Aktuelles

Filehoster ZippyShare blockiert Nutzer aus Deutschland

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
4.141
Wie jetzt bekannt wurde, scheint der Filehoster ZippyShare offensichtlich Benutzer aus Deutschland zu blockieren. Besucher der Website bekommen anstelle der Website nur noch den HTTP-Statuscode 403 Forbidden angezeigt. Die Blockade scheint zudem direkt von ZippyShare zu stammen und nicht von einem Internet Service Provider (ISP). Somit lässt sich die Sperre aktuell nur durch eine VPN-Verbindung umgehen, der Wechsel des DNS-Server bringt keinen Erfolg. Warum der Filehoster deutsche Benutzer derzeit von seinen Dienstleistungen ausschließt ist bis dato nicht bekannt.Zwar existieren aktuell Meldungen von erfolgreichen Zugriffen auf Zippyshare über VPN-Server, die sich in Berlin...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

mod666

Enthusiast
Mitglied seit
17.03.2008
Beiträge
1.389
Betrifft nicht nur User aus Deutschland sondern auch aus GB.

edit: hoppla, steht ja im Text :hust:
 

WutzDieSau

Banned
Mitglied seit
03.04.2019
Beiträge
315
Ort
Osnabrück
Schade. Einer der wenigen Filehoster ohne Downloadbegrenzung, simultanen Downloads und das alles über entsprechende Programme.

Aber wozu gibt's VPN.
 

MartinFritsch

Enthusiast
Mitglied seit
18.05.2008
Beiträge
1.694
Ort
90762 Fürth
Alternativ den Jdownloader verwenden und die Verbindung über nen Proxy laufen lassen. Da muss man nur immer mal wieder ein bisschen suchen, welcher gerade funktioniert.
 

Ceiber3

Experte
Mitglied seit
21.11.2011
Beiträge
3.138
Bei den meisten Proxy hast du aber das Problem das dein Speed so weit sinkt das Downloaden überhaupt kein Spaß mehr macht.
 

WutzDieSau

Banned
Mitglied seit
03.04.2019
Beiträge
315
Ort
Osnabrück
Alternativ den Jdownloader verwenden und die Verbindung über nen Proxy laufen lassen. Da muss man nur immer mal wieder ein bisschen suchen, welcher gerade funktioniert.
Ich weiß nicht ob es die Funktion sogar gab, aber meines Wissens war das nicht möglich:

Filehoster die keine zwei oder mehr Downloads simultan erlauben, pro Part jeweils über anderen proxy ansteuern. ;)
 

chriscrosser

Experte
Mitglied seit
21.05.2013
Beiträge
2.505
Ort
in the middle of berlin
...ich find es schade - war so für kleinere sachen immer ne schöne alternative (zippyshare)
...bekomme auch die fehlermeldung - kann man zwar mit dem addon stealthy bei FF umgehen,
nützt aber leider nix, wenn den link dann niemand mehr aufrufen kann und zu downloaden ohne eben auch sowas wie stealthy zu haben...
...schade eigentlich :shake:
 

chriscrosser

Experte
Mitglied seit
21.05.2013
Beiträge
2.505
Ort
in the middle of berlin
...ja wer denn? - im EU parlament haben viele dafür gestimmt! - es war aber sehr knapp
aber das zippyshare jetzt blockt (auch gegen GB (england)) kapiere ich jetzt nicht wirklich?!
meinste du frau barley? (@ WutzDieSau)
und lasst mich mal bitte mit dem gedönse um VPN in ruhe! - ist so ein schwachsinn!
ihr wollt euch immer "sicher" im netz bewegen, und seit genau sowas von identifizierbar über die anbieter von VPN ;)
 

sch4kal

Experte
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
2.146
Zippyshare ? Wer nutzt den Dreck ? S-O oder Usenet...
 

Niranjana

Enthusiast
Mitglied seit
03.04.2007
Beiträge
882
gerne hätte ich gewusst welche Länder nicht blocliert sind. Dies konnte ich im Nez leider nicht finden. Hat mir da jemand infos dazu?
LG
 

Ceiber3

Experte
Mitglied seit
21.11.2011
Beiträge
3.138
In der Schweiz funktioniert das noch tiptop. Andere Länder ? Kein Plan.
 

mod666

Enthusiast
Mitglied seit
17.03.2008
Beiträge
1.389
Zippyshare ? Wer nutzt den Dreck ? S-O oder Usenet...

Der Post ist schlecht gealtert.

@Niranjana Offiziell werden nur GB und Deutschland blockiert. Wenn du Opera nutzt (weiß nicht ob es in der finalen Version drin ist oder ob es nur eine beta funktion ist) gibt es eine "VPN Funktion" - damit funktioniert in der Regel der Zugriff auf Zippyshare problemlos.
 
Oben Unten