Festplatten in Lian Li PC-G70B leise und gut gekühlt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Whistl0r

Enthusiast
Hallo,

ich bin neu hier und habe gleich ein paar Fragen zum "Lian Li PC-G70B"-Gehäuse.
  • Ist der Festplattenkäfig unten irgendwie entkoppelt oder werden alle Vibrationen der Festplatten schön weitergereicht, so dass man alles gut hört?
  • Reicht der Kühler vor den Festplatten aus um die Festplatten zwischen 30-40°C zu halten?
  • Ist der Lüfter vorne bereits mit Drehpoti oder so ausgerüstet? Ich meine hier irgendetwas gelesen zu haben von wegen, man könne ihn leicht auf 5V, 7V oder 12V stellen...
  • Reicht die Kühlleistung bei 5V bzw. 7V überhaupt noch aus? ;)
  • Ist der Kühler soweit "leise" oder sollte er eh gegen ein anderes Modell getauscht werden?

Vielen Dank!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. Hmm entkoppelt ist er eigentlich nicht. Die Platten bringen aber nicht den ganzen Tower zum schwingen oderso... ist mir zumindest nicht aufgefallen. Hörbar auf sich aufmerksam machen die Platten nur durch Zugriffsgeräusche.

2. Ja, reicht.
3. Nicht dass ich wüsste, ich verwende eine Lüftersteuerung.
4. Ja doch schon, außer vielleicht im Sommer bei hohen Außentemperaturen.
5. Naja, wenn man es gerne silent hat gibt es schon deutlich bessere Lüfter

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh