• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Festplatte klackerte, wurde nicht mehr erkannt

Demolition-Man

Enthusiast
Hi,
meine 250GB Maxtor klackerte im Windows.... ich konnte nichts mehr machen.

Reset -> Platte wurde nicht mehr erkannt.

Sie wurde an einem anderen PC erkannt, schnell Bilder gesichert. (Hobbyfotograf)

Dann wurde die Platte auch an meinem PC wieder normal erkannt, kein Datenverlusst. Gebootet alles wie immer.

Klackert auch nicht mehr.

Das gleiche hatte ich gerade vor einer Woche mit einer 30GB Platte, klackerte, funzte dann wieder normal, war aber dann hinüber.

Ist die 250GB jetzt auch sicher hinüber, oder kann das mal passieren? :fresse:

Ich habe eine neue Platte und konnte die 250GB bitgenau klonen. :cool:

Das nur mal so am Rande, ich hätte genauso gut 250GB weniger haben können, vieles nicht wiederherstellbar.

Echt schlimm wie schnell sowas passiert.

Meine neue Platte ist ökologisch voll abbaubar, und voll Bio.
War aber teuer....

mfg
Kai

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es ist doch immer wieder beruhigend wenn man ein Backup seiner liebsten Daten hat ... oder :rolleyes:

jo, ich hab seit nem mechanisch bedingtem crash auch immer lieber nur 2x320GB als einmal 750GB, und dafür die wirklich wichtigen daten immer auf beiden platten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh