Festplattentreiber instalieren

Achilles MC

Neuling
Hallo
habe ein großes problem, wollte windows 7 home pr. instalieren geht nicht weil der festplattentreiber defekt oder nicht da ist. wie bekomme ich den treiber auf den pc ohne betriebssystem. habe den silent office 3798,1000 gb sata ll value festplatte.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja das ist der pc ahci ist eingeschaltet. ich starte mit einer windows cd.der partitionsmanager findet auch keine festplatte.

Fange wir mal ganz am Anfang an im Bios/ beim Boot wird die HDD angezeigt?

So blöd wie es klingt: Alle Kabel verbunden? Hast Du mal die linke Seitenwand abgenommen?
Da sollten 2 Kabel zur HDD gehen, 1x Strom aus richtung des Netzteils und einmal ein SATA Kabel von Mainboard zur HDD.

Kennst Du dich damit aus?

Zuletzt bearbeitet:
joop, hate es ja "geschafft"win7 zu instalieren aber nach einen neustart kam die meldung mit dem festplatten treiber so richtig auskennen nicht

Zuletzt bearbeitet:
kleines aber wichtiges Detail :) ....

Dann mal in den abgesicherten Modus und die AMD Treiber neu installieren.
F8 drücken und dann im Menü abgesicherter Modus.
Evtl. hilft es auch die Win DVD einzulegen von der zu booten und dann die Reparatur zu machen, allerdings hilft eher bei MBR und sonst. Problemen.

Globaler Anbieter innovativer Grafikkarten, Prozessoren und Medienlösungen | AMD

Wenn Du nicht mal mehr in den abgesicherten Modus kommst --> Neuinstallation

Hab ich alles schon gemacht mit der win cd funzt leider nicht kann keinen treiber instalieren,kann man treiber anders instal. ??

Also Pardon, aber da stimmt was nicht. Du brauchst normalerweise keinen Treiber, das hat Windows alles dabei. Was Du machen kannst ist die AMD Treiber zu installieren und dann wird der MSAHCI durch den entsprechenden AMD automatisch ausgetauscht.

Ansonsten hört sich das für mich nach einem evtl. defekt an, z.B. der Speicher.
Wurde der PC nicht mit installiertem OS geliefert?

sorry aber was ist os? aber wie kann der speicher defekt sein habe doch nichts gemacht.die cd die dazu ist sind alle treiber drauf bekomme sie nicht instal.

kann ich den pc jetzt noch reklamieren trotz installationsversuche mit einer anderen win 7 cd ( natürlich kaufversion ) ???? danke für die antworten.

naja, schon, irgendwas passt ja nicht.... allerdings ist das jetzt keine tiefgehende analyse....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh