• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Festplatten Kapazität stimmt nicht ?!

menace

Neuling
Hi,

Hab folgendes Problem habe relativ guten Rechner nur habe damals beim kaufen nicht auf Festplatte geachtet hab nur 40gb lol... und momentan auch kein Geld für ne neue Sprit kostet einfach zuviel =)

So nun ist mir eingefallen das wir noch en alten 450mhz rechner mit ner kleinen 2gb und ner 20,5gb festplatte haben ( klar ist auch nich riesig aber reicht erstmal )

So ausgebaut bei mir eingebaut , formatiert hat alels einwandfrei geklappt : geh ich auf die drauf und da steht nur 1.95gb Kapazität im windows... ich hab dacht ich spinn aber auf der Festplatte steht ganz FETT drauf 20.5gb Kapazität

Kann mir das einer erklären ?!

thx im vorraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

verrate uns zuerst einmal wie und wo du die Platte formatiert hast. Welches Betriebssytem nutzt du?

also Formatiert habe ich sie schon unter Windows in Fat16 FAT32 NTFS
und in der Eingabekonsole ebenfallsmal formatiert.

ich Nutze windows XP

1,95 past eh wenn du die 2 gb hdd meinst
für die 20,5 gb währe irgend sowas mit 19,8 gb passend

hast du jetzt die kleine und die große eingebaut???

Was wird in der Datenträgerverwaltung angezeigt (Start -> Ausführen -> diskmgmt.msc). Mach am besten mal ein Screenshot.

Eventuell ist auch einfach nur die Festplatte flasch gejumpert. Ältere Festplatten konnte man aus Kompatibilitätsgründen per Jumper auf 2 GB begrenzen. Überprüfe das mal.

Hi Super DANK DIR

war falsch gejumpert aber das etiket wo 2gb clip steht war wohl weg weil sie schon alt ist es waren nur noch teile drauf.

Was ich fragen wollte

welches dateisystem soll ich benutzen FAT 32 oder NTFS
und wieso zeigt es bei mir im Datenträgerverwaltung (RIsiko) an ?

greetz

Hi. Ich würde die pladde mit ntfs formatieren weil das effizienter arbeitet.

menace schrieb:
...und wieso zeigt es bei mir im Datenträgerverwaltung (RIsiko) an ? ...
Eigenartig…so was hate ich bis jetzt nicht…Ist die pladde vileicht hinüber? bzw. Vileicht wird sich die pladde demnächst verabschieden…mach mal nen screen shot..

lg xtra9

edit: hir habe ich nen link zu dem prob: http://64.233.179.104/search?q=cach...+(Risiko)&hl=de&gl=de&ct=clnk&cd=4&lr=lang_de

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh