• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Festplatte kaputt? Oder Mobo??

tobi911

Enthusiast
Hoffe bin hier in der richtigen Abteilung :)

Frohe Weihnachten erst mal auch wenns ein wenig spät ist :))

Also mein Problem ist folgendes:

Bei meinem Desktop PC habe ich seit längerer Zeit das Problem, dass wenn ich z.B. ein Programm starte oft auch der Desktop kurz nen Freeze macht und der dann 3-4 Sek erst nix passiert ( also auch die CPU Usage Tool und so rühren sich null, also es stockt wirklich und man kann nix anklicken) und der Rechner erst dann anfängt zu laden. Das ist beim Start von Win7 auch ´fast immer, also dass der beim laden quasi kurz ne Pause macht.

Also ich hoffe schon fast dass es die Festplatte ist aber eigentlich läuft ja alles.. zB mitten im Spiel oder so stockt nichts

Ich hoffe dass es nicht damit zusammen hängt dass ich die erste Generation von den 1155er Mainboards hab.. weil da sollte es ja irgendwo Probleme geben? die sollten ja irgendwie langsamer werden können oder sowas? ich hoffe das ist nicht der fall das wäre ärgerlich

Cpu läuft aber tip top und Temps sind auch ok, nie höher als 44°C bei Volllast

System steht ja drin..

Vielen Dank :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
erstmal schauen ob Microsoft Fix it was findet.
http://www.computerbild.de/download/Microsoft-Fix-it-Center-5233479.html

Bios Reset, Defaults laden, nichts übertakten.

Hdd Test Programme gibt es ja auch und na klar Memtest 86+

Windows neuinstallieren und direkt nach der installation und Updates schauen ob der Fehler dann noch da ist, kann man ja auch machen wenn alles vorher nichts gebracht hat.

Zuletzt bearbeitet:
ok danke!! :) werds gleich am 02.01 mal testen, habe hier nur meinen laptop :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh