Festplatte muckt!

DieZiegeLeckSie

Neuling
hi leute! ich hab mir gestern BF2 geholt, in der annahme das es super läuft! (P4 3,00GHZ; ASUS P4C800 Deluxe; Gainward 6800GT@Ultra; 1GB PC400 G.E.I.L.).

aber als ich zocken wollte rattert sich meine platte kaputt! also dachte ich, da ich ne menge schrott auf der platte hatte, mal neu machen! :(

dies habe ich auch eben gemacht! dann hab ich BF2 neu druff gemacht und es ging immer noch nicht so wie ich wollte! ich hab ne 160,0GB Maxtor Diamond Max Plus 9 6Y160P0. is die überhaupt gut? ich habe die einfach ans board gehängt und per fDisk formatiert und pationiert! is dat tool evtl kagge? wenn ja welches tool würdet ihr empfehlen? würde es was an leistung bringen wenn ich die Maxtor an den onboard ide raid controller hängen würde? ich hab aber nur die platte!

danke im Vorraus

MFG DieZiege :heul:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Teste mal mit "HDDlife" (einem tool, musst googlen) ,ob deine Platte noch richtig lebt :fresse:

angeblich is alles auf 75%, dh: exellent! mir kommt das aber nicht so vor. welches tool nehmt ihr zum formatieren?

Schau mal im Geräte-Manager nach, ob die Platte in einem UDMA-Modus läuft.

is die überhaupt gut?
Ja, die Platte ist OK. Zwar nicht mehr die neuste, aber durchaus schnell. Nur kühlen solltest du sie aktiv, weil sie recht heiß wird.

is dat tool evtl kagge?
Partitionierungsprogramme haben keinen Einfluss auf die Festplattenleistung. Welches Programm du benutzt ist also egal.

würde es was an leistung bringen wenn ich die Maxtor an den onboard ide raid controller hängen würde?
Nein. Das würde nur zusätzlich den PCI-Bus belasten.

Zuletzt bearbeitet:
mh die läuft auf udma 133! normalerweise hat diese platte doch smart wird bei mir nicht angezeigt? würde es die leistung steigern wenn ich die irgendwelche patitionen als fat32 erstelle?

PS die platte is in drei gleichgroße stücke geteilt!

Vielleicht ist dein Rechner einfach zu lahm oder hat zu wenig RAM (trotz 1 GB) für dieses Spiel. Ich kenn das Spiel jetzt zwar nicht und weiß nicht wie Ressourcenhungrig es ist, aber so ungewöhnlich ist es nicht, dass neue Spiele selbst High-End Rechner ins Schwitzen bringen und erst mit später erscheinender Hardware vernünftig laufen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh