Hallo zusammen,
ich bin gerade dabei meinen Server zusammenzubauen.
Testweise wollte ich deswegen Windows XP installieren und Cool&Quiet aktivieren. Leider tritt nun folgender Fehler auf:
Windows kann komplett installiert werden und läuft auch stabil. AMD Treiber lässt sich reibungslos installieren. Wenn ich dann aber "Minimaler Energieverbrauch" auswähle, kann man die Maus noch bewegen aber die Fenster reagieren nicht mehr. Die Festplatte rattert dann ordentlich.
Man hört wenige Sekunden nach dem Umstellen auch ein lautes Klicken mit dem dann das Dauer-Rattern der HDD beginnt.
An was könnte das denn liegen? Die Festplatte ist vermutlich nicht kaputt?!
Hardware:
AMD Athlon X2 5050e
2 GB AData Ram
Enermax PRO82+ 525Watt
ASRock N68PV-GS
Samsung HM160HC 160GB IDE an Master
Im Bios alles auf Auto gelassen
Im Windows ist die Deaktivierung der Festplatte auf 20 Minuten gestellt. Das kann also noch nicht greifen.
Grüße
Martin
ich bin gerade dabei meinen Server zusammenzubauen.
Testweise wollte ich deswegen Windows XP installieren und Cool&Quiet aktivieren. Leider tritt nun folgender Fehler auf:
Windows kann komplett installiert werden und läuft auch stabil. AMD Treiber lässt sich reibungslos installieren. Wenn ich dann aber "Minimaler Energieverbrauch" auswähle, kann man die Maus noch bewegen aber die Fenster reagieren nicht mehr. Die Festplatte rattert dann ordentlich.
Man hört wenige Sekunden nach dem Umstellen auch ein lautes Klicken mit dem dann das Dauer-Rattern der HDD beginnt.
An was könnte das denn liegen? Die Festplatte ist vermutlich nicht kaputt?!
Hardware:
AMD Athlon X2 5050e
2 GB AData Ram
Enermax PRO82+ 525Watt
ASRock N68PV-GS
Samsung HM160HC 160GB IDE an Master
Im Bios alles auf Auto gelassen
Im Windows ist die Deaktivierung der Festplatte auf 20 Minuten gestellt. Das kann also noch nicht greifen.
Grüße
Martin
Zuletzt bearbeitet: