• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Festplatten Performance???

matzekahl

Enthusiast
N'Abend,

ich würde mal gerne wissen, was dieser grüne Fortschrittsbalken in der Adressleiste zu bedeuten hat wenn man eine neue mp3 CD oder Datendvd einlegt. Es dauert dann auch ewig lang bis man dann darauf zu greifen kann. Kann mir jemand erklären, wie man das abschalten kann?PLZ :shake:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was hat das denn mit der festplattenperformance zu tun.

bei xp muss man doch auch paar sekunden warten bis man auf die cd zugreifen kann. das laufwerk muss doch erstmal gucken ob die cd lesbar is und toc einlesen usw.

mfg

Unter XP hat es vielleicht max 30sek gedauert. Bei Vista hingegen sind es zum Teil 1 1/2 Min. Zudem ist dann noch das ganze System in der Zeit unbrauchbar. Ist es denn bei dir schneller? Oder kann es an meinem Board (AsRock) liegen?

1,5 min sind schon sehr lange - habe gerade mal meine Vista-DVD eingelegt. Dauerte gerade mal 15 sec bis sich die automatische Wiedergabe gemeldet hat.
Abschalten des Balkens macht keinen Sinn, zeigt er doch nur die Zeit an. So kann man wenigstens sehen, ob sich was tut oder nicht. Ist nichts weiter als eine Visualisierung.

Zuletzt bearbeitet:
Das komische dabei ist, dass er schon die Ordner anzeigt. Dann kommt erst der grüne Balken und dann dauerts... Ist das nur bei mir so?

hi

hast du mal mehrere CDs/DVDs probiert.;)

Gruß
hyper_ghost

wenn du zb. bilder in dem ordner hast werden da vorschaubilder erstellt also die kleinen oder der guckt halt was das für dateitypen sind ob da ne autorun drauf ist oder so

Ja ich habe schon einige DVD/CDs probiert. Leider macht er es auch immer wieder mit meiner 2ten Partition. Ich hatte letztens das Vrgnügen mit Windoof 2000 zu arbeiten. Das ist gegen Vista nen Ferrari... :d
Oder ist das auf mein Board zurückzuschließen? Es heißt ja das es lahm sein soll...(AsRock 775 VSTA Dual + E6300)

Ja ich habe schon einige DVD/CDs probiert. Leider macht er es auch immer wieder mit meiner 2ten Partition. Ich hatte letztens das Vrgnügen mit Windoof 2000 zu arbeiten. Das ist gegen Vista nen Ferrari... :d
Oder ist das auf mein Board zurückzuschließen? Es heißt ja das es lahm sein soll...(AsRock 775 VSTA Dual + E6300)

in 7 jahren läuft vista auch auf jedem rechner wie ein Ferrari

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh