• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Flaschenedikett entwerfen

Bl4ckD3vil

Enthusiast
Hallo,

wir sollen für die Schule in Flaschenetikett entwerfen. Da ich künstlerisch nicht grad begabt bin, wollt ichs am PC machn. Wie macht man sowas?

Was ist ein gutes Programm dafür? Gimp?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
beQuiet schrieb:

ups, geändert.:fresse:

Wie mach ich sowas? Habt ihr vll mal ein paar tips. Hatte mal einen kleinen photoshop kurs. Aber Gimp is find ich wieder ganz anders.

erstma richtige größe wählen und dann naja o_O schau dir halt andere an und dann machs so ähnlich^^

weis ja nicht was die flasche beinhaltet lol

btw : photoshop :)

die Flasche soll eine Brause ohne alk beinhalten.

Ich hab ees nun mit Gimp gemacht.

Ein Freund hat auch eins mit Ulead.

Nun wollen wir gern mal wissen welches schöner is.

seins is angehöngt.

meins is hier

Anhänge

• das.JPG
    das.JPG
    15,4 KB · Aufrufe: 39
definitiv das angehängte... es ist ja ein Fruchtgetränk, da sollten dann frische/leuchtende Farben wesentlich besser kommen...

ist aber nur meine Meinung :-X

Hier habe ich mich nun nochmal versucht. Hoffe es ist besser.

Man muss dazu sagen es war das erste mal dass ich mit Gimp gearbeitet habe.
Hatte nur eine ganz kurz Einführung mal in Photoshop, sonst mit Bildbearbeitung nix am Hut.

die schrift ist zum :kotz:

ansonsten gibs bei den etikets bis auf ein bischen sinn für farbe und schriftart nicht viel zu beachten... muss ein blickfang sein und darf nicht von zu vielen informationen überfüllt sein, nimm eine andere hintergrundfarbe und die flasche links ist auch schlecht gewählt, da sie mir als erstes auffällt, der apfel geht unter und die obrige schrift past rein garnicht zu einem fruchtgetränk...

kupfer was ab wenn dir nichts einfällt.... :fresse:

der vater von einem meiner kolegen ist weinhändler und macht teilweise etiketten selbst, is keine kunst und so wies ausschaut (audi a8 ecc.) läuft das geschäft auch gut :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh