• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Festplatte größer flashen???

wannabe

Enthusiast
Hi,

ich wollte einmal nachfragen ob es möglich wäre eine Festplatte mit dem Bios der nächst größeren Version zu flashen.
Ich besitze eine Sp2004c und eine SP2504C.Soweit ich informiert bin sind diese HDD's technisch völlig identisch.Selbst das Bios der HDD's ist fast das selbe.
Ist das jetzt nur geldmacherei wie bei den Proz. Herstellern oder sind vielleicht die anderen Sektoren bescchädigt und deshalb sperrt Samsung jeweils 25gb pro Scheibe?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hatte mal nen 486 und da hat ein freund von mir bei einer festplatte 500mb rausgeholt :-) weiß nicht wie das bei den neuen platten ist, dazu hab ich mich noch nicht genug mit der materie beschäftigt!

Ok aber die Zeiten der 468er sind schon seeeehr lange her. Weiß jemand vielleicht etwas genaueres darüber?

in der regel sind sektoren defekt bzw. unreinheiten auf den äusseren bereichen. ob es das risiko für die paar GB wert ist?

Bei den derzeitigen HDD-preisen würde ich mich mit so einem firlefanz nicht mehr abgeben!

es fehlt ein lesekopf auf einer seite von einem platter, also wird das flashen nichts bringen. und wieso sollte es geldmache sein, man bekommt das wofür man gezahlt hat.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh