• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Festplatte wegen zugriff nicht formatierbar

iNpaniC

Enthusiast
Hi,

ich krieg ums verrecken mein problem nicht beseitigt. Von vorneweg:

Ich habe 2 Festplatten über Raid0 an nem ICH10R (Bloodrage) laufen, auf dem jetzt windows 7 ist. Die 2 platten sind in 3 partitionen unterteilt, wobei ich 2 davon zusammenfügen will, sprich formatieren und eine größere machen.

Das problem ist das ich eine partition nicht formatieren kann. Die platte ist bis auf paar boot system dateien komplett leer, wobei er auch sagt das darauf zugegriffen wird (auf der partition war nie ein OS davor).

Im save modus kann ich auch nicht formatieren, weiß gott wieso.

Das allerbeste ist das (ich tippe drauf) ich windows XP nicht installieren kann, die möglichkeit ist grau, sprich nicht anwählbar (obwohl natürlich mehrere festplatten zur verfügung stehen würden).

Gibt es irgendeine möglichkeit die partition aufzulösen? (Ich kann leider nicht von CD booten, das ist wohl nen problem vom Bloodrage; vllt auch mein brenner) , die idee hatte ich auch schon :(

Sry für den vielen text aber ich habe ka wie ich das besser beschreiben sollte...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du kannst eine Bootpartition nicht formatieren
alles was du machen kannst ist eine andere Partition als Aktiv zu markieren und dadurch die Partition freigeben

du kannst eine Bootpartition nicht formatieren
alles was du machen kannst ist eine andere Partition als Aktiv zu markieren und dadurch die Partition freigeben

Das lustige an dem ganzen ist das die festplatte nie eine windows oder bootpartition sein dürfte, das ist nämlich das was ich nicht verstehe. Wie kann ich die festplatte so ändern damit sie nicht mehr "aktiv" ist um sie so zu formatieren?

In der Datenträgerverwaltung
Systemsteuerung/Verwaltung/Computerverwaltung/Datenträgerverwaltung

@seeigel: Das hab ich schon versucht, pustekuchen :(

Hier mal nen bild (sagen mehr als 1000 worte), vllt kann der ein oder andere mir doch helfen (trotzdem danke für die bisherige hilfe :) )

(die "Bench" partition soll mit der "Windows XP" partition verschmelzen, aber geht halt net zum formatieren).

Desweiteren schau mal auf den windows screen, is doch net normal das man windows XP nicht installieren kann^^

(Ich kann leider nicht von CD booten, das ist wohl nen problem vom Bloodrage; vllt auch mein brenner)
also ich mach das mit CD
ob es mit" F8, Eingabeaufforderung, format G:" funktioniert keine Ahnung.

is doch net normal das man windows XP nicht installieren
der MBR wird halt da drauf sein, und ob dein Windows 7 dann noch startet wenn der weg ist?

http://www.winboard.org/forum/allge...startpartition-d-beide-primaer-mbr-frage.html

http://www.daddeldepot.info/ddforum...ste-datenblock-mit-der-partitionstabelle.html

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich ist das kein Problem von XP sondern von Windows 7
du könntest noch auf dem schwarzen bereich eine Partition erstellen und da den Bootmanager drauf schieben und diese Partition aktiv machen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh