• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Festplatte/n schalten sich oft ab

hackemaier

Enthusiast
Vor ca. zwei Wochen ist mir aufgefallen, dass sich eine oder beide festplatten ständig runterfahren.
Hab die Zeit in den Energieoptionen schon verändert und von 30 Minuten auf 2 Stunden hoch gestellt, aber die Festplatten fahren trotz Aktivität immer wieder runter. Der Zeit Abstand liegt auf jeden Fall unter 45 Minuten (geschätzt).

Bei einem Freund ist es genau so.
Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte. Das Phänomen tritt unter Vista x64 und 32 auf.

Board: Asus P5B Deluxe WIFI
HDD: Western Digital Raid Edition (laufen aber nicht als Raid)

Intel Matrix Storage Driver installiert.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja genau da habe 2 Stunden stehen. Gestenr habe ich es innerhalb von 15 Minuten zweimal gehört.
Ich meine es läuft ja alles, aber was ist das?

evtl. eine BIOS Option? Bei manchen Bioards kann man dies einstellen ;)

Ist bei mir jetzt auch ganz extrem mit der 2.Festplatte diese wird von Vista angesprochen und sofort wieder ausgestellt. So kann es passieren das sie in der Minute!! Schon mehrmals anfahren muß, das kann nicht gut sein auf dauer.

Habe bei den Energie Optionen das ganze sogar ausgestellt ohne Erfolg - Vista macht was es will.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh