Festplatten Grösse stimmt nicht

Hawk2004

Neuling
Folgendes

Hab hier eine 40 GB Maxtor Festplatte.
Ich schliess die an und im Bios werden nur 20 angezeigt, hab dann natürlich alles überprüft, die Seriennummer sowohl auf dem Etikett als auch die welche das Maxtor Dienstprogramm ausliest sind identisch,
hat jemand ne ahnung was das ist?

Es sind auch keine unpartionierten Bereiche vorhanden

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was hast denn du fü einen PC?
Alte Mainboards(z.B. PI) erkennen nur bis ~10, ~20, oder ~32GB ...
also bitte mehr Infos

asus p4c800e deluxe p4 3,2e

sowohl im bios als auch in windows oder dem dienstprogramm von maxtor wird die platte als 20 gb angezeigt, aber die seriennummer auf etikett und auch beim auslesen stimmen überein, es ist auch kein junper gesetzt

Steht dem im Bios DIe Erkennung auf Auto oder hast du da was selbst eingestellt?
Was wird denn im Windows angezeigt`?

haste schon bei der Computerverwaltung in Systemsteuerung->Verwaltung->Computerverwaltung->Datenträgerverwaltung

Hab überall nachgesehen, im Bios steht alles auf Auto, und hatte sogar Maxblast von Maxtor runtergeladen, weil ich gedacht habe das vielleicht die grösse verkleinert wurde.

Scheisse, was auch aufgefallen ist die Platte unterstützt UDMA6 aber läuft nur auf 5

So ich bin wohl einem Ebay Verkäufer auf den Leim gegangen.

Folgendes:

Hab heute bei Maxtor angerufen, er sagte das es auch wirklich eine 40 GB Platte ist er aber keinen Support geben darf da dies eine HP OEM PLatte ist, er sagte aber nebenbei , das manchmal auch die Grösse bewusst reduziert wird z.b von HP, gibts da irgendeinen trick wie mann die volle grösse wieder nutzen kann, zur info junper sind alle richtig gesetzt

Noch ein Nachtrag, selbst in Everest wird die Platte als 40 GB angezeigt

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh