Fingerprint Software

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Schwarzmaler

Enthusiast
Moin,

nachdem ich an meinem Dell Latitude XT2 das Display getauscht habe, scheint nun auch endlich der ins Display eingebaute Fingerprint Reader aktiv zu sein, zumindest meldet sich das DellControlVault nun mit "w/ Fingerprint Swipe" anstatt wie vorher mit "w/o Fingerprint".

Leider hab ich keine Ahnung, mit welcher Software ich da jetzt rumprobieren kann. Bei den Downloads auf der Dell Seite gibt es nichts dazu. Ich erinnere mich schwach an eine Persona Software von Authentec oder so ähnlich..

Gibt es eine, unter Win 7 x64, lauffähige, Software, die mir einfach nur das Anmelden an Windows per Fingerprint Reader ermöglicht? Brauch auch sonst keinen SchnickSchnack wie Ordnerverschlüsselung oder so haben..kann auch was kosten ;) Ist jetzt nix wichtiges, ich tipp auch gerne, aber zum Testen fänd ichs mal interesant.

Jemand Erfahrung mit dieser Fingerei? :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Einen Treiber für x64 gibt es, soweit ich weiss, nicht. Und bei dem Chaos beim Dell Treiber Support wird es auch nicht einfach überhaupt etwas zu finden.

Nein, sollte ich sicher nicht Oo
Einen Treiber habe ich dafür, mir fehlt nur die Software, mit der ich die Fingerabdrücke einrichten kann. Windows 7 kann sowas eigentlich von Haus aus, das Problem ist nur, dass der Reader zusammen mit der ControlVault im Geräte-Manager auftaucht und nicht separat unter Biometrische Geräte. Und nur weil das Ding nicht funktioniert, auf das ich auch verzichten kann, werde ich garantiert nicht auf 2 GB RAM verzichten und 32bit drauf machen, was soll den das für ein Tipp sein?

Zuletzt bearbeitet:
Du würdest auf nichtmal 1 GB verzichten und das würde die Kiste nicht einen Deut langsamer machen.

@Timbuktu
3 werden unter x86 verwaltet, 5 sind drin, brauchst einen Taschenrechner? Wenn du nix zum Thema hast, dann halt doch einfach mal die Finger still, anstatt immer nur sinnlose Kommentare abzugeben! Aber ich bin sicher, es kommt bald unten drunter weiter tolles Zeug von dir. Ich sagte, es wäre nice to have und ich habe keinen Grund, dafür auf irgendwas anderes zu verzichten.

@Brom2
Danke, ich schau es mir mal an!

@Scherzmaler:

Dachte die Kiste hat noch DDR2! Aber selbst bei 2GB wirst Du den Unterschied in der Regel nicht merken, dass ist mehr was fürs Ego (auf das Du ja offenbar großen wertlegst) als für die reale Systemleistung! Bei einer SSD bleibt dann auch von dem benchbaren Systemplus nur marginales über.

Und würde Dell seinen Treiber-Bereich besser gestalten, dann würde man die nötige Software auch finden! Aber es ist nunmal chaotisch, da kannst Du noch so viel dummes Zeug reden.

Von sinnlos solltest Du also besser nicht reden!

Zuletzt bearbeitet:
Jap, du bist der King! Und jetzt is gut, kommt ja offenbar eh nix mehr gescheites bei rum. Wenn ich bei Dell was gefunden hätte, wäre ich wohl kaum auf die Idee gekommen, HIER nach zu fragen, vielleicht könnte ja man davon ausgehen, das in einem Notebook Forum ähnliche "Probleme" bekannt sind. Aber da es ja hier nur um Dell, unnötigen RAM und mein Ego geht, kann man hier auch zu machen. Ursprünglich ging es mal um einen Fingerprint Reader. Und jetzt muss ich mir hier anhören, ich poliere mein Ego, weil ich gerne den RAM behalten möchte, den ich drin hab, weil ich ja nie mehr als 2 Gb brauchen werde und wegen eines kleinen Problems auch gleich das OS wechseln soll..Da kann ich auch drauf verzichten. Dumm von der Seite anmachen von angeblichen Besserwisser-Kindern, die seit ihrer Registrierung hier im Forum lauter super Kommentare abgeben, muss ich mich ganz sicher nicht lassen.

@Mod
Macht hier einfach zu, danke!

Zuletzt bearbeitet:
Lern mal mit Kritik umzugehen! Ansonsten liegst Du mit Deinen Äusserungen auch voll daneben! Wenn es Dir nicht passt, dann frag nicht oder unterstell' anderen nicht sinnloses Zeug zu posten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh