• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Festplattenfehler (Datenträger muss auf Konsistenz..)

dandeman

Enthusiast
Hi, seit einigen Tagen spinnt die Festplatte aus dem Rechner meiner Eltern ein bißchen rum.
Der Rechner fährt hoch bis dann dauernd: "Datenträger muss auf Konsistenz überprüft werden..." kommt.
Der Datenträger wird dann überprüft, allerdings geht er danach nicht ins Windows, sondern der Monitor bekommt kein Signal mehr und bleibt schwarz.
Ich hab die Platte mal an einen anderen Recher gehängt und sie wird auch erkannt.
Zugriff, Datenverschiebung etc. ist problemlos möglich.
Ich hoffe mir kann jmd. Tips geben, da ich in Sachen Festplatten so gut wie keine Ahnung habe.
Defragmentieren+Datenträgerüberprüfung (inkl. "Dateisystemfehler automatisch korrigieren" und "Fehlerhafte Sektoren suchen/wiederherstellen") hat übrigens nichts gebracht.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gabs denn fehlerhafte Sektoren?

Kannst ja mal die Platte mit dem Diagnosetool des Herstellers (zB auf der UBCD) prüfen.

So wie es scheint nicht.
Habe eben gerade noch einmal mit Seatools getestet und den Langen Festplattenselbsttest, sowie den einfachen Langzeittest durchlaufen lassen.
Beide haben nichts gefunden..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh