fairlady Z werden die Fahigkeiten nicht gezählt. Hat das noch jemand?

scrollt

Enthusiast
Hatte mal diesen 7 User Herausforderungen gemacht. Auf was für Ideen die Leute kommen 😂😂😂

webmi

Enthusiast
hab mir einen 458 derartig aufgemotzt und getuned, das ding ist jetzt nahezu unfahrbar ... gg

Pfeifenheini

Enthusiast
Na geil, das Game crasht immer an derselben Stelle...Kurz nachdem ich mitm Rallyporsche abgeworfen werde... :kotz:
Ich installiere jetzt mal den neusten GPU Treiber. Ich könnt direkt schon wieder kotzen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Nice. Spiel crasht immer im Intro. Dann wohl den ersten Patch abwarten.
Dito.
Auch Steamversion?

Bangee

Experte
Okay nun habe ich meine erste ernüchternde Erfahrung in Horizon 5 gemacht. Der Gauntlet ist nicht so wirklich das was ich erwartet habe ...

Mehr als die hälfte der Strecke auf Asphalt und meine Gegner fahren tiefergelegte Autos mit starker Beschleunigung?! Auf den Asphaltteilen konnte ich kaum dran bleiben ... auf den offroad pisten wars dann easy so das ich mir in der Mitte einen echt riesen Vorsprung herausfahren konnte, auf den letzten 20% waren dann alle urplötzlich wieder dicht hinter mir trotz fehlerfreier Fahrweise und die letzte Gerade wurde dann nochmal richtig hart und spannend.

DragonClaVV

Enthusiast
Na geil, das Game crasht immer an derselben Stelle...Kurz nachdem ich mitm Rallyporsche abgeworfen werde... :kotz:
Ich installiere jetzt mal den neusten GPU Treiber. Ich könnt direkt schon wieder kotzen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Dito.
Auch Steamversion?

Nein. Store Edition. Als Admin starten scheint bisher geholfen zu haben.

Pfeifenheini

Enthusiast
Hilft bei mir nicht. Na toll

Boardi05

Legende

johnieboy

Enthusiast
Erstes Fazit nach 2h Spielzeit:

Gamepass Version läuft sehr gut. Bisher immer so 80-100 FPS mit meinem System mit dem Extrem Preset und sehr geschmeidig. Keine CTD oder ähnliches
In der ersten Stunde hatte das Spiel immer mal wieder Online Verbinungsprobleme, in der 2. Stunde keine mehr.
M/T Steuerung nach 5 Minuten gegen Xbox Controller getauscht, da Maus komplett nutzlos ist, außer den Zeiger sichtbar im Spiel zu haben, egal ob ich ihn in den Optionen an oder aus stelle.

Wheelspin eher so Semi erfolgreich. In der allerersten Runde das vermutlich schlechteste Auto im Spiel erdreht. :fresse:

Forza Horizon 5-1.png

Pfeifenheini

Enthusiast
Alles zugemacht, als Admin gestartet, Windows Defender ausgemacht.
Jetzt könnt ich noch das Overclocking runternehmen, aber 1.) Hab ich sonst nirgends Probleme, was nichts heißt, 2.) Stürzt es immer an genau derselben Stelle ab

musmuss

Experte
Mein Fazit ist auch relativ positiv.
Spiele jetzt seit 4 Tagen und hatte noch keine Abstürze.

Leider muss ich sagen, dass ich es extrem schade finde, dass die Maximum Texturen über 8GB VRAM benötigen...
die 3060ti schafft 4k bei konstant 60 FPS. Sowie Texturen auf Max gestellt wurden, bekomme ich nach 30 - 40 Min. eine Warnung, das der VRAM voll ist und dann regelmäßig Mikroruckler.

Die Texturen auf dem Ultra Preset sehen aber einfach nur **** aus. Alles was weiter als 1 km ist, sieht aus wie zu GTA 3 Zeiten.
Echt komisch wieso der Unterschied so krass ist.
Hoffe, dass es nur ein bug ist und evtl. gefixt wird.

Oder hat evtl. schon jemand eine Lösung ? (außer mehr VRAM :d)

Pfeifenheini

Enthusiast
Overclocking komplett runtergenommen, geht immernoch nicht.
Dann hilft wohl nur abwarten und hoffen, dass das bald gefixt wird. Habe ja etliche Leute anscheinend Probleme, wenn man so im Netz liest

m@tti

Ehemals-Luku-Bilder-Spammer
Hardwareluxx Team
Bei der Forzathon Wöchentliche Herausforderung mit dem Fairlady Z werden die Fahigkeiten nicht gezählt. Hat das noch jemand?
weil die Server wohl spinnen. Bei mir wird die Blitzerzone nicht gezählt. Eben hatt ich auf einmal nur noch 16 Punkte, konnte mir aber den Alpine noch mal abholen.
Ist ja auch erst das erste Horizon, dass MS rausbringt... xD
Hin und Her aktuell.

Zuletzt bearbeitet:

eternety

Enthusiast
Die Server waren vorhin auch down. Stand zumindest als Nachricht im Spiel.

Hab jetzt den Willys Jeep mit Drift-Tuning. Das ist leicht krank :fresse2: da hat man ja schon nach 2 Kurven den 3-Sterne-Score inne Tasche

ThuNd3r1982

Enthusiast
Hatte das Problem mit der Forzathon Aufgabe gestern auch schon. Das ist doch mist. Und die Blitzerzone soll ja mit einem Audi der Klasse S2 998 gemacht werden. Schön das es aber keinen Audi in der Klasse gibt und man ihn auch nicht so hoch tunen kann.

Ach ja und wenn ich mit der F12 Taste einen Screenshot über Afterburner machen will kackt das Spiel komplett ab :fresse:

eternety

Enthusiast
Hatte das Problem mit der Forzathon Aufgabe gestern auch schon. Das ist doch mist. Und die Blitzerzone soll ja mit einem Audi der Klasse S2 998 gemacht werden. Schön das es aber keinen Audi in der Klasse gibt und man ihn auch nicht so hoch tunen kann.
mh? Mit dem Quattro doch mehr als einfach gemacht.

ThuNd3r1982

Enthusiast
Okay dann muss ich morgen nochmal schauen. Hatte jetzt nicht jeden Audi ausprobiert. Hat mich nur gewundert das der R8 nur Stufe S1 hat.

Tearlessdeath

Enthusiast
Hat hier noch jemand dass Problem, dass es ewig lädt, wenn man in die Automesse geht oder das Auto Lackieren will und zwischen Farben bzw. Tuningteilen wechselt? Da lädt er bei mir dann teilweise 10 sek. oder länger, das ist richtig nervig.

Hatte ich bei FH4 und FM7 am PC z.B. nicht das Problem :(

Bezüglich dieses Problems, habe ich jetzt für mich eine Lösung gefunden, ich habe RTX deaktiviert seither sind diese Hänger im Tuning bzw. Lackiermenü weg. Und da RTX eh nur im Forzavista (und anscheinend beim Tuning etc.) aktiv ist, spielts auch fast keine Rolle.

Evtl. klappt das ja auch bei den paar anderen Leuten die das selbe Problem hatten.

Midgarder

Experte

Pfeifenheini

Enthusiast
Bei mir noch immer beim Porsche...Ich raste aus, ich will zocken...:mad:

Wenn noch irgendwer nen Tipp hat wäre ich unfassbar dankbar :(

Simply1337

Enthusiast
Wieso sehen eigentlich alle Charaktere aus wie die übelsten Mongos? :fresse:

Oben Unten