• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Festplatte kapput ?

Bene65

Enthusiast
Hey und zwar besitze ich ein Notebook Sony Vaio FZ38M ... bisher hatte ich keine Probleme damit aber gestern Abend fing es an das er nicht mehr richtig runter bzw hoch gefahren ist bzw nur sehr langsam. und jetzt im windows vista betrieb rattert die festplatte seit ner halben stunde ununterbrochen obwohl keine indizierung ,virenscanner oder so aktiv ist. das hdd lämpchen blinkt schnell in regelmäßigen abständen und für mich hört es sich schon so an das lesekopf sich ziellos hin und her bewegt. hat jemand vielleicht ne idee ?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hört sich nach defekten Sektoren an, lass mal das entsprechende Herstellertool zur Überprüfung laufen.

hab ich gemacht ... ich sitz seit 2 stunden am laptop und mach nix außer im internet surven und trotzdem rattert die festplatte ununterbrochen auf 100 % ... laut vistas leistungsüberwachung ist der prozess "svchost.exe" der auslöser und ruft die ganze zeit irgendwelche daten quer von der festplatte ab ... was kann das sein ?

schau mal mit dem process explorer, zu wem der prozess genau gehört und lass mal ein antivirentool laufen plus ad-aware und/oder spybot.

hm jez hatse nach 3 stunden mal endlich aufgehört ... ich werd das die tage mal überwachen ... aber wie gesagt ich kann nur erkennen das svchost.exe der auslöser der festplattenaktivität ist und irgendwelche daten liest ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh