• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

firewall suche und antvirenprogramm beurteilung

marcoz001

Neuling
jo also wollt ma wissn ob ihr das programm free avg antivirus gut findet?

und ich wollte mir eine gute freeware firewall zulegen was könnt ihr mir da empfehlen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe AntiVIR und Zone Alarm als Firewall. Sehr gute Freewarelösung denke ich. Einfache Handhabung und eine gute Absicherung.

Zuletzt bearbeitet:
hab ichs chon gelesen, aber ich wollte wissen was ihr so habt und was für erfahrungen ihr gemacht habt?

außerdem wollte ich wissen welches antivirenprogramm besser ist,

antivir
oder avg free antivirus

ich habe die erfahrung gemacht, dass ein freeware virenkiller nicht einmal annähernd an eine kommerzielle version heranragt.
was ja eigentlich auch verständlich ist. daher würde ich einfach in einen ordentlichen virenkiller mit guter engine investieren.
ne firewall brauchst meiner meinung gar nicht, konfigurier deinen router ordentlich (falls überhaupt vorhanden) und dann passt das.
für mich ist es eh unverständlich wenn leute horrende beträge in die hardware ihres pcs stecken und dann zu geizig sind sich für 35 € einen antivirus zu kaufen.

würds genauso machen, kommerzielle virenscanner sind ja auch nicht mehr so teuer wie sie einmal waren ;)

da wurde aber z.b. von avira die premium edition getestet, welche eben nicht kostenlos ist ;)
und irgendwie hab ich ne Abneigung gegen Computerbase, finde die liegen auf der gleichen Schiene wir ComputerBild :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh