Aktuelles

[Sammelthread] Forza Horizon Series / Forza Horizon 5: Mexiko

Bangee

Experte
Läuft bei mir beides flüssig.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Feivel

Enthusiast
Bei mir ebenfalls kein Problem.

Und wegen Langzeitmotivation, keine Ahnung was du da als Antwort erwartest.
Man kann sich in jedem Rennspiel verbessern was den Skill angeht und das gegen Freunde unter Beweis stellen.
Ist die Frage ob das für dich in Frage kommt oder ob du die Story durchspielst und das Game dann beiseite legst.
Davon ab bietet FH halt noch einige andere Punkte, wo man sich vor allem kreativ austoben kann.

King Bill

Administrator Xenforodeluxx
Hardwareluxx Team
Hat hier noch jemand dass Problem, dass es ewig lädt, wenn man in die Automesse geht oder das Auto Lackieren will und zwischen Farben bzw. Tuningteilen wechselt? Da lädt er bei mir dann teilweise 10 sek. oder länger, das ist richtig nervig.

Hatte ich bei FH4 und FM7 am PC z.B. nicht das Problem :(

@patrock84 hat das gleiche Problem

Pfeifenheini

Enthusiast
Bei mir ebenfalls kein Problem.

Und wegen Langzeitmotivation, keine Ahnung was du da als Antwort erwartest.
Man kann sich in jedem Rennspiel verbessern was den Skill angeht und das gegen Freunde unter Beweis stellen.
Ist die Frage ob das für dich in Frage kommt oder ob du die Story durchspielst und das Game dann beiseite legst.
Davon ab bietet FH halt noch einige andere Punkte, wo man sich vor allem kreativ austoben kann.

Vor allem für Autofreaks ist Forza einfach der Himmel auf Erden. Da kannste 100te von Stunden drin versenken

Tearlessdeath

Enthusiast

eternety

Enthusiast
Habt ihr eine Auto-Empfehlung für die Offroad-Blitzer? Oder einfach den Koenigsegg auf Offroad trimmen? :fresse2:

Sylwester.

Profi
Fellas, I fired up FH5 on my 6800xt and the game runs fine until I turn off the vertical sync, then the next time I start the game I can't enter the options (no menu) and when starting the game as such (transition to the game) crashes on the loading image, do big navi owners have such problems and is there a fix for this?

King Bill

Hardwareluxx Team
Fellas, I fired up FH5 on my 6800xt and the game runs fine until I turn off the vertical sync, then the next time I start the game I can't enter the options (no menu) and when starting the game as such (transition to the game) crashes on the loading image, do big navi owners have such problems and is there a fix for this?

is it installed on an ssd? it must not be on an hdd.

Otherwise, are all drivers up to date? Which Windows version? And Steam or Microsoft Store version?

And whats your other Hardware?

Sylwester.

Profi
hardware:
10850K - Custom Loop - Z490 Master - Corsair 2x8GB 4400 cl16-16-16-32/1.55 - 6800XT LIQUID DEVIL@2700-2800@1.237V/2150 - Corsair RMx 850(2018) - 980Pro 1TB - XPG Spectrix S40G 2TB - SilentBase 802 - GIGABYTE G32QC
instaled on spectrix
last drivers 21.11.1
win10pro 21H1
MS store version

King Bill

Hardwareluxx Team
okey. are you using an antivirus program other than the one from microsoft?

Ah, wait. You have overclocked your graphics card. Maybe it makes too much fps without vsync and therefore causes problems. use stockclocks for a test.

Or is it possible to enable a frame cap in the amd driver? i have no idea, i only use nvidia :d

Zuletzt bearbeitet:

sky^xs

Enthusiast
Habt ihr eine Auto-Empfehlung für die Offroad-Blitzer? Oder einfach den Koenigsegg auf Offroad trimmen? :fresse2:
Ich habe vorhin mal nen paar Blitzer klargemacht. Straße und Dirt - hatte mit dem GT2RS angefangen, dachte dann aber, ach was soll der Geiz her mit dem Dicken und hab den Rimac Concept 2 genommen und damit alles gemacht, offroad, street... Das Teil ist ein Monster, je nach Setup lässige 460 schnell, Anzug sein Vatter und fliegt gut ;)

Im Übrigen hatte ich gestern Abend mal mit einer Karre experimentiert, bei der ich Drag Pellen aufgezogen habe und sie in den Street Scene Rennen eingesetzt habe - geht wie die Sau vom Start weg und dafür, dass das quasi spezielle Slicks sind kann man damit erstaunlich gut fahren. Es war eine selbst getunte aktuelle Alpine und ich muss sagen, die Alpine regelt Street Scene :). Mit den Reifen hätte ich ehrlich gesagt mehr so ein Driftfeeling erwartet oder total unpräzises Fahren.

Sylwester.

Profi
okey. are you using an antivirus program other than the one from microsoft?

Ah, wait. You have overclocked your graphics card. Maybe it makes too much fps without vsync and therefore causes problems. use stockclocks for a test.

Or is it possible to enable a frame cap in the amd driver? i have no idea, i only use nvidia :d
yes that was too much fps without vsync i lock to 164fps in riva tuner statistic server , and problem gone , THX a loot(y)

tekniq

Korvettenkapitän , Imperialer Rekrutierer
Wo kann man sich eigentlich die Motorkennlinie bei Autos ohne motor-Wechselmöglichkeit ansehen zum Beispiel dem hoonigan Ford .. also Drehmoment pro U/min diese grafik

sky^xs

Enthusiast
Geht mal im Hauptmenu (Reiter Kampagne / "Campaign") rechts auf "Accolades" (was auch immer da auf Deutsch steht).. und klickt euch durch die einzelnen Dinger mit den Trophies usw. Die Trophäen, die einen goldenen Hintergrund haben mit einem schwarzen Symbol drauf sind Goodies - z.T. Klamotten oder eben Karren. Ich hab mich da nicht drum gekümmert und bin da gerade mehr durch Zufall drauf gestoßen. Im Endeffekt habe ich jetzt 20 Autos mehr in der Garage (von denen ich bis dato nix wusste) und div. sonstiges Zeugs. Z.T. haben die Bereiche sogar noch unter Tabs.

unleashed4790

Experte
Danke für den Tipp mit dem Autogutschein, den hab ich auch. Aber wofür ich den jetzt einsetze weiß ich leider auch noch nicht.
Hab leider erst heute Morgen anfangen können mit spielen, hab jetzt erstmal die Scheunenfunde und die Schnellreiseplakate geholt und ein paar kleine Sachen, eine Expedition hab ich auch hinter mir.
Macht Spaß, tolle, abwechslungsreiche Landschaften und spielerisch nach wie vor super

King Bill

Hardwareluxx Team
Also wenn ich so weiter mache wie bisher hab ich morgen alles durch. Gerade überall bei den Drifts drei Sterne geholt. Baja is auch komplett, Hauptstory schon seit gestern durch.... Aber langsam werden die Augen schwer :fresse:

Pfeifenheini

Enthusiast
Meins war heute morgen auch fertig geladen. Nach Feierabend endlich zocken :love:

Zuletzt bearbeitet:

andreef

Enthusiast
Macht bei euch fxaa auch Probleme? Mit 4x msaa und fxaa aus ist das Bild wesentlich glatter . 4K downsampling und Rest alles auf max mit 72fps cap und gsync@3070ti

BrennPolster

Experte
FXAA sollte man nicht aktivieren wenn man mit mehr als 1920x1080 Spielt, fxaa ist nur ein overlay welches sich aufs Bild legt dadurch wirkt alles unscharf.

Hat jemand auch das Problem das der Maus Zeiger nicht verschwindet?

Schade das man nicht so wie in FM7 die Auflösungsskalierung auf 200% stellen kann, mit DSR kann man dadurch 8K erreichen

patrock84

Schöner, neuer Titel
Hardwareluxx Team
Also wenn ich so weiter mache wie bisher hab ich morgen alles durch. Gerade überall bei den Drifts drei Sterne geholt. Baja is auch komplett, Hauptstory schon seit gestern durch.... Aber langsam werden die Augen schwer :fresse:
Besser kann man sich doch gar nicht erholen oder besser gesagt: wieder genesen. ;)

Zuletzt bearbeitet:

tekniq

Korvettenkapitän , Imperialer Rekrutierer
Ist es eigentlich möglich ein auto samt design und tuning einem Freund zu schenken?

Ein Bekannter startet heute und ich würde ihm gerne eine Starthilfe geben..

Edit: Geht nicht um RMT vorzubeugen, schade

scrollt

Enthusiast
Ist es eigentlich möglich ein auto samt design und tuning einem Freund zu schenken?

Ein Bekannter startet heute und ich würde ihm gerne eine Starthilfe geben..

Edit: Geht nicht um RMT vorzubeugen, schade
so lange zufällig verschenken bis es dein Freund bekommt.

Geht bestimmt ganz schnell

😂

mahau

Enthusiast
In 4K max. Details auf 80 Frames gelockt, fällt nicht einmal drunter, bin begeistert.
Habe FXAA abgeschaltet, zu verschwommenes Bild.

eternety

Enthusiast
Geht mal im Hauptmenu (Reiter Kampagne / "Campaign") rechts auf "Accolades" (was auch immer da auf Deutsch steht).. und klickt euch durch die einzelnen Dinger mit den Trophies usw. Die Trophäen, die einen goldenen Hintergrund haben mit einem schwarzen Symbol drauf sind Goodies - z.T. Klamotten oder eben Karren. Ich hab mich da nicht drum gekümmert und bin da gerade mehr durch Zufall drauf gestoßen. Im Endeffekt habe ich jetzt 20 Autos mehr in der Garage (von denen ich bis dato nix wusste) und div. sonstiges Zeugs. Z.T. haben die Bereiche sogar noch unter Tabs.
Also ich finde eher die Auszeichnungen etwas übertrieben. Die Hälfte in einer Rubrik wäre ausreichend gewesen. Aber bei den Straßenrennen z.B. gibts ne Auszeichnung wenn du jeweils 1 gewonnen hast und dann gibts nochmal Auszeichnungen a la "Gewinne ein Straßenrennen mit einem McLaren" oder "Gewinne ein Straßenrennen mit einen Ferrari"...letztere hätte ich nicht nicht unbedingt gebraucht

Fusseltuch

Enthusiast
Hat hier noch jemand dass Problem, dass es ewig lädt, wenn man in die Automesse geht oder das Auto Lackieren will und zwischen Farben bzw. Tuningteilen wechselt? Da lädt er bei mir dann teilweise 10 sek. oder länger, das ist richtig nervig.

Hatte ich bei FH4 und FM7 am PC z.B. nicht das Problem :(
Hier auch, Ton läuft teilweise schon, Bild aber nicht.

Tearlessdeath

Enthusiast
Ja genau, der Ton läuft bei mir ganz normal weiter, nur das Bild bleibt einfach für 10 sek. oder so stehen und dann gehts erstmal wieder normal weiter.

Beim Fahren usw. gibts keine Probleme.

webmi

Enthusiast
Kann es sein, dass das Game nicht wirklich im Vollbild läuft?

A) sehe ich den (Windows) Mauszeiger ununterbrochen und
B) habe ich das Gefühl G-Sync funktioniert nicht so richtig

Ist das bekannt, gibts Lösungen?

Oben Unten