[PS3] Final Fantasy XIV: A Realm Reborn

DelSol

Commander of the Grey Moderator
Thread Starter
Mitglied seit
24.12.2005
Beiträge
10.195
81jrurhmf-l._sl1500_bqs51.jpg






Developer(s)Square Enix Product Development Division 3
Publisher(s)Square Enix
Director(s)Naoki Yoshida
Producer(s)Naoki Yoshida
Designer(s)Nobuaki Komoto
Programmer(s)Hideyuki Kasuga
Artist(s)Akihiko Yoshida
Writer(s)Yaeko Sato
Composer(s)Masayoshi Soken
Nobuo Uematsu
Naoshi Mizuta
SeriesFinal Fantasy
EngineGame-specific engine
Platform(s)Microsoft Windows
PlayStation 3
PlayStation 4
Release date(s)Microsoft Windows, PlayStation 3
August 27, 2013
PlayStation 4
2014
Genre(s)MMORPG
Mode(s)Multiplayer
DistributionOptical disc
Download


Quelle: Wikipedia | Amazon | SquareEnix
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
yes :d

morgen geht's los/weiter für alle die das game vorbestellt haben und ab 27.08. für alle anderen.

windows und ps3 user können gemeinsam spielen - in zukunft auch die ps4 user.

edit: mal schauen welchen server ich nehme...

edit2: schöne seiten appleredx. die sehen äusserst nützlich aus.

edit3: hoffentlich brechen nicht gleich alle server zusammen - wäre ja nix neues mehr in der heutigen zeit :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde erstmal nur auf dem PC spielen, die Performance in der Beta war auf der PS3 nicht so toll und das trotz deutlich schlechterer Grafik.
 
this world is currently full Oo

edit: geht :d
 
Zuletzt bearbeitet:
wartungsarbeiten - dann geht's halt morgen weiter :d

At the following time, we will be performing emergency maintenance. During this period, the Worlds listed below will be unavailable.

We apologise for any inconvenience this may cause and thank you for your understanding.

[Date & Time]
Aug. 24, 2013 from 15:00 to 18:00 (GMT)

* The completion time may be subject to change.

[Affected Worlds]

North American/European Data Center Worlds
- Adamantoise
- Balmung
- Behemoth
- Cactuar
- Cerberus
- Coeurl
- Diabolos
- Excalibur
- Exodus
- Faerie
- Gilgamesh
- Goblin
- Hyperion
- Lamia
- Leviathan
- Malboro
- Midgardsormr
- Moogle
- Odin
- Phoenix
- Ragnarok
- Sargatanas
- Shiva
- Siren
- Ultros

edit: ich kann zumindest sagen, dass der start auf der ps3 ziemlich geschmeidig war. keine lags und nur kurze wartezeiten am anfang. grafik ist gut und sound, erwartungsgemäß, auch spitze.

das intro video ist auch äusserst stimmig. das game könnte tatsächlich den mist der mit ffxi und fxiv 1.0 gelaufen ist wieder ausbügeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
irgendwie reizt mich das game doch ziemlich...sogar noch eher für die PS3, als fürn PC!

wie läuft das eigentlich mit der kommunikation...nur über voice, oder kann man auch schreiben, wird
tasta unterstützt, oder kann man event. eine art handy - sms interface fürs schnelle schreiben nutzen?

...und mein entscheidenes kriterium: bietet das spiel eine option um die y-sichtachse zu invertieren?
gab in letzter zeit mal wieder einige asiatische mmorpgs in denen das nicht möglich ist...also für
mich damit unspielbar!

danke im voraus für antworten!
 
man kann mit einer tastatur kommunizieren und die kamera steuerung lässt sich, laut foreneinträge, invertieren. kannst auch eine maus und tastatur anschließen wenn du damit besser klar kommst.
 
danke für die antworten...dann werd ichs mir direkt mal bestellen!

was ich auch sehr gut finde, ist die möglichkeit mit PC spielern auf einem realm zocken
zu können und dass man später bestimmt den account mit auf die PS4 nehmen kann!
 
Nach mehreren tagen spielens, kann ich nur sagen: einmalig!

Es spielt sich wie ein offline FF mit vielen Menschen :d

Die Grafik ist spitze (vor allem die grandiosen Wettereffekte), über die Musik braucht man bei einem FF nicht diskutieren und die Steuerung mit einem Gamepad geht absolut intuitiv.

Da hat Square was ganz großes auf die Beine gestellt. Hut ab.
 
wichtig!

[EU] All Worlds Maintenance (Sep. 4)
At the following time, we will be performing maintenance on FINAL FANTASY XIV: A Realm Reborn to perform the operations listed below. During this period, FINAL FANTASY XIV: A Realm Reborn will be unavailable.

[Details]
- Addition of new Worlds
- Implementation of countermeasures to handle the influx of concurrent user counts as a result of split processing the duty finder
- Address several known issues

* Clients will update automatically upon launch after the date and time below.

* We will announce details of the fixes at a later time.

We apologise for any inconvenience this may cause and thank you for your understanding.

[Date & Time]
From Sep. 4, 2013 00:00 to Sep. 4, 2013 10:00 (GMT)
* The completion time may be subject to change.

[Affected Service]
FINAL FANTASY XIV: A Realm Reborn
 
Neuer PS4 Trailer mit features...


Mir gefällt vorallem das hier...

j52Z0aZobsPER.JPG
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh