• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Festplatte "zuckt" in Windows (XP)

Eddy_MX

Urgestein
Festplatte "zuckt" in Windows (XP)

hi leute!

habe seit einigen wochen eine Samsung SpinPoint "SP0812N".
Als Mainboard besitze ich das GIGABYTE GA 7N-400E-L mit nForce2-400.

mein problem:
als ich die festplate bekommen habe, lief sie schon etwas "seltsam".
das heißt bei counter-strike 1.6 und etwas musik im hintergrund kam sie ins ruckeln: das lied hatte an einigen stellen einen riss- kurze pause- weiter gehts.
Bei CS blieb das spiel immer kurz stehn wenn "Time-Remaining" kam- dan ginges weiter.

habe die aktuellsten Forceware Treiber und nForce Systemtreiber installiert. (66.xx & 5.x)
dannach was das time remaining bei cs weg, aber die musik kommt immer noch ins stocken.

gestern war der höhepunkt! mein Original GIGABYTE IDE kabel hat seinen geist aufgegeben - aus welchen gründen auch immer?!?!keine geschädigungen, lief bis gestern nachmittag ohne probleme.
wie ich das gemerkt habe? beim booten zeigte das mainboard bios beim check zwar alle laufwerke an, jedoch keine fesplatte.
da ich 2 festplatten habe schloss ich die andere an - auch nichts.
habe das IDE kabel gewechselt- alles läuft wieder.
dann fahre ich WindowsXP hoch. es musste noch FDisk check machen aber wie: lauter dateien wurden eingeblendet die nachher in ketten umgewandelt werden müssen, einfach KP!!!
>>>dannach fährt windows hoch: alles fängt an, bis heute, bis jetzt:
das ganze windows ruckelt jede paar sekunde. wen ich musik höre und der Windows Media Player läuft, ruckelt die Flame die ich als Visualisierung hab! lol - die hat nie geruckelt, nichtmal bei meine alten 40GB Seagate 7200upm und 2MB CACHE!!!

also ich weiß nicht worans liegt.
was meint ihr? soll ich formatieren oder könnte mir ein virus das leben von windows schwer machen?
>>>ich habe nur AntiVir und KEINE firewall, vertraue auf den router: vertrauen ist gut, windows-firewall ist besser? help!

bitte um hilfe

mfg
eddy

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schau mal im Geräte-Manager unter "IDE ATA/ATAPI-Controller -> Primärer bzw. Sekundärer IDE-Kanal -> Erweiterte Einstellungen" ob die Platte im UDMA- oder im PIO-Modus arbeitet. Wenn PIO-Modus, dann schau mal in unsere FAQ (siehe meine Sig)

Madnex schrieb:
Schau mal im Geräte-Manager unter "IDE ATA/ATAPI-Controller -> Primärer bzw. Sekundärer IDE-Kanal -> Erweiterte Einstellungen" ob die Platte im UDMA- oder im PIO-Modus arbeitet. Wenn PIO-Modus, dann schau mal in unsere FAQ (siehe meine Sig)

hi

ja hab umgestellt "BIOS mode" oder sowas und neugestartet! wunderbar läuft alles !! vielen dank dafür! hab wieder etwas dazu gelernt!
hast mir schon mehrmals bei HDDs prob geholfen oder? danke!

mfg
eddy

@Eddy_MX

Ich möchte Dich bitten Änderungen und Ergänzungen in Deinen Post´s zu editieren über den Edit-Button. ...
edit.gif
(...dort kannst Du auch Deine Posts löschen..)

Die vielen Post´s machen den Thread sehr unübersichtlich und keiner kann Dir mehr richtig helfen........;)

Gruss
Chris

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh