• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Festplattenkapazitätsanzeige kleiner als in Wirklichkeit

m0rPh3uS

Enthusiast
hiho!
wusste jetzt net wie ich das nennen soll :d

also hab folgendes. mein system is nichtmehr hochgefahren, im abgesicherten gings. also schlau wie ich bin windows xp pro (SP0) cd rein und chkdsk c: /P /R und danach chkdsk d: /P /R .. .war ja auch alles toll. nur danach hat mein sys trozdem net gebootet. hmmm wird doch wohl net der graka treiber zerschossen sein. abgesicherter modus. graka treiber weg neugestartet ging. super... naja hab wieder ein windows *freu* ...

schau aufn arbeitsplatz: C: 10gb 6gb frei (passt) D: 176gb 34gb frei (da fehlen gut mehr als 50 gb. hatte da immer so 90 frei. wennich n programm zum auslesen nehmen sc2 oder so dann sagt er mir auch 90gb frei. d.h. das passt.
win xp ohne sp geht bis max 135gb. das ist wohl mein problem. das hab ich wohl jetzt mit chkdsk kaputt gemacht. mein sys siehe sig!
hab schon jetzt mit ner winxp pro sp2 cd chkdsk /P /R auf c und d gemacht. nix gebracht.

hat jemand ne idde, wie ich das in windoof richtig anzeigen lassen kann? also v.a. im explorer und computerverwaltung und halt windoof zeug. ohne externe programme nutzen zu müssen wieviel gb ich noch wirklich frei hab ^^

so. geschichte aus. thx schonma und gn8!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du kannst EsayCeaner nemehn ich weis aber nicht ob das prog bei windoofs ausliest
Geht das in der Datenträgerverwaltung??

hm.

also im gerätemanager und wenn ich auf eigenschaften von der partiton gehe, werden nur 30 freie gb angezeigt. keine 90. also überall in windows programme. (explorer etc..)

bei sc2 z.B. wirds richtig 90 freie gigs angezeigt.
zeigt dein prog mir das nur einma richtig an? ich will dass es sich im windows ändert. dass es wieder so ist wie es war :d

jopp ^^
vielleicht mal ausmachen. ich test ma.
oder was meinst du sonst mit deiner frage?

einfach mal die gesamt größe der Festplatte nachschaun vielleicht bringt die aufschluss

und wenn die gesamte größe der festplatte auch in windows angezeigt wird evtl mal defragmentieren oder so

also partitionsgöße 176gb. das passt. aber halt angeblich 146gb belegt. lol. müssten aber 90 frei sein zeigt aber nur 30 freie an.
hab systemwiederherstelung ausgemacht und im abgesicherten modus defragged bringt nix.
:(

hast evtl was großes im papierkorb ?

solange windows die volle größe anzeigt sollte die eigentlich auch da sein, ansonten musst du mal in die datenträgerverwaltung schaun ob auf der festplatte noch ein teil unpartitioniert ist

noch nicht in anderem pc getestet

datenträgerverwaltung etc. alles scho geguggd. nix im papierkorb. wie gesagt. seit ich chkdsk gemacht habe fehlen gut 50gb... partition ist 176 gb groß und wird angezeigt 140gb belegt. kann aber net stimmen!

nehme an du meinst chkdsk. habbich schon gemacht. chkdsk /F /R oder so. also fehlerbeheben und scannena uch wenn laufwerk als ok markiert is oder so.
für laufwerk c und d
damit hat ja alles angefangen das problem. eben in der wiederherstellungsconsole gemacht von xpsp0
jetzt habbichs unter xpsp2 gemacht.nix gebract.

also ich würd einfach ne andere platte leihen und des zeug da drauf schieben und dann formatieren ...

was ist mit die auslagerungsdatei und dieses speicherabbild.

entferne mal den sata treiber im geräte manager.
stell die auslagerungsdatei auf aus und dann lager die auf einem anderen partition aus um sie dann wieder auf c schlussendlich zu machen.

also hat irgendwie alles nix großartig gbracht :(
habs jetzt eigentlich so gemacht wie s-freak sagte.
einfach die 2. partion rübergezogen, platt gemacht neu gemacht und geht.

thx euch allen :)
-> kann geclosed/gelöscht werden. wenn ihr wollt^^