[Sammelthread] Formel 1

McGizmo z.B. frozelt doch auch ganz gerne herum weil ich Alonso-Fan bin. Ich nehm das auf die leichte Schulter, hier in dem Forum läuft das ganze ja noch im Rahmen ab ;)
Außerdem waren die Dreher und Unfälle von Vettel auch aus vorherigen Saisons, diese Saison hatte er in den Rennen nicht wirklich viele Fehler drin. :p

Zwar stichle ich ab und an zurück, Du bist aber der jenige, dem das schon so in's Blut gegangen ist, dass du meistens nicht mal von dem Fahrer sprechen kannst ohne ihm Namen zu geben, ich nenne den Feind immerhin beim Namen ... :p

*e* Zugegeben, "arrogante Type", wenn auch völlig korrekt, schreibt sich nicht so flott wie ein "Bubi". :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Den Zusammenhang musst du mir erstmal erklären.

ist das wirklich nötig? warum schaust du f1, wenn dir der technik schnick schnack aufn keks geht? bei den nascars ist das alles verboten. das sind wirklich nur reine autos ohne irgendwelche elektronischen spielchen.
 
Zwar stichle ich ab und an zurück, Du bist aber der jenige, dem das schon so in's Blut gegangen ist, dass du meistens nicht mal von dem Fahrer sprechen kannst ohne ihm Namen zu geben, ich nenne den Feind immerhin beim Namen ... :p

Ich gebe Vettel doch Namen :bigok:

Aus meiner Sicht gehört das sticheln ja auch irgendwie dazu, ich hab da wiegesagt nix dagegen. Ist doch klar, dass man seinen Fahrer verteidigt.

Ich behaupte aber jetzt einfach mal, dass man hier wenigstens nicht ins lächerliche übergeht und auch noch "normal" diskutieren kann. In anderen F1 Foren kannste das nämlich getrost vergessen :fresse:

Da kann ich nur noch :rolleyes: - egal ob Alonso, Hamilton, Webber oder Vettel-Fans ;)

D. Ricciardo scheint sich solangsam an den HRT zu gewöhnen. Drei Renneinsätze und allesamt über die Ziellinie getragen - schlägt sich ganz gut!
 
@Stalker
das Problem ist nur, bei dir ist das noch in Ordnung du gibts ja eh eine riesen Zielscheibe für Alonso Fehler ab :fresse: nur "bubi" ruft dann so ein paar Experten auf den Plan, wo eine sachliche Diskussion nicht mehr möglich ist sondern halt viel bla bla kommt. Grundsätzlich bin ich übrigens F1 und nicht Vettel Fan nur find ich es lächerlich wie seine Leistung immer in den Dreck gezogen wird. Wenn Kobayashi mal gewinnen würde wäre ich sofort beim Faß aufmachen dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
ist das wirklich nötig? warum schaust du f1, wenn dir der technik schnick schnack aufn keks geht? bei den nascars ist das alles verboten. das sind wirklich nur reine autos ohne irgendwelche elektronischen spielchen.

Wo habe ich gesagt, dass mir Technik im allgemeinen auf den Sack geht? Interpretiert nicht irgendwas in mein Aussagen hinein. Ich habe explizit KERS als technologischen Schwachsinn bezeichnet. Aber erkläre mir doch mal warum man E-Maschine/Generator+Batterie in ein Rennauto einbaut und nicht einfach den (künstlich limitierten) Drehzahlbereich aufweitet, wenn man unbedingt Show-Elemente will? Kurz erkläre mir den _Sinn_ von KERS. Aber ausser "umweltfreundlicher" kommt da nichts.
 
Awesome video :lol:
---

Bin mit dem Rennen heute auch einigermaßen zufrieden. Mit dem einen Stopp zuviel, weil falsch gepokert, noch auf P3 passt schon. Ich freu mich auf eine spannende zweite Hälfte, und einige Traditionsstrecken.
 
nichtmal umweltfreundlich ists wenn man die herstellung der batterie mit einrechnet :fresse:
 
Wo habe ich gesagt, dass mir Technik im allgemeinen auf den Sack geht? Interpretiert nicht irgendwas in mein Aussagen hinein. Ich habe explizit KERS als technologischen Schwachsinn bezeichnet. Aber erkläre mir doch mal warum man E-Maschine/Generator+Batterie in ein Rennauto einbaut und nicht einfach den (künstlich limitierten) Drehzahlbereich aufweitet, wenn man unbedingt Show-Elemente will? Kurz erkläre mir den _Sinn_ von KERS. Aber ausser "umweltfreundlicher" kommt da nichts.

Welchen Sinn hat die Formel 1 (oder sonst eigentlich jeder Motorsport) überhaupt?
 
@Stalker
das Problem ist nur, bei dir ist das noch in Ordnung du gibts ja eh eine riesen Zielscheibe für Alonso Fehler ab :fresse: nur "bubi" ruft dann so ein paar Experten auf den Plan, wo eine sachliche Diskussion nicht mehr möglich ist sondern halt viel bla bla kommt.

Danke :bigok:

Ich hab damit kein Problem, wenn Alonso nicht gut fährt (siehe heute), dann geb ich das auch zu ;)

Zu der Sache mit dem Zwischenfall von Heidfeld:

Anscheinend wurde Heidi nicht darüber informiert, dass der 2. Stopp länger wird. Da er bereits wieder auf dem Gas stand, konnten die Auspuffgase nicht gekühlt werden. Ab Spa will man aber eh mit einem neuen Auspuffsystem fahren.

@PISTOLERO:

Ohja, mit 2 geilen Strecken startet die zweite Hälfte schon mal vielversprechend. Ich freu mich jetzt schon auf das Rennen in Monza... Einmal unter den ganzen Tifosi, wird bestimmt eine tolle Atmo!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab damit kein Problem, wenn Alonso nicht gut fährt (siehe heute), dann geb ich das auch zu ;)

Was (die meisten) der Vettel-Fans hier analog dazu ebenso tun, nur attestiert man denen üblicherweise, sie seien verblendete Fanboys und gar nicht ernst zu nehmen. ;)

Aber was soll's. Eigentlich bin ich ja immer noch Schumi-Fan - nur hat man da einen so verdammt schweren Stand. Das war früher leichter. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber was hast du konkret gegen Hamilton und Alonso?


Alonso ist einfach.
Er versucht des öfteren wie der Schumi nicht ganz saubere Tricks, speziell wenn es länger nicht so läuft z.B. damals bei McLaren oder Renault.
Das machte Schumi schon unsympathisch, von daher Alonso nein Danke.

Tja und der Hamilton.
Er hat zwar auch wie der Alonso eine Menge Talent und sorgt oft mit seiner sehr ungestümen und Rücksichtslosen Fahrweise für Aktion, aber wer über sein Team schlecht redet und die Fehler immer bei anderen sucht hat kein Rückrad.
 
Zuletzt bearbeitet:
KERS-Batterie, soweit ich gehört habe.
Erst dachte ich, dass der Reifen durch die Hitze geplatzt ist. Aber da sie das Auto ja zurück gerollt haben wird der wohl heil geblieben sein.

Dachte erst da wäre ein Kühler geplatzt, weil durch die Hitze der Druck im Kühlkreislauf zu hoch war und die Kühler ja in den Seitenkästen sitzen.
 
Ich glaub Hamilton ist ein Stück weit ein F1 Fahrer aus einer anderen Zeit, nix mit ei-tei-tei und Händchen halten, da steuern Ego und Penis. :fresse:
 
Aber was soll's. Eigentlich bin ich ja immer noch Schumi-Fan - nur hat man da einen so verdammt schweren Stand. Das war früher leichter. :fresse:
Früher habe ich mich bei jedem seiner Ausfälle oder schlechten Resultate mindestens genau so sehr geärgert wie er selbst.
Heute dagegen bin ich genau so locker drauf wie er, wenn er die Zielflagge nicht sieht oder nur zwei Punkte mitnehmen konnte. :d
 
@PISTOLERO:

Ohja, mit 2 geilen Strecken startet die zweite Hälfte schon mal vielversprechend. Ich freu mich jetzt schon auf das Rennen in Monza... Einmal unter den ganzen Tifosi, wird bestimmt eine tolle Atmo!

Ist ja eh immer speziell. Ich erinner mich immer gern an die Zeiten zurück als Schumi dort ganz oben stand und die ganze Start/Ziel Gerade rot war inkl. dem riesigen Banner. Hachja :bigok:

Weis man eigentlich schon ob es in Monza zwei DRS Zonen geben wird?
 
Man merkt aber jetzt immer mehr, dass ihn das so locker nicht mehr lässt, ich denk' er ist schon auch ordentlich frustriert wie der MGP geht (bzw. nicht geht). So kommt mir das zumindest vor, letzte Saison und Anfang dieser war er noch etwas gechillter...
 
Ist ja eh immer speziell. Ich erinner mich immer gern an die Zeiten zurück als Schumi dort ganz oben stand und die ganze Start/Ziel Gerade rot war inkl. dem riesigen Banner. Hachja :bigok:

Weis man eigentlich schon ob es in Monza zwei DRS Zonen geben wird?

Jupp, hoffentlich habe ich dieses Jahr auch einen Grund auf die Strecke zu stürmen :bigok: Könnte mir gut vorstellen, dass es in Monza 2 DRS Zonen geben wird.

Einen großen Banner werden wir erst nächstes Jahr zum Hockenheimring bringen. Werden da wohl die Haupttribüne nehmen und ein Banner für Alonso gestalten. Er hat ja nächstes Jahr am Renntag Geburtstag :d

@McGizmo:

Schumi tut mir von Rennen zu Rennen immer mehr Leid. Rosberg ebenso.
 
Wenn er gar keinen Biss und Siegeswille mehr hätte, wäre das ja schlimm.
Umso schöner für Schumacher-Fans sind dann die Rennen wie in Montreal. Mein Herz war heute übrigens freudig erregt, als für eine halbe Runde in der TV-Einblendung Schumacher - P1 erschien. :d
 
Man kann es weder Nico noch Michael verdenken.
MGP macht nur noch große Schritte zurück, ich würde es Nico wünschen das er endlich mal ein Auto bekommt mit dem er mit ums Podium fahren kann.
 
Fand den Anfang vom Rennen sehr lustig als alle dort rumgeschlichen und rumgerutscht sind.
Ich fäns toll, wenn es mit Glock mal nach vorne gehen würde. Er ist definitiv einer der besten Fahrer im Feld, sitzt aber ganz hinten fest :( Hoffentlich macht Virgin nach dem Rauswurf von Wirth nächste Saison einen Sprung nach vorne.

Sent from my Optimus 2X using Tapatalk
 
Fand den Anfang vom Rennen sehr lustig als alle dort rumgeschlichen und rumgerutscht sind.
Ich fäns toll, wenn es mit Glock mal nach vorne gehen würde. Er ist definitiv einer der besten Fahrer im Feld, sitzt aber ganz hinten fest :( Hoffentlich macht Virgin nach dem Rauswurf von Wirth nächste Saison einen Sprung nach vorne.

Sent from my Optimus 2X using Tapatalk

Jupp, Glock würde ich ein besseres Auto wünschen. Hoffentlich öffnet sich da noch irgendwo ein Türchen!
Ach wenn wir schon beim Glock sind - ich darf am 18.08 mit ihm "Kochkäseschnitzel" essen :fresse:
 
zu Glock:
wenn der wirklich so ein hammer fahrer wäre würde er nciht für virgin fahren müssen.
auch wenner ein ziemlich sympathischer ist. er wäre besser in den USA geblieben, dort
könnte er jetzt einer der stars in der IRL sein...
 
Wenn die Formel 1 an sich doch schon keinen Sinn hat, warum muss man sich dann bei "Showspielereien" wie KERS Gedanken über die Sinnhaftigkeit machen? :p
 
Ich stelle den Sinn der F1 nicht in Frage. Das warst du. Netter Versuch allerdings ;)
 
:bigok: same here. Oder als er nach dem Monsun auf P2 lag und schon zum Maneuver gg. Vettel angesetzt hatte, hach, war das schön. Hätte er da nen Podestplatz halten können. :hail:
Schafft er in dieser Saison wider Erwarten doch noch einen Podestplatz, fahre ich mit der hier

michael-schumacher-fahv8ke.gif


hupend durch die Innenstadt, das steht fest. :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh