• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Firefox - Fenstergröße gegen Fremdzugriff sperren?

Rudi Ratlos

Urgestein
Mich würde mal interessieren, ob man die Fenstergröße des Firefox gegen Manipulationen von Websites sperren kann. Da ich einen Widescreen-Monitor habe, ist mein Browserfenster nicht auf der gesamten Fläche, sondern nur auf einem Teil davon. Aber manchmal passiert es, daß eine Seite dennoch auf volle Größe ändert, oder aber auf Winz-Fensterchen wechselt.

Ich empfinde das als eine Frechheit und bekomme jedesmal, wenn das passiert, die kalte Wut auf die Programmierer. Aber die kann ich leider nicht fassen. Wer weiß, was ich mit ihnen täte.... Kann ich aber vielleicht am Browser etwas ändern, so daß er sich nur noch auf meinen Befehl hin vergrößert oder verkleinert und nicht den Websites gehorcht?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ah! Das Häkchen hab ich jetzt mal entfernt. Mal schauen, ob es das schon war.
AdblockPlus ist aktiv. NoScript hab ich nicht. Aber ich kann mittels PrefBar JavaScript aktivieren und deaktivieren.

Einstellungen - Inhalt - JavaScript aktivieren - Erweitert - Haken raus
Existierende Fenster verschieben reicht wohl nicht?

edit: viel zu lahm :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Also zumindest bei der Seite, die eben noch den Browser aufgezogen hat, geht das jetzt nicht mehr.

Danke für den Hinweis!

Ich frage mich allerdings, wozu es diese Scriptfunktion überhaupt gibt....

Um Popups zu öffnen, die genau nur die Größe haben, um den Inhalt komplett darstellen zu können. Was soll man mit einem weißen Rand drumherum, wenn der Inhalt den Bildschirm nicht ausfüllt?

hab ein ähnlcihes problem, früher gingen uf einen datingsite die profilfenster immen in einem verkleinerten fenster auf, seit ein paar wochen nurnoch komplett über den ganzen bildschirm, was unnötig ist und stark nerft, opera, inet e usw machen das richtig ,was kann ich tun ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh