• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Formatiert, XP installiert, einmal reingekommen, nun Neustarts

E

erdilein

Guest
Abend!

Also ich habe folgendes Problem:
Ich habe Windows neuinstalliert, indem ich meine zuvorig genutze Partition "schnell" in NTFS formatiert habe, hat alles problemfrei geklappt und ich war im Windows habe von 2 DVDs meine Treiber/Images etc. Backups rübergeschoben und der Reihe nach alle möglichen Treiber installiert, das erste komische spielte sich bei den nForce Treibern ab, da sagte mir die Installation doch dass ich nicht genug Speicher auf der Festplatte freihabe und ca. 50mb für die Installation freimachen sollte wobei mir die Übersicht beim Arbeitsplatz sagte dass noch 150GB frei sind.... naja nichts groß gedacht und erstmal alles andere durchgezogen und dann neugestartet doch dann der Mist, er bootet normal bis zu dem Windowsladebildschirm, da läuft der blaue Balken ein paar mal durch und er switcht auf schwarz, man wartet dass er jetzt ins Windows springt doch es passiert nicht, auf einmal wird meine Razer Diamondback schwarz, die Tastatur blinkt auf wie beim PC Start und auf einmal passiert tatsächlich ein Neustart, die Maus leuchtet auch wieder und alles andere läuft auch an.... dieser Prozess wiederholt sich dann beliebig oft hintereinander........
Habe schon einmal Formatiert und wieder die Treiber installieren wollen, doch genau das gleiche Problem, sowohl bei den nForce Treiber wie auch beim Neustart. Bevor ich jetzt nochmal ne Dreiviertelstunde ins Formatieren und Neuinstallieren stecke wollte ich mal wissen ob ihr das Problem kennt und mir vielleicht helfen könnt, wenn nicht probier ichs wohl einfach mal mit einem Treiber nachm anderen und dann immer neustarten um zu schaun obs an einem von ihnen liegt.... wobei das nicht der Fall sein sollte da ich alle Daten ja vom vorherigen System habe und da gab es keine Probleme

Danke im Voraus, erdi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du immer die neuesten heruntergeladenen Treiber genutzt? Vielleicht ist genau da das Problem. Du solltest als erstes die Treiber verwenden, die du als letztes in der funktionierenden Konfiguration drauf hattest.
Außerdem solltest du nach der Installation eines Treibers neu starten. Nicht erst ne handvoll installieren und bei dem x-ten, bei dem er einen Neustart fordert auch einen durchführen. Nach jedem installierten Treiber gehört ein Neustart!!!
Dann empfehle ich dir die Festplatte richtig zu formatieren, nicht schnell. Du siehst ja, die schnelle Formatierung kann oft länger dauern (...hinterher).
Dann brauchst du auch nicht komplett neu zu installieren sondern kannst, wenn du die Windows CD einlegst auf "Reparieren" gehen. Das ist aber nicht mit der "Reperaturkonsole" zu vergleichen. Im ersten Bildschirmmenü gehst du auf "Neu Installieren" und dann wählst du die Partition aus auf der bereits Windows installiert ist. Da kannst du dann zwischen Neuinstallation und Reperatur der vorhandenen Installation wählen.
Hoffe das hilft dir ein wenig Fehler zu vermeiden, denn der Fehler an sich ist nicht genau zu spezifizieren. Jedenfalls nicht für mich, nach deiner leider etwas schwammigen Beschreibung^^, sry

Zuletzt bearbeitet:
also ja ich habe immer die neusten treiber installiert, diese waren aber zugleich auch die die auf meinem alten rechner liefen. ich habe das mit nach jedem neustarten jetzt auch mal gemacht ohne deinen comment gelesen zu haben und es scheint zu funktionieren, einzig bei den nforcetreibern lade ich gerade ein gesamt neues pack runter (isdn 30mb dl....) und schaue dann mal ob es damit immernoch läuft. schonmal danke für die hilfe aber ich hätte ganz gerne mal ne erklärung warum es evtl. daran lag dass ich mehrere treiber installiert habe und dann erst beim 5ten oder so neustart gemacht habe statt bei jedem? wie können die sich in die haare kriegen?

Beim installieren eines Treiber nimmst du Zugriff auf Systemdateien. Einige davon werden verändert und diese Veränderungen werden erst nach einem Neustart wirksam und können sich dann auf die Installation neuer Treiber auswirken.