• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Festplatte läuft nicht mehr mit neuem Mainboard !!??

marlonicel

Enthusiast
Hi,
hab heute Zeit gehabt das GA-K8n Ultra-9 von Gigabyte welches ich hier aus dem Forum als funktionstüchtig gekauft habe eingebaut und sofort Probleme

Hier mal der Ablauf:
-Sytem komplett ins Case eingebaut.:)
-eingeschaltet und mal ins Bios F4 und auch F8 (Dualbios :d) Alles läuft Prima !! :):)
-Bis zur Festplatten Erkennung. :eek: .

- Nach >Windows installieren. Bitte Eingabetaste drücken< erscheint dann der Installscreen.
Angezeigt werden 7,055Gb frei obwohl meine erste Partition 15Gb hat. Partitionen habe ich 3. Die 1. hat 15Gb. 2. 20Gb. 3. 5Gb.
Also rund 40Gb. Angezeigt wird aber nur die erste !?!
- Partition läßt sich auch nicht löschen oder die Größe verändern.
Partition auswählen gedrückt und es kommt dann der Hinweis das die Partition nicht mit einem WindowsXP Format kompatible ist. NTFS war sie vorher formatiert und das System war noch drauf. Das löschen und formatieren sollte mit diese aktuelle Aktion dann passieren :motz:

Habe nen paar Versuchen erstmal die Verwandschaft besucht und alle möglichen Ersatzteile zusammen bekommen :d (neues IDE Kabel, und ne kleine Testhdd mit 3,2Gb)

Diese Komps dann auch mal ausprobiert und das gleiche bzw. diese wird mir dann als 702055Mb freie HDD angezeigt :eek:

Jetzt die große Preisfrage !!! - WAS IS HIER LOS ??

Thx für jede Hilfe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
besorg dir doch von nem kumpel ne windows 98 startdiskette und arbeite mit FDISK , formartierts auf FAT32 und alle Partitionen löschen.

Format c:

xp Neuinstallieren dann wieder mit NTFS langsam Formartieren

zum Letzten mit den 702055MB sieht aus als wenn schuss hat die HD

evtl.mal auf die Homepage vom Festplatten Hersteller gehe und sich nen Diagnosetool ziehen (bieten die meisten an)

mfg

Hatte ja nicht vor alle Partitionen zu löschen. Nur die erste die sowieso fürs Betriebsys bestimmt ist.

Hab jetzt wieder mein Dual Sata eingebaut und alles funktioniert.
:hmm: werd mir mal ne SATA HDD zulegen und mal schaun.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh