Hi,
ich habe gestern eine Firewire Karte (PCI) in meinen PC eingebaut, wurde auch vom System (WinXP) erkannt und wird im Gerätemanager nun unter folgenden Einträgen gelistet:
Netzweradapter -> 1394 Netzwerkadapter
IEEE 1394 Bus Hostcontroller -> VIA OHCI-konformer IEEE 1394 Hostcontroller
Habe dann meinen DV-Camcorder mit der Karte verbunden und wollte mit Ulead Videostudio 8 einen selbsgedrehten Film aufnehmen, bekomme dann aber diese Meldung wenn ich auf Capture klicke:
"Either no video capture driver is installed in this system or no device is connected."
In den Einstellungen könnte ich dann "MS 1394 Device Control" auswählen, dann zeigt mir das Programm aber das hier an:
"Unable to open the specified device. Please check if your device is ready."
Jedenfalls ist alles richtig eingebaut und angeschloßen. Fehlen mir noch irgendwelche Treiber oder liegt das Problem wo anders? Mit meiner Firewirekarte (Hersteller: Sansun) wurden jedenfalls keine mitgeliefert.
Hoffentlich kann mir jemand weiterhelfen! Vielen Dank schonmal!
mfG
sick
edit: Hier noch die Daten meiner Karte:
FireWire IEEE1394a PCI Schnittstellenkarte
3x FireWire externer Anschluss, 1x FireWire interner Anschluss
1x FireWire Kabel Stecker 6/4
FireWire Kabel Stecker 6/4
Chipsatz: NEC
ich habe gestern eine Firewire Karte (PCI) in meinen PC eingebaut, wurde auch vom System (WinXP) erkannt und wird im Gerätemanager nun unter folgenden Einträgen gelistet:
Netzweradapter -> 1394 Netzwerkadapter
IEEE 1394 Bus Hostcontroller -> VIA OHCI-konformer IEEE 1394 Hostcontroller
Habe dann meinen DV-Camcorder mit der Karte verbunden und wollte mit Ulead Videostudio 8 einen selbsgedrehten Film aufnehmen, bekomme dann aber diese Meldung wenn ich auf Capture klicke:
"Either no video capture driver is installed in this system or no device is connected."
In den Einstellungen könnte ich dann "MS 1394 Device Control" auswählen, dann zeigt mir das Programm aber das hier an:
"Unable to open the specified device. Please check if your device is ready."
Jedenfalls ist alles richtig eingebaut und angeschloßen. Fehlen mir noch irgendwelche Treiber oder liegt das Problem wo anders? Mit meiner Firewirekarte (Hersteller: Sansun) wurden jedenfalls keine mitgeliefert.
Hoffentlich kann mir jemand weiterhelfen! Vielen Dank schonmal!
mfG
sick
edit: Hier noch die Daten meiner Karte:
FireWire IEEE1394a PCI Schnittstellenkarte
3x FireWire externer Anschluss, 1x FireWire interner Anschluss
1x FireWire Kabel Stecker 6/4
FireWire Kabel Stecker 6/4
Chipsatz: NEC
Zuletzt bearbeitet: