• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Festplatten bald defekt?

KingPiranhas

Enthusiast
Ich besitze drei SATA HDD's von Seagate eine bzw zwei machen jetzt laut BIOS/S.M.A.R.T. Probleme. Habe die Platten mal mit HD Tune 3.5, Personal Smart Check & Seatools gecheckt, Screens siehe Anhang. Ich nutze Windows Vista 64 Bit. die beiden Platten sind keine Systemplatten. Sind das die ersten Anzeichen für eine defekte Platte? Weitere Angaben auf Anfrage. ;)
Wenn die Platte(n) bald dahin sind, würde ich mir frühzeitig ne neue holen ich schwanke zwischen der Samsung HD203WI und Western Digital WD20EADS. Welche sollte ich dann nehmen?

Anhänge

• 1000AS.jpg
    1000AS.jpg
    142 KB · Aufrufe: 38
  • 1500AS.jpg
    1500AS.jpg
    149,2 KB · Aufrufe: 32
  • HDTune_Health_ST31000340AS.jpg
    HDTune_Health_ST31000340AS.jpg
    70,5 KB · Aufrufe: 40
  • HDTune_Health_ST31500341AS.jpg
    HDTune_Health_ST31500341AS.jpg
    79,4 KB · Aufrufe: 41
  • Seatools screen.jpg
    Seatools screen.jpg
    56,1 KB · Aufrufe: 38
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mach mal mit HDTune einen Error Scan und mach dabei den Haken bei Quick Scan raus. Das ganze dauert jetzt ne Weile aber er sucht nach defekten Sektoren.

Danach kannst du dann mal schaun ob er defekte Sektoren gefunden hat (rote Kästchen) und ob in den S.M.A.R.T.-Werten irgendwas angestiegen ist.

Aber nur mal so nebenbei, falls sie Probs machen sollte: Man hat doch Garantie, dann muss man sich doch keine neuen kaufen, sondern die einschicken ;)

Aber nur mal so nebenbei, falls sie Probs machen sollte: Man hat doch Garantie, dann muss man sich doch keine neuen kaufen, sondern die einschicken ;)
Weis ich. Die neue wäre ja auch für das Back Up.
s000g4h1.gif

Den Scan werde ich mal machen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh