• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Festplatte mit RAW Dateiensystem auf NTFS kopieren bzw. ändern

weizenleiche

Case-Junkie
Hardwareluxx Team
Hallo Leute.
Folgendes Problem:
Habe hier ein Laptop zum reparieren stehen. Da wurde die Windows XP Installation am anfang beim formatieren abgebrochen, weil die falsche Partition formatiert wurde (C).
Problem ist jetzt das ich zwar mit testdisk und Active PartitionRecovery von Hiren's Boot CD die Dateien auslesen kann, aber nicht weiß, wie ich sie von der Platte runterkriege, bzw. wie ich das Dateiensystem umschalten kann sodass Windows die Dateien wieder lesen kann.

Das kuriose:
Zwar ist die Festplatte im Dateiensystem RAW, Windows versucht aber trotztdem immer noch zu booten was mit nem Bluescreen endet (Diesen Fehler gabs aber vorher schon, der hat nichts mit dem RAW System zu tun). Also sind die Dateien da aufjedenfall noch drauf.

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:47 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:15 ----------

Problem gelöst
Habs ganz einfach gemacht, mit Ubuntu.
Live CD gestartet und Ubuntu konnte das RAW Dateiensystem lesen und ich konnte die Platte komplett auf meine Externe Platte kopieren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh