M
MC778
Guest
Hallo
Ich habe , wie die meisten wahrscheinlich, eine 7200rmp Platte.
Da sind mir die Festplatten der nächstne Generation aufgefallen.
Festplatten mit 10'000 oder sogar 15'000rmp. Da dachte ich nur
wasn dat fürn Teil? Ein Triebwerk?
An Lesegeschwindigkeit dürften sie wohl gewonnen haben, und damit komme ich zur Frage, wo würde sich denn eine Lese/Schreibgeschwindigkeit bemerkbar machen, ausser natürlich beim Kopieren von Daten. Wäre dann z.B. auch der Bootvorgang schneller? Gibts auch weitere Vorteile, oder ist das reine Geldverschwendung? Und für wen wurden die Platten entwickelt, wenn nicht für den Normalgebrauch. Ausser den Computerfreaks natürlich.
Da stellt ich mir gerade ne interessante Frage. Sind Computerfreaks normal?
Naja, egal hat nichts mir dem Thema zu tun.
Also zurück zum Thema. Wenn überhaupt kaufen, dann dachte ich an so eine WD VelociRaptor.... Nicht gerade billig aber, was ist schon billig, das gerade erst auf dem Markt ist
Grüsse aus dem Alpenland
Wenn ihr wollt könnt ihr bei mir nen m^3 Alpenluft bestellen
ooh man zu viel Alpenluft tut aber nicht gut, wie ihr bestimmt bemerkt habt.
Ich habe , wie die meisten wahrscheinlich, eine 7200rmp Platte.
Da sind mir die Festplatten der nächstne Generation aufgefallen.
Festplatten mit 10'000 oder sogar 15'000rmp. Da dachte ich nur

An Lesegeschwindigkeit dürften sie wohl gewonnen haben, und damit komme ich zur Frage, wo würde sich denn eine Lese/Schreibgeschwindigkeit bemerkbar machen, ausser natürlich beim Kopieren von Daten. Wäre dann z.B. auch der Bootvorgang schneller? Gibts auch weitere Vorteile, oder ist das reine Geldverschwendung? Und für wen wurden die Platten entwickelt, wenn nicht für den Normalgebrauch. Ausser den Computerfreaks natürlich.
Da stellt ich mir gerade ne interessante Frage. Sind Computerfreaks normal?

Also zurück zum Thema. Wenn überhaupt kaufen, dann dachte ich an so eine WD VelociRaptor.... Nicht gerade billig aber, was ist schon billig, das gerade erst auf dem Markt ist

Grüsse aus dem Alpenland
Wenn ihr wollt könnt ihr bei mir nen m^3 Alpenluft bestellen

ooh man zu viel Alpenluft tut aber nicht gut, wie ihr bestimmt bemerkt habt.
Zuletzt bearbeitet: