Aktuelles

[Sammelthread] Forza Horizon 4

Picnic

Active member
Mitglied seit
04.11.2010
Beiträge
1.061
Ort
zwischen C und Z
Servus in die Runde. Besondere Grüße gehen an @PRD und @schakusa
Seit letzten Wochenende bin ich hier auch am fahren. Da ich komplett neu bin in Forza, ist es wohl normal, daß ich nur Rennen gewinne mit der 2. niedrigsten Schwierigkeitsstufe. Bisher fahre ich fast nur den 2005er WRX STI. Kann ich mit dem Teil groß was reißen, oder lohnt es sich nicht, in den zu investieren. Ich hab die Deluxe Version mit Autopass. Also is ne gewisse Auswahl vorhanden.

MfG Picnic
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Speeddeamon

Member
Mitglied seit
13.06.2013
Beiträge
233
System
Desktop System
Dark Tower
Laptop
Titan
Details zu meinem Desktop
Prozessor
AMD Ryzen 1800X
Mainboard
ASUS Crossheir Hero 6
Kühler
Custom Loop mit 2x560mm Radi
Speicher
4x8GB G.Skill Trident Z RGB CL14 3200MHz
Grafikprozessor
MSI GeForce GTX 1080 Ti AERO 11G OC // Phanteks WaküBlock + XPSC Backplate
Display
Terra 24" Monitor
SSD
Sys: M2 Samsung Evo 960 265GB / Game: Samsung Pro 850 512GB / Rec: WD Blue 512GB SSD
Soundkarte
Aune X1S 10th edition + Beyerdynamic Amiron Home
Gehäuse
Thermaltake The Tower 900 - Black
Netzteil
Be Quiet Dark Power Pro 11 750W
Keyboard
Keychron K1 Wireless Mechanical Keyboard (Version 3) Full Layout
Mouse
Logitech G700s
Betriebssystem
Win10 Pro
Du wirst eigentlich relativ lange mit autos zugeschmissen. Bis du einmal bis Level 200 bist. Danach geht es etwas langsamer aber selbst dann bekommt man eigentlich ständig neue Fahrzeuge. Kaufen brauchst du da eigentlich nur wenn du grade wirklich dieses eine teil haben wilst. Es gibt wohl aber auch Autos die man nur beim Wheelspin bekommen kann bzw nur in einer Challenge oder so. Aber da hab ich keinen plan von was wo wie exclusiv zu holen ist.

Was tuning angeht. Das ist jedem selbst überlassen. Ich maxe die kisten nie aus. Ich pack die immer an die höchste Klasse die sie sauber oben beenden können. alles drüber bist du dann eventuell in der klasse zu schwach. Bzw wenn man dann noch turbo und co da immer reinhaut verzerrt es meiner meinung nach so ein wenig die balance der Fahrzeuge. Deshalb muss bei mir ein alter m3 nicht unbedingt Klasse X erreichen. Steuert sich dann meißt eh zum würgen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Pfeifenheini

Well-known member
Mitglied seit
23.10.2016
Beiträge
2.636
Ort
Minden/Lübbecke
System
Desktop System
ZenMaster
Details zu meinem Desktop
Prozessor
Ryzen7 3700x
Mainboard
MSI B450 Tomahawk Max
Kühler
Scythe Fuma 2
Speicher
16GB Gskill RipjawsV DDR4 3200
Grafikprozessor
GTX1080 Strix Advanced @ 2012/5500 @ 1V
SSD
Samsung Evo 850
HDD
Western Digital 2TB
Soundkarte
Onkyo TX-SR508
Gehäuse
Fractal Design R6 PCGH Edition
Netzteil
BeQuiet Straight Power 11 550 CM
Keyboard
Logitech G510
Mouse
Logitech G402
Betriebssystem
Windows10 Pro
Maxe auch nicht aus. Finde es irgendwie langweilig wenn jedes Auto gleich unnormal schnell wird. Es soll noch bissl realistisch bleiben. So lernt man auch die unterschiedlichen Fahrzeuge wertschätzen, anders als wenn alle Autos schnell sind
 

Speeddeamon

Member
Mitglied seit
13.06.2013
Beiträge
233
System
Desktop System
Dark Tower
Laptop
Titan
Details zu meinem Desktop
Prozessor
AMD Ryzen 1800X
Mainboard
ASUS Crossheir Hero 6
Kühler
Custom Loop mit 2x560mm Radi
Speicher
4x8GB G.Skill Trident Z RGB CL14 3200MHz
Grafikprozessor
MSI GeForce GTX 1080 Ti AERO 11G OC // Phanteks WaküBlock + XPSC Backplate
Display
Terra 24" Monitor
SSD
Sys: M2 Samsung Evo 960 265GB / Game: Samsung Pro 850 512GB / Rec: WD Blue 512GB SSD
Soundkarte
Aune X1S 10th edition + Beyerdynamic Amiron Home
Gehäuse
Thermaltake The Tower 900 - Black
Netzteil
Be Quiet Dark Power Pro 11 750W
Keyboard
Keychron K1 Wireless Mechanical Keyboard (Version 3) Full Layout
Mouse
Logitech G700s
Betriebssystem
Win10 Pro
Maxe auch nicht aus. Finde es irgendwie langweilig wenn jedes Auto gleich unnormal schnell wird. Es soll noch bissl realistisch bleiben. So lernt man auch die unterschiedlichen Fahrzeuge wertschätzen, anders als wenn alle Autos schnell sind
Mein reden :)
 

Picnic

Active member
Mitglied seit
04.11.2010
Beiträge
1.061
Ort
zwischen C und Z
Brauch nochmal Anfängerhilfe. Hab 44% beim Winter. Da sind 2 Saison-PR-Stunt Aufgaben, die auf den selben Blitzer, Blitzerzone und Gefahrenschild weisen. Alle 3 hab ich im Derwent Water abgeschlossen und sind aber im Lower Fell nicht mehr abschließbar. Muß das so, oder mach ich was falsch. Mein Ziel sind mind. 50% für den Vulcan. Weil Multiplayerzeug nicht funktioniert (DNS Fehler), weiß ich jetzt nicht, was ich für die 50% noch machen kann. Das mit dem AMG ist 4/4, Mudkicker, Derwent Water, Is it a Bird abgeschlossen. Mit dem Lotus hab ich auch 3 Rennen gewonnen, zwar nur mit 2 Sterne, aber das hat nicht gezählt. Muß ich das mit 3* Sterne machen, damit das im Winter zählt?

MfG Picnic

Tante Edit is nochmal Lotus gefahren für 3* und hat die 50% Winter erreicht.

Jetzt ab ich das Problem mit dem DNS Fehler. Ich bin doch sonst online im Spiel unterwegs. Was muß ich denn machen, um z.B. mal im Team zu fahren? Fehler im Anhang
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Picnic

Active member
Mitglied seit
04.11.2010
Beiträge
1.061
Ort
zwischen C und Z
Wie lange läuft eigentlich die Festival Spielliste, wo man auch bei 50 und 80% Fahrzeuge gewinnen kann. Die Jahreszeiten wechseln ja jeden Donnerstag. Der Festival Fortschritt is aber geblieben.
 

TheGameisback

Active member
Mitglied seit
24.09.2006
Beiträge
1.680
Jede Jahreszeit eine Woche macht somit 4 Wochen, dann kommt was Neues und geht wieder 4 Wochen lange.. jede Jahreszeit eine Woche wieder und immer so weiter....
 

Pfeifenheini

Well-known member
Mitglied seit
23.10.2016
Beiträge
2.636
Ort
Minden/Lübbecke
System
Desktop System
ZenMaster
Details zu meinem Desktop
Prozessor
Ryzen7 3700x
Mainboard
MSI B450 Tomahawk Max
Kühler
Scythe Fuma 2
Speicher
16GB Gskill RipjawsV DDR4 3200
Grafikprozessor
GTX1080 Strix Advanced @ 2012/5500 @ 1V
SSD
Samsung Evo 850
HDD
Western Digital 2TB
Soundkarte
Onkyo TX-SR508
Gehäuse
Fractal Design R6 PCGH Edition
Netzteil
BeQuiet Straight Power 11 550 CM
Keyboard
Logitech G510
Mouse
Logitech G402
Betriebssystem
Windows10 Pro
Aaaalter Verwalter. Zocke jetzt zum ersten mal auf meinem neuen 55" Samsung UHD TV in realen 1440p. Alter sieht das viieeel geiler aus als vorher auf meiner Full HD Möhre 🤩 😍
Die Grafik ist einfach so porno. Leider packt meine GPU 4k nicht auf 60Fps maxed out, aber sieht auch in Wqhd schon hammer aus :fresse2:

Dazu noch die Giulia dezent auf 455kw gezüchtet und bischen zurechtggemacht. Dieser Sound...:eek:
Sieht mega aus die Karre

 
Zuletzt bearbeitet:

Ak1504

Active member
Thread Starter
Mitglied seit
04.08.2013
Beiträge
2.721
Forza Horizon 4 | Series 20 Update

"Series 20 has arrived and it’s bringing the heat with a contemporary hyper-GT car, a vintage one-of-a-kind rocket, and a bar-raising film favorite..."

Get all the details: https://forzamotorsport.net/en-us/news/fh4_series_20


FH4 Release Notes: March 10th, 2020

 

Feivel

Active member
Mitglied seit
15.01.2008
Beiträge
4.018
Ist das zeitaufwändig mit den Playlists? Schaue in Forza nur gelegentlich rein, hatte meinen Pass nochal für 3 Euro um 3 Monate verlängert. Den Mc Laren hätte ich schon gerne. Kann man den Pass in einem mal erfüllen oder muss man da täglich reinschauen.
Oder geht das mit der Standardversion gar nicht?
 

m@tti

Modaretor Luxus Luxxer Hardware Hans-Peter
Hardwareluxx Team
Mitglied seit
07.04.2008
Beiträge
30.015
Ort
Hoywoy(heimat)
System
Desktop System
Gertrude
Details zu meinem Desktop
Prozessor
i9 9900K @4.7 allcore
Mainboard
Asus Z390 Hero Wifi
Kühler
Noctua NH-D15 chromax
Speicher
32GB Crucial Ballistix 3600Cl16-18-38
Grafikprozessor
EVGA GeForce RTX 2070 Super FTW3 Ultra Gaming OC
Display
Dell U2515H
SSD
250GB 960 Evo (BS/Programme) / PNY XLR8 CS3030 2TB NVME (Spiele/Programme usw.)
Soundkarte
Soundblaster ZxR
Gehäuse
Jonsbo U5S
Netzteil
BEQUIET! Dark Power Pro 11 550W
Keyboard
Logitech G915
Mouse
Logitech G903 (Hero Sensor)
Betriebssystem
Win 10 Pro
Webbrowser
Firefox
im Forzathon Shop kann man sich den Huracan Performante noch mal holen.
 

Ak1504

Active member
Thread Starter
Mitglied seit
04.08.2013
Beiträge
2.721
Heute keine Probleme.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ist das zeitaufwändig mit den Playlists? Schaue in Forza nur gelegentlich rein, hatte meinen Pass nochal für 3 Euro um 3 Monate verlängert. Den Mc Laren hätte ich schon gerne. Kann man den Pass in einem mal erfüllen oder muss man da täglich reinschauen.
Oder geht das mit der Standardversion gar nicht?

Läuft 1 Woche oder 4 jeweils... soviel Zeit hat man dann auch...
 

Picnic

Active member
Mitglied seit
04.11.2010
Beiträge
1.061
Ort
zwischen C und Z
Ich bin jetzt bei 77%, mit der Täglichen dann 78%. Echt nervig ist "Die Prüfung" Kann ich sonst noch was machen, um auf 80 zu kommen? Offen ist sonst nur noch ganz rechts unten "Serie 20 teilnehmen zum Qualifizieren". Was ist das, wie komm ich da rein? Wenn ich da drauf geh, kommt nur eine Übersicht und ich weiß nix damit anzufangen.

MfG Picnic
 

meckswell

Well-known member
Mitglied seit
06.01.2007
Beiträge
8.485
Geh mal auf Online Abenteuer und dann auf Gewertete Rennen, da hängen jetzt noch überall Schlösser, klicke auf das linke Feld Gewertete Team Rennen, da kommst du nicht rein, aber es wird dir angezeigt, was du dafür tun musst.
Das müßten 10 Teilnahmen sein in Schnellspiel Abenteuer Teamrennen. Da muss man nicht gewinnen, nur teilnehmen. Nach den 10 Runden ist das Schloss dann weg bei Gewertete Teamrennen und du kannst das dann machen für die Kachel ganz rechts unten in der Spielliste.

Die Qualifizierung ist nur einmal zu machen, also diese 10 Runden.
 

Picnic

Active member
Mitglied seit
04.11.2010
Beiträge
1.061
Ort
zwischen C und Z
Hab das jetzt mal probiert mit den Online Abenteuer. Da bekommt man ja nur einen Erfolg für eine Serie von 3-5 Rennen. Hält das dann nur den Monat, wenn ich 10/10 erreicht hab?
 

meckswell

Well-known member
Mitglied seit
06.01.2007
Beiträge
8.485
@Picnic Du meinst die Qualifizierung mit den 10 Runden? Das muss man nur einmal machen. Das hab ich oben schon geschrieben. Wenns dumm läuft sind das im schlimmsten Fall halt 50 Rennen.
 

Picnic

Active member
Mitglied seit
04.11.2010
Beiträge
1.061
Ort
zwischen C und Z
Das hab ich geschafft. Hab ich die Prozente dafür dann automatisch schon an der neuen Jahreszeit dran, oder erst, wenn ich mindestens ein Rennen dort gefahren bin? Ich werds ja dann nächste Woche sehen.
Danke schon mal für eure Hilfe. (y)
 

Boardi05

Well-known member
Mitglied seit
26.03.2008
Beiträge
10.446
Ort
Südtirol/Italy
Also wenn du die 10 Runden geschafft hast, dann brauchst du nur noch 1 Runde pro Season (4 Wochen) zu fahren. Die zählt dann für alle Jahreszeiten, ich glaub das geht sogar rückwirkend. Sprich du kannt in der letzten Jahreszeit erst qualifizieren und wird bei den anderen trotzdem noch gezählt.
 

meckswell

Well-known member
Mitglied seit
06.01.2007
Beiträge
8.485
@Picnic Schau mal nach in der Spieleliste, ob die Kachel für Online Abenteuer golden ist. Wenn nicht musst du ein gewertetes Team Abenteuer machen, das darfst du ja jetzt fahren, dafür war die Quali ja nötig.
 

Boardi05

Well-known member
Mitglied seit
26.03.2008
Beiträge
10.446
Ort
Südtirol/Italy
Wenn es so gold ist wie auf dem Bild dann passts und der event ist für die Season (sprich die 4 Wochen Gültig), er muss im Winter nicht nochmal gemacht werden

Forza Horizon 4 22.03.2020 13_59_17.jpg
 

Picnic

Active member
Mitglied seit
04.11.2010
Beiträge
1.061
Ort
zwischen C und Z
Stimmt, wenn ich bei Winter und Frühling schau ist u.a. diese Kachel schon golden. Da sind dann auch schon 31% bei beiden Jahreszeiten abgeschlossen. Das ist schön.
 

Pfeifenheini

Well-known member
Mitglied seit
23.10.2016
Beiträge
2.636
Ort
Minden/Lübbecke
System
Desktop System
ZenMaster
Details zu meinem Desktop
Prozessor
Ryzen7 3700x
Mainboard
MSI B450 Tomahawk Max
Kühler
Scythe Fuma 2
Speicher
16GB Gskill RipjawsV DDR4 3200
Grafikprozessor
GTX1080 Strix Advanced @ 2012/5500 @ 1V
SSD
Samsung Evo 850
HDD
Western Digital 2TB
Soundkarte
Onkyo TX-SR508
Gehäuse
Fractal Design R6 PCGH Edition
Netzteil
BeQuiet Straight Power 11 550 CM
Keyboard
Logitech G510
Mouse
Logitech G402
Betriebssystem
Windows10 Pro
Wollte das Spiel gerade starten und ich lande jedesmal wieder aufm Desktop.

Hach Microsoft, wie ich dich hasse🤮🤮🤮🤮
 

Pfeifenheini

Well-known member
Mitglied seit
23.10.2016
Beiträge
2.636
Ort
Minden/Lübbecke
System
Desktop System
ZenMaster
Details zu meinem Desktop
Prozessor
Ryzen7 3700x
Mainboard
MSI B450 Tomahawk Max
Kühler
Scythe Fuma 2
Speicher
16GB Gskill RipjawsV DDR4 3200
Grafikprozessor
GTX1080 Strix Advanced @ 2012/5500 @ 1V
SSD
Samsung Evo 850
HDD
Western Digital 2TB
Soundkarte
Onkyo TX-SR508
Gehäuse
Fractal Design R6 PCGH Edition
Netzteil
BeQuiet Straight Power 11 550 CM
Keyboard
Logitech G510
Mouse
Logitech G402
Betriebssystem
Windows10 Pro
Hats bei mir vor ein paar Tagen auch noch.
Ich bin hellauf begeistert.
 

Pfeifenheini

Well-known member
Mitglied seit
23.10.2016
Beiträge
2.636
Ort
Minden/Lübbecke
System
Desktop System
ZenMaster
Details zu meinem Desktop
Prozessor
Ryzen7 3700x
Mainboard
MSI B450 Tomahawk Max
Kühler
Scythe Fuma 2
Speicher
16GB Gskill RipjawsV DDR4 3200
Grafikprozessor
GTX1080 Strix Advanced @ 2012/5500 @ 1V
SSD
Samsung Evo 850
HDD
Western Digital 2TB
Soundkarte
Onkyo TX-SR508
Gehäuse
Fractal Design R6 PCGH Edition
Netzteil
BeQuiet Straight Power 11 550 CM
Keyboard
Logitech G510
Mouse
Logitech G402
Betriebssystem
Windows10 Pro
Nach Neuinstallation des Spiels gehts wieder.

Ich denke es lag daran, weil ich letztens die besagten Windows Updates, welche nachgewiesen für eine Verlangsamung des Systems sorgen können, händisch deinstalliert habe. Das Microsoft Games damit nicht klarkommen, alle anderen aber schon...Naja, muss ich halt mit mistigen Updates den Rechner zumüllen 🤷‍♂️
 

Speeddeamon

Member
Mitglied seit
13.06.2013
Beiträge
233
System
Desktop System
Dark Tower
Laptop
Titan
Details zu meinem Desktop
Prozessor
AMD Ryzen 1800X
Mainboard
ASUS Crossheir Hero 6
Kühler
Custom Loop mit 2x560mm Radi
Speicher
4x8GB G.Skill Trident Z RGB CL14 3200MHz
Grafikprozessor
MSI GeForce GTX 1080 Ti AERO 11G OC // Phanteks WaküBlock + XPSC Backplate
Display
Terra 24" Monitor
SSD
Sys: M2 Samsung Evo 960 265GB / Game: Samsung Pro 850 512GB / Rec: WD Blue 512GB SSD
Soundkarte
Aune X1S 10th edition + Beyerdynamic Amiron Home
Gehäuse
Thermaltake The Tower 900 - Black
Netzteil
Be Quiet Dark Power Pro 11 750W
Keyboard
Keychron K1 Wireless Mechanical Keyboard (Version 3) Full Layout
Mouse
Logitech G700s
Betriebssystem
Win10 Pro
Irgendwie müssen sie ja immer mal wieder fehler einbauen. Sonst wärs doch langweilig und man könnte glatt meinen auf einer Stabilen Plattform unterwegs zu sein xD

Die letzte Prüfung für den MB hat bei mir mal wieder ewig gedauert. Nur idioten oder quitter abbekommen.
Ich glaube 10 Anläufe hat es da gebraucht....
 
Oben Unten